[wbb 1] 500 internal Server Error

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Der Fehler kommt, nachdem ich ein Woltlab Forum installiert habe und die index.php aufrufe. Lösche ich die, dann erscheint ein Not Found, also muss es an der Datei liegen. Aber wieso?
Bei der Installation ist alles ok (grün)

In den ACP komme ich ohne Probleme.

.htaccess ok ?

Wenn darin z.B. mod_rewrite-Konfigurationen stehen und du hast kein mod_rewrite installiert, führt das auch zum HTTP 500.

das kann nur von einer .htaccess-Datei oder einem cgi-Script kommen.
Hast du schonmal geschaut ob vllt in einem übergeordneten Ordner eine .htaccess liegt?

Edit: installier das wbb doch mal neu.

das kann nur von einer .htaccess-Datei oder einem cgi-Script kommen.
Hast du schonmal geschaut ob vllt in einem übergeordneten Ordner eine .htaccess liegt?
Jup, ist nicht vorhanden.
Mal meine Struktur:
Ordner html, darin enthalten: example1.com, example2.com, example3.com
in example3.com liegt das WBB. Also kann nur im Ordner html eine .htaccess sein. Da ist aber keine und example1.com und example2.com laufen auch ohne probleme.

Vor der Installation kein Fehler, nur der DB Error weil keien SQL Daten vorhanden sind. Nach der Installatin Error 500.
Dann - so doof es klingt - musst du das WBB debuggen :LOL:

Vielleicht sendet das PHP-Script selber den 500er, weil irgendwas nicht stimmt. Ich bin mir ned sicher, aber irgendwelche include-Endlosschleifen oder sowas haben bei mir mal n 500er provoziert.

Setz n
PHP:
die("FUCK SCRIPT !"); // bis hierher ok
Stück für Stück in den Code und guck, ab wann der 500er kommt und bis zu welcher Zeile noch dein die() ausgeführt wird.

Ich habe mir gestern Hilfe im Linux Channel von IRC geholt. Da haben wir dann einiges Versucht, auch mal irgenteine .php Datei auszuführen. Immer wenn ich irgenteinen .php Befehl hatte, kam ein Internal Error. Dann habe ich mal ein paar weitere Subdomains angelegt und die Ordner auch Automatisch erstellen lassen (mit Confixx) und es kam immer der Fehler. Dann habe ich es mal manuell gemacht und dann ging es :ugly:
Schei* Confixx^^