Was zu Ostern schenken

tonello

Member
ID: 481477
L
27 März 2016
10
0
Hallo, also ich muss ganz ehrlich sagen, das was die Kinder heute zu Ostern bekommen, sprenkgt doch wirklich alles oder? Ich finde das ist echt schon vollkommen übertrieben. Wie seht ihr das denn? Das Osterfest ist doch nur noch kommerz oder?
 
Ich finde da ist Weihnachten deutlich schlimmer ;)

Unsere Kinder haben von uns zu Ostern nur neue Brotdosen und Trinkflaschen bekommen. Ganz günstig waren diese Artikel jetzt zwar auch nicht da wir besondere Ansprüche an die Materialien hatten, aber es sind Bedarfsgegenstände. Glücklicherweise haben unsere Kinder es auch noch nicht verlernt, sich über die kleinen Dinge im Leben zu freuen.
Eltern und Schwiegereltern bekommen nur eine selbst gebastelte Kleinigkeit mit ein paar Blümchen.

Ich selbst bin übrigens ganz froh wenn ich nichts bekomme. So muß man sich nicht irgend einen Krempel hinstellen den man vielleicht gar nicht haben will.

Zu Weihnachten läuft meiner Meinung nach schon viel mehr aus dem Ruder, da werden bald jedes Jahr größere Geschütze aufgefahren (was die Geschenke betrifft).
 
Hallo, danke für deine Antwort. Das sind doch aber Geschenke die auch wirklich einen Sinn ergeben, die werden ja auch gebraucht. Was verschnkt ihr anderen denn so zu Ostern? Und wie denkt ihr darüber, dass die Geschenke echt ausarten?
 
in diesem Jahr haben die Kinder wie immer Süßigkeiten bekommen, Erwachsene - verschiedene Kleinigkeiten, wie Ostereier mit Duftwachsen drin, ein Duschgel, einen aromatischen vulkanischen Stein fürs Auto, eine Seife. ich denke, Geschenke zu jedem Anlass machen ist sehr spannend, und auf keinen Fall übertrieben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, es kommt auf das Alter an.
Bei kleineren bzw jüngeren, finde ich es vollkommen ausreichend gemeinsam die Eier zu färben und nachher eine kleine Schnitzeljagd zu veranstalten.
Größeren Kindern finde ich, kann man auch ein bisschen was an Süßem geben bzw mal einen 5er oder 10er schön verpackt.
Aber jetzt riesen Geschenke zu machen, halte ich für Schwachsinn.
 
Ja alles nur Geldmacherei. Wir haben mit unseren Kindern einen schönen Ausflug gemacht und muss sagen, da hatten sie bei Weitem mehr davon!
 
Hallo :)

Bald steht ja Ostern vor der Tür und man muss sich wieder paar Gedanken machen was man wieder verschenkt. Ich habe auch schon mal geguckt und muss sagen, dass ich auf so viele Ideen gestoßen bin :eek: Da wird die Entscheidung alles andere als einfach.. Habe aber für meinen Bruder ne coole Jacke online gefunden die ich dem auch auf jeden Fall kaufen werde :)
Für meine Mama wird es denke ich ne kleine Kette und Papa bekommt nen Gutschein.

Aber ich werde auf jeden Fall noch nach einigen Ideen im Netz suchen - vielleicht finde ich ja auch noch paar bessere Ideen :)
Bin aber mal gespannt was hier alles noch zusammen kommt.
 
Hallo :)

Bald steht ja Ostern vor der Tür und man muss sich wieder paar Gedanken machen was man wieder verschenkt. Ich habe auch schon mal geguckt und muss sagen, dass ich auf so viele Ideen gestoßen bin :eek: Da wird die Entscheidung alles andere als einfach.. Habe aber für meinen Bruder ne coole Jacke online gefunden die ich dem auch auf jeden Fall kaufen werde :)
Für meine Mama wird es denke ich ne kleine Kette und Papa bekommt nen Gutschein.

Aber ich werde auf jeden Fall noch nach einigen Ideen im Netz suchen - vielleicht finde ich ja auch noch paar bessere Ideen :)
Bin aber mal gespannt was hier alles noch zusammen kommt.

Ostern ist kein Geschenkfest. Wer das denkt, hat die Bedeutung von Ostern nicht verstanden.
 
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob und was man zu Ostern schenken mag. Geschenke an Ostern zu verteilen ist für mich genauso Kommerz wie an Weihnachten oder zum Valentinstag. Für Kinder finde ich es an Ostern aber schon schön, wenn man Süßigkeiten kauft und diese dann versteckt und von den Kindern suchen lässt :)
 
Ich find es sollte irgendwie jedem selber überlassen bleiben, wie er das zu Ostern mit seinen Kindern oder seiner Familie regelt. Denn das letzte in das ich mich echt einmischen will sind die familliären Angelegenheit von Fremden 8O

Meine Erfahrungen als Kind an Ostern waren eigentlich diese, das ichs eigentlich immer echt toll fand da eine Kleinigkeit geschenkt zu bekommen, aber nicht nur das sondern auch das es irgendwie auch immer ein netter Familien Tag war: Wir haben uns zum Beispiel zum "traditionellem Sol-Ei / russische Eier" Essen bei meiner Großmutter getroffen 8) Das sind so Sachen da erinnert man sich gerne dran, man verbindet es mit was positivem bzw schönen und sollte ich auchmal Kinder haben wird das so in der Art dann auch weiter geführt werden. Sehe ich absolut keinen Grund der dagegen spricht, und da brauch mir auch nicht irgendein Möchtegern-Moralapostel versuchen zu erklären warum das irgendwie schlecht sein sollte :nö:
 
Hallo, also ich muss ganz ehrlich sagen, das was die Kinder heute zu Ostern bekommen, sprenkgt doch wirklich alles oder? Ich finde das ist echt schon vollkommen übertrieben. Wie seht ihr das denn? Das Osterfest ist doch nur noch kommerz oder?

stimme ich voll zu, zu meiner Kindheit gabs nen Schokohasen und Eier...:roll:
 
Geschenke zu Ostern

Ich finde es auch völlig übertrieben, was zu Weihnachten, Ostern, Nikolaus etc. verschenkt wird. Bei uns gibt es zu Ostern ein paar Schokoladeneier und ne Kleinigkeit wie ein Buch, oder was kleines von Playmobil. Das reicht, sonst haben die Kinder ja überhaupt keine Relation mehr
 
Also ich habe meinem Freund ein Fotoalbum geschenkt wo unsere Ganze geschichte drin steht wie wir uns kennenlerneten usw :D mit schöenen bilder und darüber hat er sich sehr gefreut ! und Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D
 
hallo, ihr lieben,:D
genau , um geschenekn wird viel zu viel wirbel gemacht ,
ich bin auf die idee gekommen, einen kaufladen aus holz zu besorgen ( schwiegervater ist bereits am basteln ) dazu hab ich ein wunderschönes vorlesebilderbuch besorgt ("faxenmaxe") das auch in einem krämersladen spielt , ein gute laune buch und ich hab mich auch ans basteln gemacht und will ein memory für die ganze family machen . da freu ich mich schon drauf , also recht praktisch alles bei uns :D
liebe grüsse
 
gute ideee petersilie.... wir schenken uns zuhause an ostern nichts mehr und gehen lieber gemeinsam essen, einen tollen waldspaziergang und noch kaffee und kuchen bei uns am rhein, wenn das wetter sehr sehr angenehm ist, sitzen wir auch draussen. :D