News Wegen Hai-Fang: Peta will, dass sich bayerisches Dorf Finning umbenennt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 13.06.2012 um 07:28:00 Uhr veröffentlicht:
Wegen Hai-Fang: Peta will, dass sich bayerisches Dorf Finning umbenennt
Shortnews

Die Tierschutzorganisation Peta sorgt für Verwunderung und Aufregung. Die Tierschützer wollen nämlich, dass sich das bayerische Dorf Finning umbenennt. Peta begründet das damit, dass Finning der englische Begriff für eine äußerst umstrittene Haifang-Methode ist. Deshalb, so die Tierrechtsorganisation, soll Finning in Zukunft nicht mehr Finning heißen, sondern StopFinning.
 
Nee ist klar, und wer kennt das Dorf Finning shcon auf der Welt? 0,00000000000000000000000000001% der Bevölkerung? Was würde das bringen? Nichts außer hohe Kosten und Probleme
 
Peta hat ja selber schon zugegeben, dass sie das primär gemacht haben, um auf das Problem grundsätzlich aufmerksam zu machen. Und das ist denen ja auch gelungen, da diese Meldung mittlerweile ziemlich häufig in den Medien aufgegriffen wird.

anddi
 
StopFinning… dass das kein ernsthafter Vorschlag ist, lässt sich aber auch leicht erraten.
Selbst bei so extremen Gruppierungen wie PETA.
 
Das kann ich nicht beurteilen ob es ernst ist oder nicht.

Bei uns wurde tatsächlich ein Teil des Rotlichbezirks (ha ha, Bezirk für eine Straße ist wohl zu viel...) umbenannt. Die Wohnhäuser sind nun nicht mehr in der Lessingstr. zu finden und da ja nur teilweise umbenannt haben die auch nun andere Hausnummern erhalten.

Das hätte ich auch nicht für ernst genommen, seit dem ist für mich alles möglich.
 
Da gibts soviele:

Vögeln, Fickmühlen, Blasberg, Tuntenhausen, Venusberg, Busendorf, Pissen, Elend, Katzenhirn, Blödesheim, Deppenhausen, Gammelshausen, Faulebutter, Wixhausen und viele mehr.