Webmaster von Deine-Euros.de unseriös?

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Hallöchen,

also ich bin seit kurzem bei deine-euros.de angemeldet.

Da ich beim ersten Versuch der Anmeldung einen Schreibfehler in meiner Emailadresse hatte, musste ich mich nochmal anmelden.

Bei Anmeldung mit der fehlerhaften Emailadresse,konnte ich dementsprechend den Account nicht aktivieren,somit also auch keinen Umsatz generieren.

Bei der zweiten Anmeldung nahm ich eine andere Emailadresse, wo ich auch den Account aktiviert habe.

Bei der Anmeldung habe ich keine Telefonnummer angegeben, was nun als Falschangabe gewertet wurde.

Als ich mich vorhin wieder mal einloggen wollte, ging es nicht,da der Account gesperrt wurde.

Ich hab den Betreiber im MSN Messenger gefragt was der Grund sei,wo es hieß ,dass ich einen Doppelaccount habe und Falschangaben gemacht habe.

Ich habe ihn auch gefragt, ob er mir mal die Daten beider Accounts geben könne,damit ich was genaueres sagen könne.

Er gab mir allerdings nur die Emailadresse und die Daten von dem Account, der aktiviert war und nicht von dem anderen.

Komisch ist nur,dass die fehlerhafte Emailadresse nun doch stimmen soll laut System.

Fakt ist ,dass der nicht aktivierte Account definitiv kein Guthaben angesammelt hatte und nie aktiviert wurde.

Also ist es doch kein Doppelaccount.
Normalerweise müsste er doch eine unzustellbare Mail bekommen haben,als der Aktivierungslink verschickt wurde.

Ich hab diesen ja nie bekommen.

Nun bin ich der Meinung, dass er die Emailadresse korrigiert hat und da ich das geäußert habe im MSN Gespräch ,möchte er mich per Onlineformular bei der Polizei anzeigen.

Laut seiner Aussage ist es eine Anzeige wegen Betrug und Verleumdung.

Also ich kann nur sagen, dass er froh sein kann,wenn ich nicht mit ihm Schlitten fahren werde.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutzt er eigentlich Eva-Mails, wo er doch selber ein Paid4-Script programmiert hat...:p:renobr::renowhine:

Deine-Euros eine nicht kommerzielle Seite?

Na wahrscheinlich ist er von seinen Sachen nicht so überzeugt,kann ja alles sein.

Muss aber natürlich nicht sein.

Das geile ist,er hat mich nun angezeigt via Onlineformular.

Der Grund lautet Betrug und Verleumdung.

Betrug ist schon geil,wenn man überlegt,dass mit einem Nichtaktivierten Account keinen Umsatz generiert hat, der nicht automatisch gelöscht wurde (Datenbankfehler?)!

Vielleicht hat er auch ein Scriptfehler?

Na ja frage mich grade wo der Betrug sein soll,wenn mit dem Nicht aktivierten Account kein Umsatz generiert wurde?

Ich finde es nur lustig wie mit den Daten dort umgegangen wird.

Hat sich mal jemand das Impressum angeschaut?

Ich zitiere mal:

"Diese Seite ist keine Kommerzielle Seite! Die Verwendung der Daten außerhalb dieser Seite ist verboten!"

Demzufolge, verdient man dort kein Geld und kein User dürfte ausgezahlt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, Leutz, was ist denn mit Eurem Kurzzeitgedächtnis los?

Kann sich daran keiner mehr erinnern?:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=188889

Also, was erwartest Du, spandauer? Guggst Du nicht ins Impressum, wenn Du Dich bei nem Dienst anmeldest? Oder haste Dich genau deswegen da angemeldet? 8) :mrgreen:

Zur Ausgangsfrage: Wieso muss man bei nem Paidmailer seine Telefonnummer angeben? Ich kenne keinen Grund. Der Webmaster kann einen per Mail und per Post kontaktieren, ne Angabe der Telefonnummer als dritte Kontaktmöglichkeit braucht es da seitens des Users sicher nicht.

Dass man die AGB aber auch im Übrigen "in die Tonne kloppen" kann, erwähn ich mal nur am Rande. ;)

Und: Würde es sich bei dem Dienst um einen seriös geführten Dienst handeln, hätte man da garantiert ne vernünftigere Lösung gefunden.

Was die großartige Idee mit der Anzeige angeht: Ich freu mich schon darauf, wie unser Freund nachweisen will, dass Du beide Anmeldelinks erhalten hast und auch noch geklickt haben sollst. :LOL:

Ich glaube, der Inhaber des Dienstes, schießt mal wieder in seinem, von der Jugend geprägtem Elan, weit über das Ziel hinaus.

Junge, lass dir eines gesagt sein, ich möchte mich auch nicht unbedingt wiederholen, nur wenn du im realen Geschäftsleben, als Selbständiger Geschäftsmann überleben willst und mit deinem von dir gewählten Weg, dein Einkommen generieren möchtes, dann würde ich an deiner Stelle, diverse Kurse besuchen, um im Geschäftsleben zu bestehen.

Was deine Seiten betrifft, besonders gerade die, um die es in diesem Thread geht, würde ich sie schnellstens von einem Fachanwalt überprüfen lassen, auf Stimmigkeit der AGB und dem Impressum.

Zum Datenschutz sage ich mal gar nichts..:ugly:

Also es war ein Reftausch .

Habe aber meinem Werber gefragt, ob er wisse, mit wem man es dort zutun habe.

Er bejahte und ich meldete mich an mit dem vollem Bewusstsein, dass es über kurz oder lang zwischen ihm und mir knallen würde,was ja nun heute passierte.

Also er hat mich wegen Betrug ,Verleumdung und Verletzung der Menschenrechte angeblich angezeigt.

Ich habe zwar eine Bearbeitungsnummer der Internetwache bekommen,wonach die Strafanzeige eingegangen ist,aber na ja da kann man nichts ersehen,also von daher, heisses Gequatsche.

Die Sache ist ja auch, dass ich mich nun testthalber bei seinem Dienst wieder angemeldet habe.

Ich bekam eine Bestätiungsmail mit folgemdem Auszug:

Sollten sie unseren Dienst in Zukunft doch nicht in Anspruch nehmenwollen, dann ignorieren sie diese Benachrichtigung einfach. Ihre Datenwerden dann nach 7 Tagen automatisch wieder aus unserer Datenbank gelöscht.

So fassen wir mal zusammen:

-Account wurde nicht aktiviert

-Account hätte nach 7 Tagen gelöscht werden müssen

-Aktivierter Account bestand und wurde genutzt

-nicht aktivierter Account besteht nach 7 Tagen immer noch und wird als Doppelaccount deklariert

-Ich bekomme eine Anzeige wegen Betrug (Doppelaccount)
und wegen Falschangaben (Keine Telefonnummer angegeben)

-Bekomme Anzeige wegen Verleumdung,da ich der Meinung sei,dass Betreiber die Emailadresse nachträglich geändert hatte (Zugangsdaten konnten per Formular angefordert werden)

- Mir ist bewusst, dass angegebene Emailadresse fehlerhaft war und ich nie einen Aktivierungslink bekam

Also wenn ich mir das so anschaue, dann frag ich mich ,was der Knirps mit meinen Daten macht, wenn diese nicht nach 7 Tagen gelöscht wurden.

Wäre nach 7 Tage dieser nicht aktivierte Account gelöscht worden, dann dürfte er ja nicht auffindbar sein und dementsprechend auch nicht als Doppelaccount gelistet sein.

Nennt man das schon Datenvorratsspeicherung für den Fall,dass User einen Terroristischen Akt vorhaben könnten?

Anzeige wegen der Menschenrechte?8O8O8O8O8O

Wo wurden denn seine Menschenrechte verletzt? :roll::roll::roll::roll::roll::roll:

Ob er auch schon bei Amnesty International vorgesprochen hat?

Also wär das meiner würd ich dem den Hintern versohlen und ihm PC-Verbot erteilen.

Die Anzeige ist doch der Lacher, alles was ihm gesagt wurde ist belegbar und vielleicht sollte der junge Mann mal über die Folgen für ihn nachdenken und da er immer so schön seine Mutti vorschiebt wäre es auch ihr anzuraten ihren Sprößling langsam aber sicher in seine Schranken zu weisen da seine Aktionen, sollte er an den Falschen geraten verdammt teuer werden können und solange der Kerl nicht volljährig ist, seine Eltern haften.

Ich bin ja auch dafür das Kinder sich entfalten und ihre Fähigkeiten nutzen nur der junge Mann hat keine besonderen Fähigkeiten die er zu nutzen wüsste.

So nun kann er mich auch Anzeigen weil ich seine Menschenrechte oder so verletzt habe. *vogelzeig*

Es reicht bei weitem nicht aus, das man Geschäftsmann sein will man sollte auch das entsprechende Fachwissen mitbringen.

Aber mal so als kleiner Tipp am Rande, es gibt Ausbildungen die einen wenn man das Zeug dazu mitbringt dazu befähigen, klar ist auch keine Garantie, denn wenn man ständig über sein eigenes Ego stolpert weil man sich maßlos selbst überschätzt, hat man ende zwar die Theorie allerdings wird man nie dazu in der Lage sein es in die Praxis umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@KiraLeticia

Das Schlimme an der Story ist leider, dass er aus der letzten Nummer rein gar nichts gelernt hat, sondern im Gegenteil jetzt genau "weiß", was er da macht.

Mit einem kleinen Unterschied: Jetzt glaubt er auch noch, öffentliche Stellen für sein "Gehabe" nutzen zu können.

Ist aber vielleicht gar nicht so verkehrt: So ist sein Name wenigstens schon mal aktenkundig. :mrgreen:

Guten Morgen,

also ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich den Bengel nicht anzeigen sollte!

Im Gegensatz zu ihm hätte ich auch einen Grund!

Er hat doch ganz klar gegen das Datenschutzgesetz verstossen.

Durch die Nichtaktivierung des Accounts müssten nach 7 Tagen die Daten gelöscht werden,was aber nicht geschah.

Seine angebliche Anzeige sehe ich locker entgegen.

Er faselte gestern die ganze zeit etwas davon, dass es zu einem Prozess kommen wird und er mich nun dran bekommen wird usw.

Ja also die Ansage geht jetzt an dich du Lümmel:

Langsam solltest du dich etwas wärmer anziehen, denn ich hab keine Lust mehr zu spielen.

Nun werden wir mal die Sache ernster angehen!

Du hast dich definitiv mit dem Falschen angelegt.

Irgendwo hat der Bengel doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Leute aber mal was anderes, habt ihr es eigentlich mitbekommen,was ich sagte?

Die Seite von dem Knirps ist offziell ja keine Kommerzielle Seite.

Schaut mal ins Impressum unter der Adresse!

Da steht folgendes:

Diese Seite ist keine Kommerzielle Seite! Die Verwendung der Daten außerhalb dieser Seite ist verboten!

Zuletzt bearbeitet:
@ Der _Tiger

Das ist einfach zu erklären!

Er ist 17, vollgepackt mit allen Weiheiten des Lebens,es gibt vermutlich keine Erfahrung dier in seinem Leben noch nicht gemacht hat und überhaupt strotzt er vor Intelligenz.

So zumindest sieht er sich, frei nach dem Motto, was wissen denn die andern die sind doch alle blöd.

Teenager, tschuldigung "junge Erwachsene" sind so sie stehen an der Schwelle zum Erwachsen werden und versuchen sich unter den Großen zu behaupten und das was ihnen an Wissen und Erfahrung fehlt, versuchen sie wett zu machen durch ein übergroßes Ego.

Ich hab selber zwei von der Sorte und hab täglich mit Azubis zu tun mit denen man das selbe Spiel spielt, die Frage ist immer nur die wie weit lässt man sie gehen.

Mich amüsiert er ja irgendwo, mit seinen hilflosen Versuchen sich Anerkennung und Respekt zu verschaffen, nur geht er den falschen Weg, blöde ist nur man kann ihn nicht aufhalten er wird diesen Weg weitergehen weil da keiner ist der sich ihm in den Weg stellt und ihm seine Grenzen zeigt, denn Mama lässt sich von ihm ja vor den Karren spannen, da er sie zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit ins Spiel bringt.

Eines Tages läuft er an den Falschen, bei er dann keinen Welpenschutz mehr genießt und der oder die wird ihn zerlegen nach allen Regeln der Kunst.

Laut seiner Aussage ist es eine Anzeige wegen Betrug und Verleumdung.

Kann er ja machen, nur wird diese nicht von Erfolg gekrönt sein. Eindeutiger Betrug liegt erst vor wenn der Vorsatz gegeben ist und das ist durch das Nichtklicken des Aktivierungslink eben nicht gegeben.

Rein hypothetisch könnt ich jetzt z.B. hergehen und von jemanden die Daten nehmen, einen oder mehrere Accounts eröffnen jeweils mit anderer Addy, so dass derjenige welche Ärger bekommt ... das ist doch ein Witz.

Erst durch das KLicken des Aktivierungslink kommt ein Vertrag zu stande, nicht vorher, also von daher total inhaltslos.

Zu "Diese Seite ist keine Kommerzielle Seite!"
Wenn die Seite nicht dem Kommerz dient, dann darf er auch keine Werbung mit Paidmails versenden udn Banner einstellen, denn die Werbenden wollen doch was verkaufen ... oder verschenken die jetzt seit neustem :ugly:

Leute aber mal was anderes, habt ihr es eigentlich mitbekommen,was ich sagte?

Die Seite von dem Knirps ist offziell ja keine Kommerzielle Seite.

deswegen hat er auch so eine schöne Übersicht, wie hoch die Werbepreise sind ;) is klar :LOL:

getreu dem Motto 'alles was mir nicht die Taschen füllt, ist pures Hobby'

Die Frage ist allerdings, inwieweit sind überhaupt Daten in einer Datenbank als mögliche Beweismittel zu bewerten!?
Nach meinem bescheidenen Wissen kann doch jeder mit Zugang etwas passendes daraus basteln. Wahrheitsgehalt? Aussagekraft?

Der Webbie selbst ist doch noch minderjährig ... wie sieht es denn aus im rechtlichen Sinne, muß da nicht auch der gesetzliche Vertreter im Impressum stehen wegen rechtlichen Handlungen usw. ?

Vielleicht hat er auch ein Scriptfehler?

Das schliesse ich als Programmierer des Scripts mal grundsätzlich aus. Nicht aktivierte Accounts werden ordnungsgemäss und automatisch nach voreingestelltem Löschintervall aus der Datenbank gelöscht. Dieser Löschintervall kann vom Admin frei als eine Anzahl von X Tagen definiert und eingestellt werden.

Dasselbe gilt für gekündigte Accounts. Diese werden ebenfalls, nach einem vorgegebenen Löschintervall, automatisch und vollständig aus der Datenbank gelöscht.

Sollte diese Automatik in diesem Fall versagt haben, liegt das sicherlich nicht am Script, zumindest nicht in der Form, wie ich es veröffentliche und verkaufe.

Na das nenn ich doch mal Aussage.

Dann kann man davon ausgehen,dass es am Betreiber liegt.

Mich würde es ja mal interessieren, ob man beim Kauf deines Scripts auch einen Gewerbeschein oder ähnliches abgeben muss?

Ich frage deshalb,weil dieser Junge grade erst 17 ist!

Nein, muss man nicht. Ich bin keine Kontrollbehörde sondern Programmierer und Vertreiber einer Software. Von daher habe ich keinerlei Verpflichtung, solche Dinge zu überprüfen, da ich das ganze lediglich an Endabnehmer (Einzelverbraucher) verkaufe.

Das Script wurde bestellt, ordnungsgemäss bezahlt und damit enden erstmal meine Interessen, bzw. meine Pflichten.

Laut meinen Lizenzbedingungen, ist jeder Betreiber selbst für das verantwortlich, was passiert, wenn eigenmächtig irgendwelche Änderungen am Scriptcode vorgenommen werden (wenn das denn der Fall sein sollte, kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen).

Es steht jedem frei, sich das Script so umzubauen, bzw. anzupassen, wie man es für sich selbst benötigt aber ich stehe dann wohl kaum in der Verantwortung, wenn danach irgendwelche Fehler auftauchen.

ich benutze das script auch und kann das von morpheus nur bestätigen
das man die tage einstellen kann und nach den tagen alles weg ist aus der datenbank

Na ja nun habe ich den Betreiber der Seite aufgefordert meine Daten zu löschen.

Seine Aussage war jedoch,dass er sie nicht löschen wird, weil er die 1 Jahr speichern muss.

Hier mal ein Auszug aus seiner Kündigung mir gegenüber .

Ihre Accountdaten bleiben noch für ca. 3 Monate bei uns gespeichert.
Nach Ablauf dieser Frist wird der Account komplett aus unserem System
gelöscht. Falls sie die sofortige Löschung ihrer Daten wünschen, erteilen
sie uns bitte hierzu schriftlich einen gesonderten Auftrag.

Er widerspricht sich selbst und sieht es nicht ein, meine Daten zu löschen.

Er bewegt sich auf sehr dünnem Eis würd ich mal sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Auszug aus seiner Kündigung mir gegenüber .

Das kommt halt dabei raus, wenn sogenannte "Webmaster" es nicht für nötig halten, vor der Installation eines Scripts die diversen Templates für die Webseiten, bzw. die Email-Benachrichtigungen durchzusehen und an ihre eigenen Vorgaben und Regelungen anzupassen.

Ich habe in den letzten Monaten, seit der Veröffentlichung des EvaMailer-Scripts, die Erfahrung gemacht, dass in min. 60% aller Fälle eine Neugründung eines Paidmail-Dienstes so abläuft:

- Script wird gekauft, natürlich ohne sich vorher mal die Demo anzusehen oder mal nachzufragen, ob das Script dieses oder jenes kann.
- Script wird geliefert und natürlich sofort mit einer in 2 Minuten hingebastelten Startseite auf den Server geladen. Vorher werden noch schnell irgendwo die AGB kopiert, damit man da mal auch was stehen hat.
- Keine 10 Minuten später sind die ersten Werbungen raus... "Neuer Mailer mit Superverdienst gestartet!".

Bei solchen "Webbies" weiss ich dann immer sofort, dass mich eine wahre Flut von Support-Anfragen erwarten wird, weil ja überall komische Texte stehen und sich die User beschweren...

Ich habe es jedoch langsam aufgegeben, solche Leute zu bekehren oder darauf hinzuweisen, dass man einen solchen Dienst nicht innerhalb von 30 Minuten, nach Erhalt des Scripts, starten kann.

Mehr als in der Anleitung darauf hinzuweisen, dass solche mitgelieferten Texte lediglich als Beispiel zu verstehen und zu bearbeiten sind, kann ich ja nicht machen.

Wer es nun dennoch nicht für nötig hält, sich darum vor dem Start seines Dienstes zu kümmern, muss dann als Betreiber wohl mit den Konsequenzen leben, wie solche, die sich nun aus dem Beispiel hier ergeben.