Webdesign mit PhotoShop 7 Elements?

ScarFace01

19.02.2011 - 22.19
ID: 83851
L
7 April 2007
336
42
In Sachen Grafik und Design bin ich eine absolute Niete. Das würde ich jetzt gerne mal ändern *g

Ich würde mir da gerne mal ein neues Design/Layout für meine Website erstellen, mal nen schicken Banner oder so. Naja ihr wisst schon;)

Ich habe immer wieder gelesen, dass hier überwiegend von *.psd Dateien geredet wird. Nun habe ich mir also mal Adobe Photoshop Elements 7 besorgt und hoffe, dass ich damit nicht falsch gelegen habe.

Nur, wenn ich dort mal auf den Editor gehe, sehe ich zwar schon recht viele Werkzeuge aber um irgendwie mal ein Rechteck oder Oval herbeizu zaubern sehe ich irgendwie nix. (Denke da vielleicht auch noch zuviel an Paint oder so)

Habe ich da denn jetzt überhaupt das richtige Programm? Oder ist das Programm hier wirklich nur dafür da, um Photos zu bearbeiten? Brauche ich vielleicht noch Zusätze oder gar ein komplett anderes Programm?

Bitte lacht mich nicht aus! Jeder hat doch mal angefangen:(

Wenn das dann doch das richtige Programm sein sollte, habt ihr da vielleicht aus euren Anfangszeiten noch etwas Material? Tuts, HowTos, Vorlagen oder hilfreiche Tips?

Vielen Dank!