wc3 dota turnier

shindou22

Active member
ID: 316667
L
7 April 2008
42
7
da der andere geclosed wurde wegen threadtitel....
hier der neue (diesmal nur dota)

so, nun beginnen wir mal allmälig mit der umsetzung, da sich ja genug interesse gezeigt hat.

am freitag, dem 16.10 um 20.00 uhr wird das erste lose 4 gaming starten
was ihr braucht:
-garena (so etwas wie hamachi)
-die aktuelle wc3 version
-eine anmeldung hier im thread
-100k lose (erstmal niedrig ansetzen das ganze ^^)

ablauf: nach der anmeldung würfle ich die spieler bunt zusammen zu 2on2 teams. gespielt wird double elemination, also ganz normaler turnierbaum mit looserbracket. einfach mal googeln, mag das jetzt nicht beschreiben.


der pot wird unter den besten 3 teams aufgeteilt
die teams müssen dann gewinne und verlorene spiele melden, gibt es streit benötige ich eine demo (die pflicht ist, von beiden teams!)....



so, dann hoffe ich mal dass sich genug leute melden ^.~"

EDIT: da ich selbst mitspiele fällt auch keine gebühr an ^.~"

bei zu wenig spielern wird das turnier um eine woche verschoben, meldet euch bitte trotzdem so schnell es geht ^^

EDIT3: ab 1.00 uhr ist turnierpause bis samstag 16.00 uhr!
das turnier könnte sich etwas ziehen aber samstag sollte es spätestens beendet sein

die nächsten turniere werden höher angesetzt, sprich es wird ein höheres buy in geben.

aktuelle teilnehmer:

-Shindou
-nils
-orrrk
-matze

alle teilnehmer überweisen bis freitag 18.00 die 100k lose, danach werden keine anmeldungen mehr akzepriert und wir starten 20.00 uhr
garena channel und server gebe ich 18.00 uhr durch
 
Zuletzt bearbeitet:
wc3 ist leider nichts für mich - aber sobald 1.6 und/oder source folgt, bin ich dabei. Aber dann auch bitte mit ein bisschen höheren Einsätzen, sonst wird das nichts. :biggrin:
 
wc3 ist leider nichts für mich - aber sobald 1.6 und/oder source folgt, bin ich dabei. Aber dann auch bitte mit ein bisschen höheren Einsätzen, sonst wird das nichts. :biggrin:

ja wir können doch einen Klamm clan machen der wcs;cs 1.6;css;usw spielt.

wer ist dabei??
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind wir schon 4 ^^"
also 2 teams....
sollte aber noch mehr werden bis freitag.
wenigstens noch +2
wem der einsatz zu niedrig ist... MACHT MIT! das buy in wird noch steigen aber dafür müssen viele mit machen ^^
 
ok, das mit dem team ist machbar.

sorry dass wir immernoch nicht starten können, es fehlt noch einer.
dann sind es 3 teams.
wieder eine woche verschoben -.-"

also neues datum: nächster samstag
wenn dann keiner weiter mit macht machen wir 1on1 turnier wenn es da keine einwände gibt.
 
Gibt es DotA nicht nur für TFT? :think:

dota is ne TFT map.
Das ist nur bedingt richtig.

Das TFT Dota ist erst mit der Version TFT entstanden und von dem User "Icefrog" ausgebaut und nebenher sehr populär gemacht worden.

Den Ursprung hat das Dota aber in RoC. Und zwar schon seid 2002 bzw. 2003, sprich seid dem es WC 3 gibt. Ursprünglicher Erfinder von Defense of the Ancients war der User "Eul", der die Rechte zum bearbeiten der Map aber nach einigen Jahren kommerzialisiert hat, so dass jeder wer wollte, Dota bearbeiten konnte.

TfT Dota spielen Millionen von Usern und es ist sehr populär. Doch auch RoC Dota gibt es heute noch immer.

Den großen Unterschied zum TfT Dota ist der, dass dort heute (fast ausschließlich) nur noch perfektionierte Spieler mit sehr viel Erfahrung spielen und es kaum noch neue Spieler findet. Was aber allgemein ein RoC Problem ist, da es nur ein Vorläufer des TfT ist.

Beim TfT Dota ist die Auswahl der vielen Heros und Items das schwierige, bzw. sich damit bestens auszukennen. Beim Roc gibt es auf jeder Seite nur 16 Helden, die sich auch nur bis Level 10 pushen lassen. Dazu gibt es auch viel weniger Items als in TfT. Das großartige an RoC ist, dass es ein absolutes muss ist, im Team zu spielen. Das ist auch beim TfT der Fall, nur ist es beim RoC ungleich schwerer. Es gibt dort nur 3 Lanes und keine zig Nebenwege, die es den Spielern ermöglichen aufzulauern.

Ich kenne mich auch im TfT Dota einigermaßen aus und kann daher sagen, dass RoC Dota zwar für viele langweiliger aussehen mag, dennoch ist es um einiges härter und viel schneller als TfT Dota. (TfT Dota hat auch seine schönen Seiten, doch für mich ist RoC Dota einfach das beste, evtl. weil ich seid erster Stunde dieser Map dabei bin, aber so einfach ist das auch nicht zu sagen - viele unserer besten Spieler spielen heute nur noch Tft)
 
Zuletzt bearbeitet: