Webdesign

Okay.. ich bin wirklich nur konstruktiv, bitte nicht schimpfen.

Gesamteindruck: Es sieht wirklich nicht gut aus.

Der Hintergrund: Diese Art von Verläufen wird seit Jahren nicht mehr Verwendet. Verläufe werden da benutzt, wo sie den Eindruck der Seite unterstützen. Warum sollte sich deine Seite in der Mitte im Hintergrund vertiefen? Das passt nicht, abgesehen von der Farbwahl.

Der Header: Unten drunter hast du halbtransparente Pinsel einfach übereinander gepackt. Das ist kein schöner Brush und gibt der Kopfgrafik keinen Themeninhalt bzw. klare Struktur. Der Font ist einfach, wie nichtssagend. Die Spiegelung ist gut gemeint, aber wo soll die herkommen? Am Rest der Seite spiegelt sich doch auch nichts. Und die einfachen Formen, wie Dreieck und Pentagon werten diesen Eindruck nicht auf.

Das Menu: Das geht in Ordnung. Vielleicht etwas simplere Formen, aber der Blauton geht. Das verbindet sich auch gut mit dem dunkelgrau. Würde ich das Menu als Extragrafik losgelöst vom Rest sehen, täte ich es direkt testweise verbauen.

Tipps: Versuche, deine Seite mehr als Einheit zu gestalten. Wie man themenharmonische Designs erstellt, kannst du auf pixel2life.com lernen. Den Rest schaffst du dann auch allein. Viel Glück ;)

Beiträge wie "Scheiße, du kannst das nicht" sind unerwünscht.

Vielleicht sollte man es dir aber genau so sagen. Ich könnte mir jetzt
die Mühe machen und jedes Objekt einzeln aufzählen, oder du beschäftigst dich erstmal mit den Basics, wie Farbharmonie, Layout, Tutorials oder Fonts, bevor du wild, unwissend und lieblos was "dahindesignst".

Konstruktive Kritik und Hinweise hast du hier bereits genug bekommen, dich aber anscheind nicht damit auseinander gesetzt. Warum soll man sich da dann jetzt die Mühe machen, hmm?

https://i28.tinypic.com/2076why.gif

Bitte mal bewerten. ;)
Beiträge wie "Scheiße, du kannst das nicht" sind unerwünscht.

Vieles wurde schon gesagt...

Ich finde es sieht weder nach Scheisse, noch Gut aus. ;)

Ich hab gesehen das du jedenfall viel Phantasie hast und das finde ich auch gut für den Anfang. Hol dir jedoch doch von einigen anderen Seiten paar Inspirationen. Nicht aber die Nachmachung. Es geht nur um wie eine Seite ausehen könnte, gibt es schöne abrundungen ? Vergleiche dein Design mit anderen, schau ob es nach deiner vorstellung entspricht.

Und jetzt kommen wir zu einer der wichtigste(n) Frage(n).

Wenn du es dir es anschaust, jetzt wirklich genau unter die Lupe nimmst, gefällt es dir wirklich selber oder meinst du kannst dich um noch weit mehr verbessern...
Kann es sich so etwas sehen lassen ? Kommt es gut an ?

Die Sache ist die, gross rumfragen wie man sein Design findet, hilft nicht wirklich sehr viel. Das umsetzen und die Idee hängt vom ersteller ab, sozusagen auch das was daraus ensteht, auch selber sollte man lernen sein Design zu bewerten und sich darüber gedanken machen wo man (AN SICH) noch verbessern kann.

Könnte jetzt noch viel mehr dazu schreiben, aber wenig Zeit ;-) muss noch den Osterhasen finden... *olo*