Webmaster Verifizierung, wäre das was?

Wärst du für eine Verifizierung?

• Umfrageteilnehmer
    30

Tray

Windows 8 benutzer
21 April 2006
3.797
450
Moinsen Leute,

was haltet ihr von einer Webmaster Verifizierung? Es würde ganz leicht sein, der Webmaster meldet sich bei mir an mit einer Adresse an diese Adresse würde ein Brief geschickt werden wo sich ein Code drin befindet. Den Code müsste er auf der Webseite Bestätigen, so ist man sicher das der Webmaster Seriös ist und schonmal keine falschen Daten angegeben hat.

Die User hätten dann vieleicht auch etwas mehr vertrauen zu der Webseite und dem Webmaster, auch wenn sie neu ist.
Man könnte es natürlich ganz extrem prüfen wie Paypal mit der Banküberweisung, eine Bankkonto wird 5 Jahre gespeichert und die haben immer die richtige Adresse.

Man könnt natürlich auch die User Verifizieren oder nur die EF Inhaber.

Was haltet ihr davon?

gruß tray

Zuletzt bearbeitet:
Hm, warum verifizieren!
Jeder Bundesbürger ist verifiziert und wenn man ein berechtigtes Interesse nachweis bekommt man jede Personalie raus!
Ansonsten liegt ein Verstoß gegen irgendein Gesetz vor und dafür gibt es bezahlte Beamte die sich dann um so etwas kümmern!

Hm, warum verifizieren!
Jeder Bundesbürger ist verifiziert und wenn man ein berechtigtes Interesse nachweis bekommt man jede Personalie raus!
Ansonsten liegt ein Verstoß gegen irgendein Gesetz vor und dafür gibt es bezahlte Beamte die sich dann um so etwas kümmern!

# sicher aber nicht jeder gibt wohl die richtigen daten im impressum an, es geht drum den user die seite vertrauenwürdiger zu machen. schau dir doch mal an im L-K thread wieviele leute ihre lose nicht mehr auf banken anlegen weil sie angst haben wegen faker... wenn alle user so wären brauchen wir keine lose seite mehr

# na das erzähle mal den fakern mit ihrer adresse, und als wenn die polizei da was macht so weiß man aber okay, die adresse stimmt den kann man zu 99,999% vertrauen. Die t-com speichert ip´s nur noch 7 tage, bis da die polizei anfragt ist alles zuspät also kann man nur noch vorbeugen.

Und wie willst du auf diesem Weg rausfinden das der Bub nicht erst 12 Jahre alt ist? ;)

mit der perso ID, man kann ja gucken ob sie zu der adresse passt wenn nicht faker :) und wer perso hat ist min. 16 jahre *gg*

Die t-com speichert ip´s nur noch 7 tage, bis da die polizei anfragt ist alles zuspät also kann man nur noch vorbeugen.

Also in den News stand, das die umstellung mehrere Monate dauert, wenn ich
mich net verlesen habe...

P.S. das mit dem Brief ist auch nicht sicher, wurde im tv schon gezeigt, das leute unbefugt einen Nachsendeantrag gemacht haben um so an kreditkarten etc. zu kommen...

@tray

# na das erzähle mal den fakern mit ihrer adresse, und als wenn die polizei da was macht so weiß man aber okay,

Jo, habe ich schon durch.

Ich hatte nur eine Freenet-Mailaddy, der rest war aus dem TB abgeschrieben.
Die Polizei hat dann herausgefunden das der User 2 Acc bei mir hatte und auf Klamm waren es (glaube ich) 8. Mal Mone fragen die weis es bestimmt noch!

Hatt ich auch schonmal vorgeschlagen und PostIdent wäre auch sicher da man dort ja mit Perso zu erscheinen hat und sich dann bei dem Postbeamten verifiziert. Das System nutzt ja ebay und Banken auch. Warum man dagegen ist keine Ahnung.

Hatt ich auch schonmal vorgeschlagen und PostIdent wäre auch sicher da man dort ja mit Perso zu erscheinen hat und sich dann bei dem Postbeamten verifiziert. Das System nutzt ja ebay und Banken auch. Warum man dagegen ist keine Ahnung.

das frage ich mich auch, wenn sie sich bei ebay oder PP anmelden werden die daten auch geprüft nur bei klamm nicht... es wäre halt einfach sicherer für uns, ich denke die betrügerei würde dann stark nachlassen weil user nur noch lose auf seiten einzahlen die verifiziert sind.

es wäre ein vorteil für die user und webmaster einer seite, z.b für neue seiten wäre es ganz wichtig.

ich wäre dafür.
Es sollte dann noch ne schöne Grafik geben die dann auf die Loseseite kommt.
Sowas wie: Verifizierter Vertrauenswürdiger Webmaster am Werk ;)
Auf der Verifizierungswebseite müssten dann die Loseseiten mit den richtigen Daten des verifizierten Webmaster stehen.

Da ich ja am 09.03. ne neue Loseseite eröffne wäre ich dabei.
Wer macht die Verifizierungseite, wer die Grafik und wer verifiziert mich? :mrgreen:

ich wäre dafür.
Es sollte dann noch ne schöne Grafik geben die dann auf die Loseseite kommt.
Sowas wie: Verifizierter Vertrauenswürdiger Webmaster am Werk ;)
Auf der Verifizierungswebseite müssten dann die Loseseiten mit den richtigen Daten des verifizierten Webmaster stehen.

Da ich ja am 09.03. ne neue Loseseite eröffne wäre ich dabei.
Wer macht die Verifizierungseite, wer die Grafik und wer verifiziert mich? :mrgreen:
ich habe es fast fertig :D
nur ich wollte nochmal lieber nachfragen ob es sich überhaupt lohnt

ich habe es fast fertig :D
nur ich wollte nochmal lieber nachfragen ob es sich überhaupt lohnt

ich nehme an, dass die Webmaster dann selbst die Kosten für das Post-Ident-Verfahren bezahlen oder?
Wenn Du einfach nen Code irgendwo hinschickst kann man die Adresse auch faken, oder die eines Freundes angeben der einen dann nicht mehr kennt wenn mal was sein sollte ;)

ich nehme an, dass die Webmaster dann selbst die Kosten für das Post-Ident-Verfahren bezahlen oder?
Wenn Du einfach nen Code irgendwo hinschickst kann man die Adresse auch faken, oder die eines Freundes angeben der einen dann nicht mehr kennt wenn mal was sein sollte ;)

es gibt dann halt zwei möglichkeiten
für 5 Mio das einfache per post mit dem code
für 20 Mio das Post Ident verfahren

:)

Die Postsache ist auf jeden fall sicherer als der normale Brief, kombinieren könntest Du das aber, beim PostID Comfort kannste ja noch einen Brief mitschicken;)

Das will klamm ja nicht, ich fände es zwar auch besser wenn er das machen würde. aber, da wird es wohl kaum eine Chance geben.

Ich spiele mal wieder den bösen.

Warum sollte Klamm das wollen?
a) Es wurde eine Menge kleinerer User abschrecken mal mit dem Ef zu arbeiten, wenn man eine EF nur gegen Postident bekommen würde.
b) Datenschutz. Lukas müsste die Daten irgendwo speichern, ich bin ganz und gar dagegen, dass meine Daten irgendwo auf einem Klammserver rumfliegen.
c) Fakerschutz? Derzeit sind die größten Betrugsfälle doch eher im Loseleih/Losekauf Bereich, da würde ein EF Schutz nichts bringen.
d) Was ist mit den alten EFs, was ist mit den Verkäufern von EFs?

So, dann gebt mal Eure Meinungen her ;)

Preise
Postident Basic
Mengenabhängige Staffelpreise
Postident Comfort
7,16 EUR plus Porto für den Kundenbrief
Postident Special
6,14 EUR plus Porto für den Kundenbrief und gegebenenfalls das Entgelt für die Zusatzleistung Nachnahme
nur bei dem Basic Postident ist ne Mindestmenge von 1000 erforderlich.
Die anderen beiden Formulare gibt es kostenlos in den Postfilialen...
PDF

@Cybo
für einen EF-Inhaber finde ich es auch überflüssig, aber für Webmaster von Loseseiten und auch für Losekäufer und Loseleiher wäre es schon klasse

Ich spiele mal wieder den bösen.

Derzeit sind die größten Betrugsfälle doch eher im Loseleih/Losekauf Bereich, So, dann gebt mal Eure Meinungen her ;)

Die GRÖßTEN nö, eher die meisten !:ugly:

Die größten sind doch eher bei den Seiten zu finden -> siehe L-K