Weblogeinträge und Reflinks

Wanderfalke

Portal-Moderator
Teammitglied
ID: 128072
L
20 April 2006
42.202
936
Ich greife mal eine Aussage von theHacker aus einem anderen Thread #52 auf (damit es dort nicht zu OT wird).
Mich interessieren mal User Meinungen zu dem Thema. Ich habe von einigen Usern
gehört, dass sie den Weblog wegen Reflinks und Werbeeinträgen, nicht mehr lesen.

An dieser Stelle mal eine Anmerkung zu den Weblogs:
Ich klick eigentlich im Community-Watch immer an, wenn ein User einen neuen Weblog-Eintrag macht. Ich hab in den letzten Monaten/Jahren eigentlich immer nur Werbung gesehen. Die Weblogs wären so ein schöner Ort, um richtig echten Content auf klamm zu haben, allerdings, da hier nix regelmentiert is, nutzen es alle User nur, um da ihre Reflinks und allen Müll abzuladen; nix, was auch nur entfernt was mit der ursprünglichen Idee des Weblogs zu tun hat.
Warum sollte man auf klamm Werbung kaufen/buchen oder im Forum werben, wenn
man doch seine Reflinks bequem im Weblog eintragen kann?

Da werden Preise im WMS erhöht oder Verdienste für User minimiert, aber eine eventuelle
Einnahmequellen durch User wird minimiert, weil man Werbung ja auch im Weblog machen
kann. Gleichlaufend lesen weniger User den Weblog. Warum auch, wenn das meiste sowieso
Werbung ist?

Weil die Werbung vom WMS direkt zum User gebracht wird und er sie sehen kann (sogar nach Zielgruppe). Die Weblogs werden nicht jedem User direkt auf der Startseite angezeigt (erst recht nicht nach Zielgruppe).

Ich lese die Weblogs auch längst nicht mehr, selbst wenn im Community Watch mal was steht.

Fand die früher auch sehr interessant, selbst wenn es oft wildfremde Personen waren, die da gepostet haben. Aber inzwischen lohnt es sich gar nicht mehr, überhaupt in die Übersicht zu schauen.

Dass die Leute da spammen können, ist aber explizit so gewollt (einzigartiger Spam-Content ist für Suchmaschinen ja genauso gut), von daher wird sich vermutlich nichts ändern. Wäre ja sowieso zu spät, weil die Weblogs durch den Spam "verbrannt" sind (schaut keiner mehr rein also postet auch keiner mehr was vernünftiges, selbst wenn der Spam mal verboten wird).

Mist, ich habs doch vergessen... ich wollte doch n Screenshot machen :doh::
Kürzlich hatte sich ne Userin wegen der kürzlichen Entwicklung auf klamm abgemeldet. Sie hatte 226 Weblog-Einträge mit wirklich echtem Content! Das, was eigentlich in ein Weblog rein sollte.

Jo, der Content is jetzt futsch, dafür werden wir täglich mit neuem wirklich hochwertigen Content Schrott in den Weblogs überhäuft :wall:

Was nützt dir Werbung, wenn keiner sie sieht? Ich bin seit 19.10.2011 angemeldet und habe noch nie einen einzigen Webblog hier durchgelesen. Weil es mir von Anfang an klar war, wofür die "verwendet" werden. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die sicherlich das ganze nicht für Werbung nutzen...