Wassersprudler

Ich kann Ziska-maus nur zustimmen. weil meine frau im sommer immer rumgemeckert hat, dass nie genug Selter im Haus war, hab ich mich mal umgehört wegen so nem trinkwassersprudler. Hab das ganze dann mal durchgerechnet und das lohnt sich wirklich. meine Frau wollte nicht son Billigteil der gleich wieder kaputt geht, deshalb haben wir jetzt einen "schönen" Sprudler mit wassersflaschen anstelle von den Plastikdingern und sind vollends zufrieden damit.
und ich muss mich nicht mehr voll nörgeln lassen :LOL:

Ich sage nur dazu das ich eine Kiste Selter ( Lesmona ) für 1.49.- kaufe ohne Pfand und das sind 12x0.7 Liter.

Wenn man sich das mal ausrechnet so ist ein Sprudler viel teurer.

Ist aber auch alles geschmacksache ;)

es geht da aber nich nur um calcium...da sind noch etliche weitere mineralstoffe im mineralwasser...

magnesium, natrium, fluorid, sulfat, hydrogencarbonat, monohydrogenphosphat, lithium, ammoinium, strontium, kalium, mangan, barium

etc. :ugly:

Ich hab mal irgendwie mitbekommen, dass diese Wassersprudler nicht so hygienisch sein sollen. Irgendwie können viele Bakterien ins Wasser gelangen, aber kA wie oder so... hab das nur mal mitbekommen, also kann es auch sein, dass es totaler schwachsinn ist.
naja eigentlich helf ich damit ja nicht ^^

vlg carina

Ich hab mal irgendwie mitbekommen, dass diese Wassersprudler nicht so hygienisch sein sollen. Irgendwie können viele Bakterien ins Wasser gelangen, aber kA wie oder so... hab das nur mal mitbekommen, also kann es auch sein, dass es totaler schwachsinn ist.
naja eigentlich helf ich damit ja nicht ^^

vlg carina

Das mit den Bakterien hab ich in einer Reportage auch gesehen.
Da ging es allerdings um diese Wasserspender, die in Arztpraxen usw. stehen.

Ich hab das mit den Keimen auch scho gelesen. Ökotest hat doch schon ziemlich viele von den Speudlern getestet und mit gut bewertet.
Wir haben auch einen in der WG und reinigen den immer mit Kukident ;)
Das geht ganz gut.

Susa

Hallo? Du hast doch nicht wirklich auf deiner Wasserflasche Barium als gelösten Bestandteil stehen, oder ? 8O

Mighty hüpft dir gerade etwas auf der Nase herum, Lithium, Strontium und co findest du im PSE, aber nicht in deinem Mineralwasser ;)

Das weiß ich doch! ;)

Jetzt hast du mir die gute Ausrede geklaut, warum ich lieber was anderes trinke. :p

ernsthaft, das steht bei mir auf dem "Heilwasser" drauf 8O
Im Zusammenhang mit Ionen und Kationen, aber ich hab doch da eh keine Ahnung. Nach 2 Jahren Chemie abgewählt... Weiss da doch nix mehr

Ne, passt alles. Barium in der Konzentration von 0,03g/L, ich habe mal ausgerechnet wieviel Wasser du trinken müsstest um an einer Bariumvergiftung zu sterben. ~210 Liter. Also trink brav weiter, dass allesdings in sehr kurzes Zeit (~6 Stunden), da die Konzentration sonst wieder zu gering wäre.

Also Prost.

Von der Menge war nie die Rede, es ist aber drin bzw. steht auch auf der Flasche. :mrgreen: