Webmaster Verifizierung, wäre das was?

Wärst du für eine Verifizierung?

• Umfrageteilnehmer
    30
[...]
@Cybo
für einen EF-Inhaber finde ich es auch überflüssig, aber für Webmaster von Loseseiten und auch für Losekäufer und Loseleiher wäre es schon klasse
Wird es über Klamm.de aber nie geben ;) - muss also als Userprojekt kommen und ich werde meine Daten nicht "irgendeinem" User geben, sorry. Ich habe hier schon zu viele Datenbanken wandern sehen.

Die GRÖßTEN nö, eher die meisten !:ugly:
Die größten sind doch eher bei den Seiten zu finden -> siehe L-K
L-K ist zwar ganz "nett", aber vom Streitwert her, aber das müsste man mal gegen rechnen, wo mehr Schaden entstanden ist, aber selbst wenn man eine verifizierung einführt, keiner kann gezwungen werden ..., ich gehe auch davon aus, dass die Tage ein neues Projekt von einem altbekannten Faker starten wird, jeder zweite weiß es und trotzdem rennt jeder zweite hin ...

es sagt ja keiner, das er sich anmelden muss fürs post-ident verfahren... es würde nur seriöser für ihn rüberzukommen und beim loseverleih/losekauf würde es sich auch lohnen.

leute mit großen ohren dürfen sich garnicht anmelden :mrgreen: :mrgreen:

..., ich gehe auch davon aus, dass die Tage ein neues Projekt von einem altbekannten Faker starten wird, jeder zweite weiß es und trotzdem rennt jeder zweite hin ...

wie? der macht ne neue seite? oh man, jo, sie werden wieder alle wie die lemminge hinrennen und dann rummheulen:
"Ah meine Lose sind weg, bäh, böser XYZ *Schnuller auspackt*"

wie? der macht ne neue seite? oh man, jo, sie werden wieder alle wie die lemminge hinrennen und dann rummheulen:
"Ah meine Lose sind weg, bäh, böser XYZ *Schnuller auspackt*"

Schau mal durch die Loseforen, dir wird was auffallen, jemand sucht eine "kleine" Menge Lose und will eine Seite starten, seit wann drehen sich Menschen um 180°? *g*

Und du warst auch schon bei der Post, und hast dafür Formulare erhalten?
Mir wurde nämlich erzählt, dass man normal nicht machen kann....
(siehe oben meinen verlinkten Post)

Quatsch, das geht, musst nur nen Rahmenvertrag unterzeichnen, wenn Du Hilfe bei der sache brauchst, einfach PN an mich.

Ich spiele mal wieder den bösen.

Warum sollte Klamm das wollen?
a) Es wurde eine Menge kleinerer User abschrecken mal mit dem Ef zu arbeiten, wenn man eine EF nur gegen Postident bekommen würde.
b) Datenschutz. Lukas müsste die Daten irgendwo speichern, ich bin ganz und gar dagegen, dass meine Daten irgendwo auf einem Klammserver rumfliegen.
c) Fakerschutz? Derzeit sind die größten Betrugsfälle doch eher im Loseleih/Losekauf Bereich, da würde ein EF Schutz nichts bringen.
d) Was ist mit den alten EFs, was ist mit den Verkäufern von EFs?

So, dann gebt mal Eure Meinungen her ;)
Es schreckt vor allem Betrüger ab, Lukas muss die Daten NICHT auf seinen Servern speichern, es gibt von der Post Listen, da hat man alles in Papierform.
Sicherlich bringt ein Fakeschutz etwas, wenn ich als Faker genau weis das man mich "finden" kann ist das ne ganz andere sache als wenn sich einfach jeder anmelden kann.

es sagt ja keiner, das er sich anmelden muss fürs post-ident verfahren... es würde nur seriöser für ihn rüberzukommen und beim loseverleih/losekauf würde es sich auch lohnen.

Voll Deiner Meinung