Wehrdienst zum .2.1.2007

Fällt mir gerade noch ein, damals als wir da immer hin marschiert sind(!), "Gott schuf in seinem größten Zorn, Homberg, Fritzlar, Schwarzenborn" ;)

Ich war beim Nachschub, war größtenteils lustig. Vor allen Dingen marschieren die nicht, die haben LKW.

Außer, als wir mal einen 20Km Marsch hatten. Wäääre eigentlich easy gewesen, erleichtertes Gebäck, gutes Wetter etc.

Aber unser Uffz war so strunzdoof, der konnte keinen Kompass lesen. Wir waren 7 1/2 bis 9 1/2 Stunden unterwegs und wurden schon gesucht. :mrgreen:

Na ja, am nächsten Tag durften wir in Turnschuhen antreten, weil wir nicht mehr in die Stiefel kamen. Der Uffz musste sich noch einige Zeit nette Bemerkungen gefallen lassen (von uns) und hat wohl auch von oben einen Einlauf bekommen.

Ich war beim Nachschub, war größtenteils lustig. Vor allen Dingen marschieren die nicht, die haben LKW.

Außer, als wir mal einen 20Km Marsch hatten. Wäääre eigentlich easy gewesen, erleichtertes Gebäck, gutes Wetter etc.

Aber unser Uffz war so strunzdoof, der konnte keinen Kompass lesen. Wir waren 7 1/2 bis 9 1/2 Stunden unterwegs und wurden schon gesucht. :mrgreen:

Na ja, am nächsten Tag durften wir in Turnschuhen antreten, weil wir nicht mehr in die Stiefel kamen. Der Uffz musste sich noch einige Zeit nette Bemerkungen gefallen lassen (von uns) und hat wohl auch von oben einen Einlauf bekommen.

Wir haben auch MARS und LARS und den ganzen Schnickschnack, aber es geht darum, dass man fit ist, also volles Gepäck, mit Splitterschutz, der Frau, dem Gepäck, alles druff und dann gib ihm.

Unser Fw konnte zum Glück mit unserer Hilfe Karte lesen ^^

Hm,

fit? Ein Nachschubsoldat muss nur dann fit sein, wenn er seine eigentliche Aufgabe nicht mehr erfüllen kann, also zum Hilfsgrenni wird.

So haben es auch unser Chefs gesehen. Tja, bis wir dann einen ausgemusterten Panzerjäger (gab´s damals noch) als Truppchef bekamen. Der wollte aus uns auch noch Kämpfer machen. Aber da war ich schon Abgänger und mich hat nur noch wenig gekratzt. Vorher war das fast wie ein normaler Job. Ok, die vorgeschriebenen Leistungsmärche gab es natürlich auch.