Was würdet ihr nie übers Internet kaufen?

Natürlich würde ich auch nicht grad Klamotten und vorallem Unterwäsche kaufen. Neue ist immer besser.
Die Sache mit der Unterwäsche war wohl nicht so ganz ernst gemeint (hoffe ich zumindest!). ;) Schließlich kauft niemand gebrauchte Unterwäsche. :LOL:

Kleidung im Internet zu kaufen ist allerdings sehr gängig. Bei eBay gibt es Händler, die davon leben!

Die Sache mit der Unterwäsche war wohl nicht so ganz ernst gemeint (hoffe ich zumindest!). ;) Schließlich kauft niemand gebrauchte Unterwäsche. :LOL:

Kleidung im Internet zu kaufen ist allerdings sehr gängig. Bei eBay gibt es Händler, die davon leben!

Onlineshops/Versandhäuser sind da sehr etabliert. Quelle, Schwaab und wie sie alle heißen, da stimmt aber auch Qualität und Umtauschrecht.

Ganz sicher ? :roll: :ugly:

@Cybo

Richtig.
Bei den großen und bekannten Versandhäusern gibt es inder der Regel auch kaum Probleme und wenn dochmal, da´nn an der Bestellannahme vorbei und direkt zum Geschäftsführer. Dann ist das Problem vom Tisch.

Bei neueren bzw. kleineren, unbekannten Geschäften würde ich auch nichts kaufen.

bestelle ich mir grundsätzlich nichts, was recht günstig ist. Bei Teilen unter 5€ rechnet sich das mit dem Porto häufg gar nicht.
Joa - entweder Kollega nerven, oder mal im RL-Laden umme Ecke (bei mir schlappe 15 km...ma Benzin draufrechnen!) gucken, dann is ebay dann oft doch billiger. Letzte Woche erst nen 7er Satz Torxschrauber 5-10 und 15er Größe geholt. Kam mit Porto und nem 100er Pack Kabelbinder in etwa so teuer wie eineinhalb Schraubenzieher aus einem großen Baumarkt mit 3 Buchstaben ;-)

Aber sonst, was ich nicht online kaufen würde sind
-> Jeans (36" lang und 34 bis 36" am Ar... - allein für meine letzte Jeans hab ich in nem RL-Laden mit echt guter Auswahl für solche Größen über 2 Stunden investiert...mir passt kaum eine richtig ^^)
-> Schuhe...brauch ich nich ganz so lange ^^ Aber muss man einfach anprobieren
-> Autos....davon abgesehn dass ich mir nicht wirklich ne Karre leisten kann, später mal: selber angucken und reinhocken muss einfach sein. Und wenns nur das Probesitzen im Autohaus ist :mrgreen:
Auch weil ich nicht ganz klein bin - im Fahrschulpolo konnt ich die Sitzheizung mitm Knie einstellen...wärend der Fahrt :ugly:

Unsicher..
-> Medikamente...nuja, mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt. Solangs preislich jut ist und man nicht irgend nen Scheiß angedreht bekommt, vielleicht doch ;-)

Eben. Der Arsch muss schon was aussehen ^^
Und selbst wenns gehen würde - schick mal 50 Jeans zurück und behalt eine... :biggrin:

jo, da gibts auch keine probleme, zumindestens nicht bei sportscheck! :) bestell da immer bedeutend mehr, als ich wirklich brauche und demzufolge geht dann auch immer ein riesen paket zurück... stört die aber nicht im geringsten! ;)

[...]

Es geht! :D Wo ist das Problem dabei? Theoretisch dürfte da keine Firma ein Problem haben.

Der Zeitaufwand ist enorm im Geschäft zieh ich 30 Hosen in einer Stunde an und geh glücklich mit 2 Neuen nach Hause. Per I-net Shopping dauert das dann 15 Wochen, eine Hose anprobieren, zurückschicken, auf Neue warten...

Per I-net Shopping dauert das dann 15 Wochen, eine Hose anprobieren, zurückschicken, auf Neue warten...
Naja, es war glaube ich ein bisschen anders gedacht. Man kann sich auch viele Jeans auf einmal schicken lassen und dann einen Großteil wieder zurücksenden. Da dürfte der Zeitaufwand sogar noch geringer sein als im Geschäft.

Wenn man sich jede Hose separat bestellt dürfte es schon an den Portokosten scheitern. ;)

Hosen (sie passen aufgrund meiner kleinen Größe nie richtig ohne sie anzuprobieren), Unterwäsche sowie Pferdesattel, da dieser auch nie passt.
Über das Internet kaufe ich eigentlich auch nur bei eBay sowie Amazon ein.

Niemals...gibts nicht :biggrin: Solang ich sicher sein kann, dass die Seite/der Verkäufer zuverlässig ist, bestell ich auch alles online :) Oke, Nahrungsmittel nicht unbedingt, Medikamente nur noch (vieel günstiger bei gleicher Verpackung und Inhalt!) Elektrogeräte auch nur noch online, PC Spiele/Cds/DVDs genauso...Bedenken hät ich bei Ebay über 200€ was zu kaufen, weil ich mich da doch sehr ärgrn würde wenns weg kommt, aber dafür hab ich dann ja amazon/conrad etc.

Ich bin eigentlich nicht abgeneigt im Internet zu kaufen, habe ich auch teilweise schon, würde mir aber nie ein Auto oder ähnliches kaufen ohne es vorher gesehen zu haben.

Klamotten, Parfüm und so will ich mir richtig aussuchen und nicht einfach irgendwo bestellen!

Unterwäsche kann ich auch so im Laden kaufen, SOGAR NEUE :roll:

Medikamente...
Warum eigentlich nicht? ;)

Also ich finde man kann theoretishc fast alles oder groß drüber nachzudenken im Internet kaufen, man braucht nur die seriösen Händler, dann funktioniert das alles schon ;)

Bedenken hät ich bei Ebay über 200€ was zu kaufen, weil ich mich da doch sehr ärgrn würde wenns weg kommt, aber dafür hab ich dann ja amazon/conrad etc.

Rechner: 2000 Mark :)
Laptop, gebraucht: 650 Euro
Selber Lappi fürn Nachbarn, ebenfalls 650 Euro, aber da sicherheitshalber mit Treuhand. Wenn meine Kohle weg ist - scheiße, aber wenns fremde ist, dann doch lieber 10 Euronen fürn bissel Sicherheit anlegen. Zufrieden sind die jedenfalls, hat halt nur ein paar Tage länger gedauert.
Ansonsten alles wunderbar, beides heute Drecksteile aber immerhin hab ich mir die ja selber rausgesucht und nicht von nem Verkäufer andrehen lassen ^^

Parfüm und so will ich mir richtig aussuchen und nicht einfach irgendwo bestellen!
Man denke auch an Markenpiraterie, Parfüm und so Kram würd ich nur im normalen Handel kaufen.
Andererseits, Nokia-Akkus für mein N-Gage und N80 hab ich auch bei ebay geholt und ich möchte meinen, beide waren nicht original. Der ältere mag auchn Restbestand ohne Hologramm gewesen sein, sah trotzdem komisch aus. Und der vom N80 hatte zwar Holo mit laut Nokia richtiger Seriennummer, der Aufdruck is aber arg minderwertig. Gut, 10 Euro komplett gegen knappe 50 direkt bei Nokia, irgendwo muss ja der Haken sein ;-)
Laufen tun aber beide genausogut wie die mitgelieferten, also nicht diese Späßchen mit "Powerakku" @ 3,6V und das Handy schaltet bei halbleerem Akku schon ab, weils 3,7V von den originalen gewohnt ist...
und: komisch dass es Nokia nicht für nötig hält, auf meine Mails angemessen zu reagieren - ne Standardmail tuts wohl kaum :roll:

Man denke auch an Markenpiraterie, Parfüm und so Kram würd ich nur im normalen Handel kaufen.
Auf jedem Gebiet gibt es bei eBay sehr renommierte Händler, die eigene kleine oder große Shops haben.

Bei denen kann man sich dann eigentlich schon sicher sein, dass es sich um originale Ware handelt. Parfüm würde ich auch nicht gerade von Privat kaufen, wenn da eine oder zwei Fläschchen angeboten werden. ;)