Was zum Vatertag schenken?

krawl

Gesperrt
13 April 2011
2
0
Hey,

wir wollen endlich mal was kreatives schenken. Unser Dad hat sonst nimmer nur eine Bottle Schnaps erhalten, was an sich nicht schlecht ist, aber dieses Jahr soll es mal bissl was anspruchsvolleres sein.

Wir dachten da vielleicht an einen Braukurs. Oder an eine Weinprobe im Dunkeln.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich mein, es klingt ja schon cool, aber kann mir darunter nicht so viel vorstellen. Wäre aber zumindest mal was anderes zum Vatertag... Wobei mir natürlich auf die alkoholische Komponente achten. ;-)

cheers,
krawl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dieser Werbesendung ein wenig Sinn zu verleihen:
Ich bin der Meinung, der ganze Geschenkwahn zu Vater- Mutter- Valentins- und was weiß ich noch-Tag geht am Gedanken total vorbei.
Um beim Vatertag zu bleiben: mein Bruder und ich haben unserem Vater letztes Jahr eine gemeinsame Bierwanderung geschenkt: Nürnberg liegt ja am Tor zur fränkischenSchweiz, wo's unzählige kleine Brauereinen gibt. Wir haben uns eine ca. 10km Wanderroute rausgesucht, an deren Ende es ne kleine Brauerei mit Gastronomie gibt. War ein klasse Tag und viel näher am Gedanken des Vatertags als irgendein teueres Geschenk...

@joey76: deswegen hab ich den Thread überhaupt angeklickt, um mich darüber auszulassen, warum man zu jedem komischen Tag unbedingt hunderte von Euros verschenken soll, als ob Geld das wettmacht, was man eigtl ausdrücken möchte. :roll: (bzw. wems wirklich was bedeutet, der verschenkt auch keine "Wertsachen", sondern Erinnerungen =)

aber dann sah ich, dass es eh nur Werbung war, und hab mir meine Meinung gleich gespart. :ugly:

mein Bruder und ich haben unserem Vater letztes Jahr eine gemeinsame Bierwanderung geschenkt: Nürnberg liegt ja am Tor zur fränkischenSchweiz, wo's unzählige kleine Brauereinen gibt. Wir haben uns eine ca. 10km Wanderroute rausgesucht, an deren Ende es ne kleine Brauerei mit Gastronomie gibt. War ein klasse Tag und viel näher am Gedanken des Vatertags als irgendein teueres Geschenk...

Das ist ein Klasse Idee, mal sehen ob ich das dieses Jahr auch schaffe. Sowas ist viel mehr wert als jeder ausgegebene €! Und sollte das Wetter schlecht sein, gibt es noch unzählige Alternativen ;)

Ich hab letztes Jahr meinem Vater ein aufwändiges Thai Curry gekocht (und die Zutaten waren auch nicht gerade umsonst) - er hat sich sehr gefreut.

Dieses Jahr habe ich im Baumarkt eine kleine Lampe gesehen die magnetisch ist und sich auch noch biegen lässt und rausziehen.
Ist nen super Ding für Frimeleien oder Schraubensuche. Hier mal ein bild dazu (Link gibts keinen - hab ich bei der BayWa gekauft).
unnamed14zdn82w91x_thumb.jpg

Hey,

Ich habe dir mal ein paar Sachen aufgezählt wo immer gut sind.

Wein
Gutschein/Essen
Ein tag mit der Familie(mein Favorit)

Gruß

Nicko09

Ich finde das man zum Vatertag auch Mal ruhig nur eine CD, DVD, Bluray verschenken kann. Mein Dad hat sich sehr über Rammstein - Völkerball gefreut.

Doch wenn der Vater ein Raucher ist, dann ist auch ein Zippi nie verkehrt.

Ich denke gemeinsame Unternehmungen sind immer die besten Geschenke...ob Bierwanderung wie oben beschrieben oder ein einfacher Restaurantbesuch