Webspace auf eigenem PC !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Server - Womit Geld verdienen ?

Hey Leute ich hab ne Frage.
Ich hab hier nen zweiten PC stehen mit:
1,05 GHZ AMD Athlon
512 MB RAM
80 GB HDD

Der Server bekommt auch wenn er mehrere Tage läuft mit 100 % CPU Auslastung nicht mehr als ca 40° Temperatur.


Meine Frage, was könnte ich aus dem Server machen um damit Geld zu verdienen?
Webspace ? Gameserver oder was ?
 
mit dsl 3000 kannst du einen Server vergessen, außerdem hatten die AMD um die 1 GHz relativ hohen Stromverbrauch, laß den Rechner aus verdienst Du mehr
 
Wollte ihn eigentlich ned einfachso stehen lassen hab extra noch Grafikkarte,HDD,Gehäuse und RAM und Netzteil gekauft :-?
 
T Leitung oder besser!

Kenn einer von euch einen Deutschen Anbieter der T1 Internet oder besser anbietet ?
 
Bei ADSL ist der Upload viel zu niedrig und du hast keine statische ip, kannst du also vergessen.

Verkaufen könntest du ihn für knappe 100€, kommt noch drauf an was du für ne GraKa drin hast und ob eine Lizenz für ein Betriebssystem dabei ist.
 
Naja die Teile die ich dazugekauft hab haben ca schon mehr als 150 € gekostet

Grafikkarte ist ne FX5200....
Naja wenn ich nur sowenig bekomm verkauf ich ihn ned...statische IP währe KEIN Problem gibt ja z.B DynDNS
 
Naja die Teile die ich dazugekauft hab haben ca schon mehr als 150 € gekostet

Grafikkarte ist ne FX5200....
Das war aber keine gute Entscheidung, 150€ würdest du im Verkauf jetzt auf keinen Fall mehr erzielen. Somit fällt verkaufen für dich flach.

Naja wenn ich nur sowenig bekomm verkauf ich ihn ned...statische IP währe KEIN Problem gibt ja z.B DynDNS
Für den privatzen gebrauch, aber wenn du Geld dafür willst und mit DynDNS ankommst... :ugly:
 
Du kannst das Ding auch in einem RZ unterstellen [housing]
Das birgt aber auch Risiken.
Da Du Dich z.t. um die Ersatzteile kümmern musst.
 
Also ich habe bei T-Com z.B nix gefunden!

Kann man auch eine mehrere hunter Mbit Anbindung kaufen/meiten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.