Website Suche

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Hallo =)

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche für meine Website eine Suche. Also der User kann auf meiner Suche in einem Feld ein Suchwort eingeben und dann erscheint eine Seite mit ergebnissen. Weiß jemand wie man sowas machen kann oder ob es irgendwo ein script gibt, oder könnt ihr sowas. Jeder anhaltspunkt (der nicht doof ist) zäht =)

PS: Nicht Google Search + Homepage Search ^^ *nein*

Mfg, Fishbone22 :ugly:

Wenn deine Homepage mit einem CMS gebastelt ist :arrow: ein Suchmodul finden!
Wenn deine Homepage mithilfe einer serverseitigen Skriptsprache und einer Datenbank realisiert ist :arrow: in der Datenbank suchen und zutreffende Inhalte ausgeben!
Wenn deine Homepage nur mit HTML verwirklicht wurrde :arrow: könnte man sie via einer serverseitigen auslesen... ist aber wohl die ekligste Methode von allen

Aber was hast du gegen die google-site:-Suche (ist wohl eine Frage der abhängigen Erfassung seitens google)?

Ich hab schon JS-Suchen gesehen, der Spaß kostet aber was afaik. Selfhtml benutzt sowas. Da mal vorbeigucken und dann den Script-Autor finden.

Wird wohl drauf hinauslaufen, mit einem Programm die ganze Webseite indizieren lassen und dann einen JS-Code zu erstellen. Das eigentliche JavaScript nutzt dann einfach den schon vorerstellten Index und zeigt die Ergebnisse an.