Was zuerst: Staubsaugen oder Staubputzen?

Wie wird man den meisten Staub los?

• Erst Staubsaugen, dann Staubputzen

Stimmen: 14 20,9%
  • Erst Staubputzen, dann Staubsaugen

Stimmen: 37 55,2%
  • Ist doch wurscht! Beschäftige dich gefälligst mit sinnvollen Fragen!

Stimmen: 16 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
der-timo schrieb:
Bin ein Putzmuffel [...] Wieso fährt der PC nicht mehr richtig hoch, seid ich geputzt habe?
Wahrscheinlich hat er das Geräusch des Staubsaugers nicht verkraftet, da er daran nicht gewöhnt war! :LOL:

Bis du da eventuell mal sehr heftig drangeruckelt, sodass da irgendetwas einen Schlag bekommen haben könnte? Was ist denn genau das Problem?

hi,habe den thread eben nur schnell überflogen...aber ich wische erst staub und sauge dann...aus dem ganz einfachen und für mich auch logischen grund:man kauft sich ja nicht jeden tag ein neues staubtuch und auch wenn die meisten davon waschbar sind,verlioeren sie ihre haftfähigkeit für staub, so dass dieser z.B. beim wischen eines regales dann zu boden fällt..okay, auf meinem teppich sieht man das nicht....aber dennoch
zudem habe ich einen stubentiger...ergo:haare!wenn ich z.B: mein bett neu beziehe(spannbettlaken),dann fliegen da nur so die haare herum,das mache ich dann immer als erstes, wische dann die bettrahmen erstmal provisorisch ab,damit nicht gleich neuer staub in die ritzen gerät, sauge dann die matratze ab(frottielaken,die ich ab und an nutze,fusseln ja auch..vor allem durch die katzenkrallen...und wenn alles staub gewischt ist,wird gesaugt...und damit fahre ich eigentlich gut.und wer wie ich noch kleine teppichläufer in der wohnung hat(noch habe ich kein parkett/Laminat, aber ich hoffe,wenn ich mal umziehe..alleine der katze wegen und ihrem Haare auswürgen,was ja normal ist)
und zum punkt staubsaugerbeutel auswechseln:da is zwar immer diese tolle lampe,aber die schwankt einfach immer zwischen grün und rot, ihr merkt das letzendlich selber an dem widerstand beim saugen..is nen neuer beutel einlegt,kriegt ihr den staubsauger kaum vorwärts, gleicht einem kraftakt:D

ich denke,jeder handhabt das auf seine weise,die sich bewährt hat, nur sollte man logischer weise,wenn man das tut, die waschbaren läufer erst waschen und dann wieder in der wohnung auslegen,wenn der boden gesaugt ist..und waschen ist bei diesen läufern wirklich auch ratsam mal alle 3 monate etwa, da sich auf denen soviel schmutz ansammelt(Z.B. im winter tritt man dann doch lieber mit schhmutziges schneematschschuhen auf einen waschbaren läufer als auf einen hellgrauen teppich oder?:D

aber vielleicht hat einer noch einen tip für mich,wie ich z.B: pflanzen, jalousien sauber halten kann(okay,so einen mopp dafür habe ich, aber dann staubt alles andere wieder ein..okay könnte man vorher machen,is aber gerade bei jalousien sehr aufwendig...und bei pflanzen fallen dann die welken blätter ab...duscht man sie ab, kann man hinterher in der wanne stundenlang "fang das blatt "spielen:D

@pumsche, ist das deine Katze da auf deinem Avatar??? Wenn ja, hat die sich das denn gefallen lassen mit der Limettenschale auf dem Kopf??

Zum Thema, Am vergangen WE hat es sich bei mir mal wieder bezahlt gemacht das ich keine Teppiche habe. Freunde kommen zu Besuch, bringen Kaffee mit, der wo den Kaffee in der Hand hat passt net auf, stolpert, Tüte Kaffee fällt hin, aufgeplatzt, das ganze Pulver auf dem PVC!! Schnell weggefegt, fertig!!!! :mrgreen:

birnchen schrieb:
erst staubsaugen und dann mit nem feuchten lappen staubwischen.

Mach ich genauso

Grayq schrieb:
Zum Thema, Am vergangen WE hat es sich bei mir mal wieder bezahlt gemacht das ich keine Teppiche habe. Freunde kommen zu Besuch, bringen Kaffee mit, der wo den Kaffee in der Hand hat passt net auf, stolpert, Tüte Kaffee fällt hin, aufgeplatzt, das ganze Pulver auf dem PVC!! Schnell weggefegt, fertig!!!!

Ja so PVC ist schon ganz praktisch

hfkb schrieb:
Bis du da eventuell mal sehr heftig drangeruckelt, sodass da irgendetwas einen Schlag bekommen haben könnte? Was ist denn genau das Problem?

Ich denke mal, dass der 'nen Schlag bekommen hat, der nicht gesund war. Hab ihn beim Staubsagen einmal kurz ein Stück weggeschoben und wieder zurück. Vielleicht hat dabei die Festplatte was ab bekommen. Im Nachhinein ziemlich unklug von mir :roll:... Na ja, is' passiert!

Das Problem ist, dass er sich immer wieder mal aufhängt. Aber so richtig. Dann kann ich nur noch ausschalten. Früher konnte ich wenigstens noch den Task-Manager aufrufen und damit noch was retten. Aber das geht nicht mehr. Muss ein Hardware-Fehler sein, sage ich jetzt einfach mal so. Beim Hochfahren braucht er auch mal 2-3 Anläufe, bis ich dann endlich mal ein Bild habe. Vielleicht hat auch "nur" die Grafikkarte 'nen Schaden? Isch weiß net...

Grayg schrieb:
Tüte Kaffee fällt hin, aufgeplatzt, das ganze Pulver auf dem PVC!! Schnell weggefegt, fertig!!!!
Ich als Teppich-Befürworter (ist einfach gemütlicher) sage: Das Pulver hätte man auch aufsagen können. Außerdem hätte es sich auf einem Teppichboden sicher nicht so weit ausgebreitet wie auf PVC. :p

Danke, Pumsche, für deine ausführliche Antwort! :)

LG,
Timo

@der Timo, also das mit dem PC hört sich aber gar nicht gut an! Lass den mal lieber checken, nicht das was am Netzteil ist, oder gar mit dem Motherboard. Sonst geht der Pc am Ende gar nicht mehr an und du hast noch mehr Ärger wie jetzt schon! Wenn der schon 2-3 Anläufe beim hochfahren braucht, tippe ich mal auf ein Hardwareproblem.

Ja, das mag ja sein das der Kaffee sich auf dem Teppich nicht so ausgebreitet hätte, aber ich bin ganz froh das ich nur PVC habe :D

Grayg schrieb:
@der Timo, also das mit dem PC hört sich aber gar nicht gut an! Lass den mal lieber checken, nicht das was am Netzteil ist, oder gar mit dem Motherboard. Sonst geht der Pc am Ende gar nicht mehr an und du hast noch mehr Ärger wie jetzt schon! Wenn der schon 2-3 Anläufe beim hochfahren braucht, tippe ich mal auf ein Hardwareproblem.

Checken lassen? Kenne leider niemanden, der da so die Ahnung von hat... Und 'ne "professionelle" Reperatur wäre sicher schweineteuer. Dann ist die Frage, ob es sich lohnt. Die Kiste ist schließlich schon 2 1/2 Jahre "alt"... Das ist in der Computerwelt ja schon eine Ewigkeit.

der-timo schrieb:
Checken lassen? Kenne leider niemanden, der da so die Ahnung von hat... Und 'ne "professionelle" Reperatur wäre sicher schweineteuer. Dann ist die Frage, ob es sich lohnt. Die Kiste ist schließlich schon 2 1/2 Jahre "alt"... Das ist in der Computerwelt ja schon eine Ewigkeit.

Das musst du wissen ob es dein Pc dir wert ist ihn reparieren zu lassen!

2 1/2 Jahre sind doch noch nicht so alt für einen PC. Kenne da welche die haben ihren wesentlich länger.

Wie gesagt ich vermute es ist ein Hardwarefehler wenn er so viele Anläufe zum Hochfahren braucht! Vll ist bei dem Schlag den er bekommen hat wie du selber schriebst ja auch das Motherboard beschädigt worden, oder die GRAKA aus dem Sockel gesprungen. Oder ein RAM Speicher! Muss nicht viel raussein, aber ein bisschen reicht auch um das der PC einfriert und auf nix mehr reagiert.

Kannst du nicht mal den Pc öffnen und nachsehen ob noch alles fest an seinem Platz sitzt??? Vorher aber bitte vom NETZKABEL TRENNEN!!!!

@der timo:wo woihnst du denn?also mit solch extremer technik kenn ich mich dann doch nicht besonders aus...aber ob die grafikkarte da was abbekommen hat....ich würde erstmal in einen PC laden gehen, von mr aus auch Vobis...fürs Fragen musste ja nix zahlen....wäre denke ich das sinnvollste für den anfang oder?8O