Web Radio wer will mitmachen

BigSmokeSn

Well-known member
23 Dezember 2006
192
10
Hallo Leute also ich will mit 2-3 Leuten ein WebRadio aufbauen
ein Cooles Design habe ich auch ;) das hier Design keine angst das Webradio wird nicht auf funpic gehostet es wird nur erstmal dort auf funpic
fertig gebastelt bis es fertig ist und alles startbereit ist wird alles auf einen neuen besseren Server der schön viel kapazität hat etc.

also wer Interesse hat und mitmachen will Posten oder Pn an mich ;)

bay kay

naja ich kann mir so was wenig vorstellen erstmal so ein webradio machen :roll:
also so das das Grundgerüst steht und dann so das die Grafik angepasst wird also das Design das werde ich machen aber wahrscheinlich werden mehr als 3 Leute an diesen Projekt beteiligt sein

Omg xD

der Server wird sofort bestellt wenn es wirklich alles so wie geplant es seinen Gang geht

es wird entweder virtuell alles laufen also der Server oder ich hole mir einen Root Server

ich habe leider dazu keinerleih Infos wehre nett wen mir einer dazu mal einen Link geben würde mfg kay

https://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio.shtml
Im GEMA-Lizenzshop können Sie schnell, einfach und günstig - für € 30 zzgl. USt - eine Lizenz für Ihr Webradio erwerben. Der Lizenzshop steht allen Webradios zur Verfügung,
  • die nicht mehr als 3 URLs haben,
  • auf nicht mehr als 9 Kanälen senden,
  • die keine Einnahmen oder nicht mehr als € 430 Einnahmen (netto) pro Monat erzielen,
  • die nicht mehr als 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichen (unique user)
  • und bei denen jeder dasselbe hört, d. h. die weder interaktiv noch personalisiert sind, noch den Zugriff auf einen bestimmten Song erlauben.

https://www.gvl.de/gvl-internetradio-download.htm
Für nichtkommerzielle Webcaster und öffentlich-
rechtliche Anbieter beträgt die Regelvergütung
€ 0,0005 pro Titel und Hörer oder alternativ
€ 0,00015 pro Minute und Hörer. Soweit
sich daraus ein höherer Betrag ergibt,
beträgt die Vergütung 7,5 % der Kosten. Eine
pauschale Mindestvergütung von € 500 p.a.
findet Anwendung, sofern die sich nach vorstehender
Regelung ergebende Vergütung zu
einem niedrigeren Betrag führt.

Dazu kommen noch Kosten für Server und Software...

Gruß Aru