Wehr- und Zivildienst umgehen können?

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,

habe gerade einen Fragebogen bekommen bzg. Musterung un d meinen Erkrankungen.

Wollte nachfragen, wenn man bei den Erkrankungen u.s. Bronchialasthma, Nuss-,Apfel-,Pfirsisch-,Pollen-,Gräßer-,Hunde-,Katzenallergie und noch paar mehr auflistet, ob man dann gleichzeitig vom Wehrdienst und auch vom Zivildienst ausgeschloßen ist?
Also das man sozusagen komplett davon ausgeschloßen ist und man von dennen nichts mehr hört;) ?

Schöne Grüße

Matthias

Wenn es stimmt und du es mit ärztlichen Attesten belegen kannst, hast du gute Chancen.

wenn, dann wirst du komplett ausgemusterst, also du musst dann gar nichts machen...

oder du machst wie ich und lässt das kreiswehrersatzamt nen fehler machen, dann musst auch nich hin ^^

wenn du dauerhaft und regelmäßig medikamente nehmen musst erhöhen sich deine chancen auch nochmal.

danke für die schnellen Antworten. Hört sich ja Klasse an ;)
Kann ich alles belegen, also Medikamente auch? Wenn ich regelmäßig Spritzen gegen die Allergien bekomme (Sensibilisierung) am Besten auch hinschreiben oder?

danke für die schnellen Antworten. Hört sich ja Klasse an ;)
Kann ich alles belegen, also Medikamente auch? Wenn ich regelmäßig Spritzen gegen die Allergien bekomme (Sensibilisierung) am Besten auch hinschreiben oder?

am besten einfach alles hinschreiben was du hast, egal wie unwichtig. Dann können sie auswerten.

ok nochmals danke, noch eine kurze Frage hätte ich noch:
Wäre es den trotzdem möglich, dass sie mich von der Bundeswehrpflicht ausschließen aber das ich dafür Zivieldienst machen muss?
Den Zievieldienst liegt mir gar nicht, dann würde ich leiber in die Bundeswehr...naja ich denke ich schick erstmal alles ab (und suche noch alle benötigten Dokumente) mal schauen was zunächst dabei rauskommt

Wenn du ne Sensib. machst , sollte es doch alles kein Problem sein.
Es kommt immer drauf , wie schlimm dein Asthma ist.
Wenn du zum Bund möchtest , warum fragst du dann wie du drumherum kommst , dann versuch doch dein bestes.

Wenn du ne Sensib. machst , sollte es doch alles kein Problem sein.
Es kommt immer drauf , wie schlimm dein Asthma ist.
Wenn du zum Bund möchtest , warum fragst du dann wie du drumherum kommst , dann versuch doch dein bestes.
hehe, wenn man auf der Allergieliste 25 Allergien die alle zwischen 2-3 + haben(das waren erstmal die, auf die ich getestet worden bin) kommt man da mit einer Sensib. nicht weit, da man dort nur gegen 3-4 Allergien angehen kann, dessen erfolg nichtmal garantiert ist.

Außerdem würde ich am Liebsten gar nicht hin (da es für mich Verschwendung meines Lebens ist, in der ich was anderes machen kann).
Sollte ich mich aber entscheiden müssen, würde ich lieber Bundeswehr machen;)

dann bist du auf jedenfall T2, aber wirst wohl eher ausgemusterst.

Also wegen Allergien wird man des seltensten ausgemustert. Zumindest kenne ich nur einen der deswegen ausgemustert wurde und der hatte auch gegen fast alle Lebensmittel eine Allergie und durfte somit so gut wie nichts essen.

Aber bei Heuschnupfe oder Hausstaub oder Tierallergien hab ich das noch nie gehört das man ausgemustert wurde. Besonders wenn du schon einräumst das du Bund als weniger dramatisch einschätzt als Zivi gehe ich davon aus das dich deine Allergien nicht soweit stören würden (denke mal durch Medikamente) als das du dir die Bundeswehr nicht zutraust.

Also ich würde mich schonmal darauf vorbereiten nicht ausgemustert zu werden. Das bedarf schon mehr kreativität als eine Allergie :)