Wasserfilteranlagen - Umkehrosmose-Anlage - Erfahrungen?

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
Die Qualität des Trinkwassers und auch vieler Mineralwässer sind "trinkbar" aber es geht besser. Ich möchte mich mit Wasserfilteranlagen beschäftigen. Die Googlesuche spukt da interessante aber auch teure Produkte aus.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wasserfilteranlagen und mag mir ein paar Tips geben?

Das ist jetzt eine gute Frage von Dir. Es sollen also schon "Anlagen" sein oder ehr für eine Person (Haushalt). Im Bereich Gastro gibt es auch ganze Anlagen.

Suchst Du sowas?
7278614

https://www.otto.de/p/wasserfilter-aeg-aquasense-1000-395740835/#variationId=395740839

Tischwasserfilter? Für besseres Trinkwasser? Zum Schutz der Kaffeemaschine vor Kalk?
Es gibt auch Aufsätze für den Wasserhahn.

Hier findest Du Testberichte:
https://www.testberichte.de/p/aeg-tests/aqua-sense-awfljl-testbericht.html

Mir ist aufgefallen das mein Wasserkocher schon nach kurzer Zeit verkalkt. Es bildet sich unten eine Kalkschicht, die sich dann löst und es schwimmt eine Kalkabsonderung darin rum. Seitdem ich das Wasser mit abgefüllten Wasser abkoche, schmeckt der Kaffee deutlich besser und es bildet sich kein Kalk mehr.

Es geht mir zum einen um die Gesundheit. Ehrlich gesagt geht es mir nur um meine Gesundheit. Es gibt Geräte die filtern auch andere Schadstoffe raus. Es gibt Geräte die man fest in den Wasserkreislauf installieren kann, auch Geräte die vollkommen autark ohne Strom funktionieren. Die Premiumgeräte kosten mal schnell 800 Euro und mir stellt sich die Frage ob sie es wert sind. Wenn ich damit fitter werde, im best case meine Allergie verschwindet, dann geb ich gern das Geld dafür aus. Ach wenn ich es mir nicht aus dem Ärmel schütteln kann. Vielleicht gibt es günstige Alternativen. Die Entkalkungsgeräte sind z.B. interessant.

Ja dann ist wohl so ein Teil was Du vor Deinen Wasserhahn schraubst eine gute Idee. Bist Du denn Sicher das die "Allergie" deswegen kommt? Evtl. einfach einen neuen Wasserkocher kaufen und dann noch ein Gerät um das Wasser zu entkalken..sollte dann passen!

Gruß
derAndy

Ja dann ist wohl so ein Teil was Du vor Deinen Wasserhahn schraubst eine gute Idee. Bist Du denn Sicher das die "Allergie" deswegen kommt? Evtl. einfach einen neuen Wasserkocher kaufen und dann noch ein Gerät um das Wasser zu entkalken..sollte dann passen!

Gruß
derAndy

Eine solche kann ich empfehlen. Ich hab mir vor kurzem die Dennerle Osmose Professional 190 gekauft, weil das Wasser bei uns auch so extrem kalkhalitg ist. Mit der Filteranlage ist es schon deutlich besser geworden.