Webspace gesucht: günstig, 1 DB, "viele" Mailadressen

K345601

Forenneuling
ID: 345601
L
19 März 2009
3.596
274
Mahlzeit,

ich suche für eine Webseite einen Anbieter von Webspace, der folgendes erfüllt:

1. seriös (nicht zu erwarten, dass sich in 2 Jahren alles in Luft auflöst)
2. günstig
3. Paket für eine kleinere Webseite mit einer oder zwei DB für CMS und Forum
4. de-Domain im Preis inbegriffen oder aufschaltbar
5. mehr als 20 eMail-Adressen erlaubt

Hat da jemand einen guten Vorschlag?

Hallo Hiltwin,

ich habe meine Websiten bei mehreren Providern und kann aus Erfahrung sagen das Strato sich bisher für mich am meisten bewährt hat.

Strato in im Notfall nämlich immer den Telefonsupport.

Ich würde jedem das Basic Paket empfehlen, aber für kleine zwecke und erstmal nur eine Domain reicht auch das starter Paket, später kann man immer jederzeit upgraden.

Das Starter Paket erhälst du für 2,99€/Monat.
Darin enthalten sind bereits 1. Domain und 200 Email Postfächer die du nutzen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß

micro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfahosting.de

Bin da gerade im 9. Jahr und klopfe ab und zu mal an und lass mein Paket kostenfrei anpassen an die aktuellen Tarife. In der Regel bedeutet das dann mehr Leistung für weniger Geld.

Bin Absolut zufrieden. Kann dich gerne werben ;-)

Grüße

Strato?
Da bekomm ich trotz minutenlangen Suchens zumindest im IE nicht mal genau ein Preisleistungsbeispiel angezeigt. Begeistern tut mich das nicht.

Die Domain incl. ist ok, aber bei div. Anbietern gibts die für 3-4 € im Jahr, also ~ 25 Ct/Monat.

Da bin ich mit meinem sonstigen Provider do.de bei monatlich 1,99 € (ohne Domain) und allerdings nur 100 Mailadressen (werden vermutlich aber nicht ganz so viele) auch ganz gut aufgehoben. Vorteil gegenüber dem Telefonsupport: ist bei mir um die Ecke und man kann sogar mit dem Chef einen Kaffee trinken, wenn man dort ist :mrgreen:
Bin ich bei 2,25 € ...

Alfahosting war ich früher auch schon mal ohne Domain.
Was mir da gerade nicht gefällt: auf den ersten Blick gibt es dort

?1 Domain ?2 GB Webspace ?Traffic-Flat inkl. ?100 E-Mail Konten ?100 E-Mail Adressen ?PHP4+5 u.v.m.

für 0,99 € im Monat.

Auf den zweiten Blick gibt es das aber nicht. 100 Mailkonten gibt es bei 24 Monaten Laufzeit für minimal 2,19 € und damit ist die Werbung auf der Startseite irreführend bis falsch :ugly:

Für die angepriesenen 99 Ct gibts bei 24 Monaten dann nur 50 Konten und nur 1 DB.
Interessant wirds bei 2 Jahren Laufzeit dann für 1,99 mtl: 300 Mailkonten, 20 GB, 10 DB.

Sieht bisher ganz gut für alfahosting aus, aber vielleicht kommt ja noch was besseres rein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei alfahosting aber auch mal nachfragen. Du kriegst die gleichen Tarife auch mit 1 Jahr Laufzeit, dafür etwas Aufpreis.

Ich hab das Paket Multi L. Das kostet bei 2 Jahren 2,99€/Monat. Ich hab es mit 1 Jahr und zahle 3,79€ oder so...

Grüße

Das kostet bei 2 Jahren 2,99€/Monat. Ich hab es mit 1 Jahr und zahle 3,79€

Dann hat sich der Thread ja wenigstens für Dich schon gelohnt :mrgreen:

Du zahlst 3,99 € (24 Monate 2,99 €)

Und nimmst DU Multi XL für 24 Monate, zahlst Du nur 1,99 € :ugly: und bekommst dafür doppelte GB, 4 DB mehr sowie 65 Kunden/Server anstelle 90 ...

Nutzt Du den Webspace für irgendwas aus der Szene hier, oder "normale" Seiten?

@all: Jemand Erfahrung mit one.com?

Dort gibts 5 GB, unbegrenzte Mailfächer, 1 Domain für 1,49 € mtl. + erstes Jahr gratis ...

Ich hab lieber nur 1 Jahr Laufzeit. Deswegen zahl ich zwar etwas mehr, aber auch nur auf den ersten Blick. Wenn du beim Multi XL aus der Angebotsphase raus bist und bei nur einem Jahr Laufzeit wärst, dann würdest du wohl eher 4,99€ zahlen.

Mal abgesehen davon ist mein Paket momentan schon überdimensioniert. Hoste da momentan nur meine egene Seite drauf und hab auch nix mit klammlosen zu tun, außer sie auf anderen Seiten zu verjubeln.

Primär geht es mir um eigene Mailpostfächer. Geht zwar auch günstiger, aber ich hab jetzt wenigstens 2GB Space, den ich zum syncen von meinem Handy nutze. Steh nicht so auf die Cloudanbieter. Habe lieber meine eigene Cloud.

Die Anzahl der DB's ist mir momentan vollkommen egal.

Wenn du beim Multi XL aus der Angebotsphase raus bist und bei nur einem Jahr Laufzeit wärst, dann würdest du wohl eher 4,99€ zahlen.

Hab gerade noch mal nachgesehen - im Klein- und Hellgraugedruckten:

Kunden, die bis zum 28.02.2014 den Tarif Multi XL mit einer Laufzeit von 24 Monaten bestellen, zahlen in den ersten 6 Monaten einen Preis von 1,99 Euro/Monat, anschließend 3,99 Euro/Monat

:ugly:

Mir gefallen diese Lockangebote einfach nicht, die erst mit tollen Preisen werben und wenn man genauer hinschaut, wird es doch teurer. Ähnlich bei prosite, die mit kostenloser Domain werben, aber dann Einrichtungsgebühren verlangen. :(

Hi Hiltwin,
ich kann hier wie gesagt nur von meinen bisherigen Erfahrungen sprechen.
Ich persönlich bin mit Strato sehr zufrieden.

Wenn du auf meinem obigen Beitrag auf das "hier" klickst,
siehst du die Strato Übersicht.
Darunter auf "Tabelle öffnen" dann siehst du die Inhalte der Pakete.

Beispielsweise wie beschrieben beim Starter:
15GB Webspcae, die 200 Postfächer, und und ...

Und wenn ich das eben richtige gesehen hab entfallen hier die ersten 6 Monate.
D.h. nur 1,5 Jahre den vollen preis.

Gruß

micro

Mir gefallen diese Lockangebote einfach nicht, die erst mit tollen Preisen werben und wenn man genauer hinschaut, wird es doch teurer. Ähnlich bei prosite, die mit kostenloser Domain werben, aber dann Einrichtungsgebühren verlangen. :(

Lockangebot nennst du das? ^^ Ganz oben steht groß drüber: 6 Monate für

Hier nochmal die Übersicht:

Achtung, es kann sein, dass hier mancher Preis nur für die ersten 24 Monate gültig ist.

Mehr sag ich zum Thema Alfahosting.de nicht, muss ja schließlich nix verkaufen.

Kannst dir hier ja noch das Starter L angucken: https://www.netcup.de/hosting/#starter

Hab dort nen root Server. Bin aber mit dem Support bei Alfahosting deutlich zufriedener.

Hier wurden vor Kurzem die Preise erhöht.
Über die Multi-Tarife kann man sich aber nicht beschweren.

Gruß

Lockangebot nennst du das? ^^ Ganz oben steht groß drüber: 6 Monate für

Klar. Wie nennst Du das denn, wenn ein Angebot für eine begrenzte Zeit besonders günstig ist und dann aber preislich fett anzieht? Insbesondere, wenn der günstige Preis nur dann gilt, wenn man hinterher mehr zahlt?

Mir sind da Anbieter genehmer, die mir gleich sagen, was ich langfristig = Normalpreis sagen ...

Bei netcup gefällt mir die hohe Einrichtungsgebühr von 10,-- € nicht :(

@emem - Schöne Übersicht 8)

Moin!
Mein Tipp: union-web.de
1. seriös: seit 2007 erfolgreich am Markt
2. günstig: Kannst dir ganz individuell dein Webspace-Paket zusammenstellen
3. bietet alles was man für Webseite/CMS etc. braucht
4. de-Domain: 6€ im Jahr oder kostenlos von anderen Providern aufschaltbar
5. mehr als 20 eMail-Adressen erlaubt: Unbegrenzte Anzahl Adressen/Weiterleitungen, lediglich wenn du Postfächer brauchst, bezahlst du diese (und auch nur so viele du auch wirklich brauchst..)
LG!

Man sollte immer schauen, was dahinter steckt.
Billig heißt nicht immer gut, heißt meist ohne PHP oder Mail oder Datenspeicherung in Formularen.

Ohne PHP sollte man garnicht erst anfangen drüber nachzudenken.

Und nicht vergessen, was kostet die Hotline bzw. bietet die eine kostenlose 0800-Nummer.
Also ab 2,99 € im Monat zzgl Domaingebühren geht es los, Rest ist Müll.
Die o.g. DE-Domai-Gebühr ist bei allen Hostern (fast) identisch !!