Webspace oder Server?

Nobby1012

Well-known member
ID: 450214
L
17 Juli 2008
83
7
also ich würde gerne eine Loseseite eröffnen, aber weiß nicht so wirklich ob ich einen Server oder Webspace mieten soll.Und wo bekomme ich günstig eine Domain her???
Danke für die antworten

Fürs erste reichen 50GB, je nachdem wie deine Seite wächst musst du dann irgendwann mehr buchen.

MFG
Ben174

Hallo,

unendlich Traffic gibt es in dem Sinne nicht. Irgendwann ist immer ein Limit gesetzt. Mit 50 GB Traffic bist du sicher mehr als bedient. Um dieses Limit zu erreichen müsstest du mehrere 100 Besucher am Tag haben.

Schau mal auf https://tune-up-it.de/webhosting.htm
Das Web L oder XL sollte passend für dich sein.

Eine Domain kannst du dir dort für 5,90 Euro / Jahr dazubuchen.

Gruß

BlackTiger

Hallo,
Angebote mit unendlich Traffic sind unseriös und nicht zu empfehlen, es gibt zwar div. User die dadrauf schwören, aber um Ärger aus dem Weg zu gehen rate ich dir davon ab.

50 gb sollten für das erste reichen. Da du in deinem Posting fragst woher du eine Domain bekommst entnehme ich, dass du keinerlei Kenntnisse im Umgang mit Servern hast? Dann hole dir auf jedenfall einen "managed" Server.

Anbieter die ich dir empfehlen kann:
www.hosting-friends.de
www.xfuture-media.de
www.ackermedia.de

Viel Spaß

Naja zu dem TrafficShare kann ich auch nur sagen, dass es Anbieter gibt, die dich halt damit locken.
Viele geben dann z.B. 300GB für alle Seiten, die auf einem Server gehostet sind. Wenn du Pech hast und da is ne etwas Traffic-intensivere Seite dabei, dann ist der Traffic schnell weg - und damit für alle Nutzer dieses Servers.

Gibt da auch noch andere Varianten davon. Ich würde aber in jedem Fall auch von abraten. Uund wenn doch, dann lies ganz genau die AGB etc...

Glaub auf jeden Fall nicht, dass dir irgendwer Traffic schenkt, der is nämlich auch teuer

aw

Danke für euren schnellen Antworten.
Aber wie viel Traffic wäre notwendig wenn ich 300 Besucher am Tag hätte?

Aber wie viel Traffic wäre notwendig wenn ich 300 Besucher am Tag hätte?
Das kommt wohl immer drauf an, wieviel Traffic ein Besucher pro Tag verbraucht. Und das kommt wiederum auf deinen Content an.

Ein Besucher, der pro Tag 5 Textfiles à 500 Bytes liest, verbraucht im Jahr 891 kB Traffic. Ein Besucher, der pro Tag 5 Videos à 500 MB downlädt, verbraucht im Jahr 0,87 TB Traffic :ugly:

also auch wenn der thread geschlossen werden soll, kann ich dir nur einen rat geben. ich hoste meine seite seit jahren auf vanager.de. dort gibt es vserver mit denen du alles machen kannst. bei webspace unterliegst du manchmal einschränkungen und hast dann einen vertrag an der backe. ich sag da nur das stichwort "Cronjobs". ich habe angefangen mit einem vserver für 3.80 Euro im monat ( https://www.vanager.com/rootrevolution/ ) . super support und du kannst die server auch 7 tage im vorraus testen und dann entscheiden ob du ihn nehmen willst. Der vorteil ist aber, dass du alle Einstellungen so vornehmen kannst ohne jemals damit deinen Hoster fragen zu müssen. und die Vserver sind von vorneherein mit Confixx installiert. so dass du keine Probleme haben solltest. ich fahre seit 3 jahren sehr gut mit denen. kanns nur empfhelen

Kann geschlossen werden
Tut halt nicht immer so, als wenn hier jeder entscheiden könnte, wann ein Thread geschlossen wird :roll:
also auch wenn der thread geschlossen werden soll, [...]
Um das mal klar zu sagen: Wann dieser Thread geschlossen wird, entscheidet nicht Nobby1012, sondern ich (oder ein anderer Moderator) :!:

Und wenn du, @creatine, hier posten willst, so musst du dich dafür nicht rechtfertigen, sondern kannst einfach einen Beitrag schreiben, auch wenn irgendein ein anderer User meint, er wäre der Ober-King hier ;)

Einen Vertrag schliesst du zwangsläufig ab. Ob nun Webspace oder vServer :ugly:

Und auch bei anderen Anbietern kann man vServer erstmal kostenlos und ohne Verpflichtungen testen.
Und das die Confixx oder vergleichbares draufhaben ist auch die Regel.

P.S. Zu meinem Webspace kann ich mir Cronjobs dazu buchen, wenn ich Sie brauche.
Da fällt mir ein, ich muss nächsten Monat meine Jahresrechnung begleichen...

EDIT:
Tut halt nicht immer so, als wenn hier jeder entscheiden könnte, wann ein Thread geschlossen wird :roll:Um das mal klar zu sagen: Wann dieser Thread geschlossen wird, entscheidet nicht Nobby1012, sondern ich (oder ein anderer Moderator) :!:

Ist richtig, aber manchmal macht es ja auch Sinn, dass der Threadersteller sagt, wenn aus seiner Sicht der Thread geschlossen gehört.
Damit signalisiert er anderen User nämlich, dass er kein Interesse mehr an dem Thema hat oder sein Problem gelöst ist. Dann schreiben vielleicht manche User gar nicht mehr in den Thread, da Sie dem Ersteller nicht mehr helfen würden.

Ist bei mir zumindest manchmal so. Lese was und bin der Meinung, da könnte ich auch meinen Senf abgeben und sehe dann der Threadersteller hat kein Interesse mehr. Dann hab ich auch kein Interesse mehr, es sei denn, es ist eine andere spannende Diskussion zwischen den anderen Postern entstanden, wo man sich einbringen kann.

auch wenn irgendein ein anderer User meint, er wäre der Ober-King hier ;)

Wer meint das? Das ist nur dein subjektiver Eindruck, weil du irgendwelche Probleme hast. Fand den Thread bis zu deinem Post noch sehr höflich in den Umgangsformen.
Naja bist halt ein Nerd...

Zuletzt bearbeitet:
BTT: Allein anhand der Fragestellung würde ich zum Webspace raten.

Einen Server administriert man als Neuling nicht mal so nebenbei
und es stellt auch ein gravierendes Risiko dar.
Unsichere Skripte, falsch konfigurierter FTP- oder Mailserver und
schon ist die Kiste unter Umständen kompromittierbar ... und das
evtl. sogar mit rechtlichen Konsequenzen.
In den Verträgen steht nämlich, dass der Mieter für die Sicherheit
des Servers alleine verantwortlich ist.

Ist richtig, aber manchmal macht es ja auch Sinn, dass der Threadersteller sagt, wenn aus seiner Sicht der Thread geschlossen gehört.
Damit signalisiert er anderen User nämlich, dass er kein Interesse mehr an dem Thema hat oder sein Problem gelöst ist. Dann schreiben vielleicht manche User gar nicht mehr in den Thread, da Sie dem Ersteller nicht mehr helfen würden.

dafür gibt es die schönen erweiterungen um Threads als "gelöst" zu markieren, aber gibts eben leider net hier :-?

Also ich fahre schon einige Zeit sehr gut mit Itrena.

Die Angebote sind wirklich mit "unlimited traffic" - Link

Die Preise sind meiner Meinung auch sehr attraktiv und alle Angebot zur Zeit 1 Jahr kostenlos.