Webspace mit Xampp einrichten ?

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey Leute ich möchte mit Xampp einen Privaten Webspace für mich einrichten und Dateien zum Download anbieten.

Ich hab Xampp bereits installiert und von mienem zweit PC kommt ich mit der Internetn IP (192.168.2.21) auf dem Space und kann ruafladen etc...)
Aber mit welchem Link kann ich und andere die Datei dann downlaoden ?

DynIP geht leider nicht habs versucht!

Hoffe ihr könnt mir helfen danke !

Doch DynDNS brauchst du, ansonsten wirds blöd. Du musst erstmal deinem Router sagen er muss ein Portweiterleiten. Zb. TCP Port 80 auf die 192.168.2.21:80. Damit ist der Webserver schonmal von aussen erreichbar. (mit der IP von aussen: https://www.wieistmeineip.de/) Als nächstens solltest du noch DynDNS installieren damit sich die Adresse nicht jedesmal ändert. Und das wars eigentlich...

Also erreichen kann ich den Server mit der DynIP aber da kommt nur das:
Germany-WoW.ath.cx

wie kann ich dann die Daten die ich raufgeladen hab runterladen ?

Also erreichen kann ich den Server mit der DynIP aber da kommt nur das:
Germany-WoW.ath.cx

wie kann ich dann die Daten die ich raufgeladen hab runterladen ?

Bitte es ist dringend :LOL:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DynDNS : germany-wow.ath.cx

Ich kann rauf und runterladen ja aber nur per FTP und ich möchte das die anderen Leute direkt per Link Downlaoden können, wie mach ich das denn ?

DynDNS : germany-wow.ath.cx

Ich kann rauf und runterladen ja aber nur per FTP und ich möchte das die anderen Leute direkt per Link Downlaoden können, wie mach ich das denn ?

Dry für Doppelpost aber is wichtig :(

Bitte antwortet doooch :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispielweise Mit einem Dateiverwaltungssystem, was du benutzen kannst.
Oder einfach ne kleine Seite erstellen und die Dateien darauf verlinken, so das mann sie Herunterladen kann.
Reicht ja ne soweit Leere seite, auf die du nen paar links draufhaust.
Aber ob das bei Home Servern so sinvoll ist, ist wieder eine andere Frage :roll:

Du musst natürlich noch ne passende HTML Seite erstellen und dort die Files verlinken. Das mit dem FTP ist quatsch... wenn du direkt an dem Rechner sitzt kannst du die Datein auch per Hand ins richtige Verzeichnis kopieren.

Zb. Du löschst erstmal alles aus dem Ordner raus... (das XAMPP zeug) und erstellst ne index.html. Jetzt legst du noch nen neue ordner an "downloads" und kopierst deine Datein dort rein... und jetzt verlinkst du dir nur noch in der index.html. (de.selfhtml.org oder du nimmst nen WYSIWYG HTML Editor)

Ich frag mich grad, ob das, was Du da (für alle Öffentlichkeit wohlgemerkt!) anbietest, überhaupt legal ist!? War WOW nicht irgendwann mal kostenpflichtig? 8O
Laß mich aber gern eines Besseren belehren!

Naja das ganze ist umstritten !
Die einen sagen es ist legal die einen es ist Illegal.
Blizzard sieht es als Werbung an und kauft sogar teilweise Private Server auf!

Es gab auch noch nie einen Fall indem jemand eine Anzeige oder sonstiges erhalten hat wegen einem Privaten Server.

Auch wenn es jetzt bereits läuft:
Hast du mal an einen File-Hoster gedacht? Wenn mehrere Leute eine Datei runterladen, könnte das ganzschön auf den Speed drücken, der sowieso nicht so dicke vorhanden ist (siehe Ladezeiten von Grafiken).

Die Seite soll ja auch öffentlich zugänglich sein!

Safemod kann ich bei PHP nicht machen zwecks eines Scriptes!

Die Seite soll ja auch öffentlich zugänglich sein!
Und dafür ist meiner Meinung nach XAMPP vollkommen ungeeignet.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist XAMPP nicht für den Produktionseinsatz gedacht, sondern nur für Entwickler in Entwicklungsumgebungen. Das hat zur Folge, dass XAMPP absichtlich nicht restriktiv sondern im Gegenteil sehr offen vorkonfiguriert ist. Für einen Entwickler ist das ideal, da er so keine Grenzen vom System vorgeschrieben bekommt. Für einen Produktionseinsatz ist das allerdings überhaupt nicht geeignet.
Quelle: https://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Du solltest also auch unbedingt dort die Sicherheitshinweise lesen und befolgen. Sonst kommt irgendwer und ändert dir gleich mal die ganzen Passwörter und ähnliches.

anddie

Ich benutze ja Xampp mit Apache MySQL etc
Bloß weil du oben genannte Software nutzt, ist das nicht automatisch sicher.
Benutzen und Einrichten sind zwei paar Schuhe.
Wenn du es selber installierst und konfigurierst und dazu noch Sicherheitstipps aus diversen Foren zu dem Thema durchliest, wird das um einiges sicherer (vorausgesetzt du gibst dir dabei Mühe).
Du kannst ja auch mal auf dem Apachefriends-Forum nachgucken, ob es da Anleitungen gibt, um das sicher zu machen.