Was würdet ihr nie übers Internet kaufen?

Grayg

Nett & freundlich
3 August 2006
51
3
Hallo, mich würde mal nur aus reiner Neugierde interessieren was ihr euch niemal über Internet kaufen würdet.

Ich mache gerne den Anfang:

Gebrauchte Unterwäsche (so wie es manche bei Ebay machen) *bäääääääh*

Süssigkeiten und andere Lebensmittel viiiiiel zu teuer, alleine schon wegen dem Porto!

Elektrogeräte, da besteh ich lieber auf sachliche und fachliche Erklärung des Verkäufers und sehe mir die Sachen gerne vor Ort an, und wegen der Garantie!

Dekorationsartikel die man bald in jedem billig Laden und Sonderpostenladen nachgeworfen bekommt, dafür noch Porto ausgeben. NEIN DANKE!

Medikamente!!! NIEMALS!!!!!

Medikamente habe ich zwar noch nie bestellt, würde ich aber. Es gibt durchaus seriöse Seiten wie DocMorris, die sich halt die Ausgaben für Fillialen sparen.
Gebrauchte Unterwäsche ist kein Argument gegen einen Internetkauf oder würdest du das im Karstadt oder auf'm Flohmarkt dann doch kaufen?

Süßigkeiten gibt es in großen Mengen im Internet weit günstiger.

Elektrogeräte: Lol, habe ich seit zig Jahren nicht mehr lokal eingekauft, Abzocke. Nur letztens als mir der Versand eines Netzteils zu lange gedauert hätte und mir selbiges eben draufgegangen ist ;) Im Expert gab es ne sensationelle Auswahl von 1 (ein) verschiedenen Netzteile, welches genau 2mal vorrätig war :D
Aber auch sonst: Gut, 'nen Tft kannst du dir da ansehen, aber bestell' ihn doch dann im Internet zu einem weitaus bessereren Preis ;) Von der Ahnungslosikkeit der Verkäufer mal ganz abgesehn ...

Ich würde sagen, dass ich 80% aller Käufe im Internet tätige (Essen etc ausgeschlossen, ich meine größere Anschaffungen).

Ich würde mir wohl keinen Gebrauchtwagen kaufen ohne ihn davor real anzusehen.

Süssigkeiten und andere Lebensmittel viiiiiel zu teuer, alleine schon wegen dem Porto!
Lebensmittel würde ich auch niemals über das Internet kaufen. Meine Tomaten möchte ich mir schon noch selber aussuchen. ;)

Mit Medikamenten hätte ich da weniger Probleme, obwohl ich das noch nie ausprobiert habe. Bei einer seriösen Seite sehe ich da aber keine Schwierigkeiten.

Ich würde mir wohl keinen Gebrauchtwagen kaufen ohne ihn davor real anzusehen.
Ich auch nicht! Auch einen Neuwagen nicht! Da muss man mal dringesessen und eine Probefahrt gemacht haben.

Anderer Punkt: Schuhe! Auch wenn man die zurückschicken kann, finde ich das über das Internet unpraktisch. Da gibt es einfach zu häufig den Fall, dass die irgendwo nicht richtig passen und dann schickt man die ständig hin und her! :-?

Nicht nur Schuhe, auch andere Kleidung wie Hosen, Hemden, etc. kaufe ich nicht übers Internet.
Arzenei allerdings schon. Die ist teilweise bis zu 40% günstiger als hier bei uns im Umkreis in einer Apotheke. Dabei habe ich noch nichtmal die günstigste Interent-Apotheke gewählt. ;)

Ich handele generell nicht bei Ebay. Und ich würde nie irgendwelche gebrauchten Sachen kaufen.

Ich handele generell nicht bei Ebay.
Da ich bisher immer Glück mit den Verkäufern und auch mit den Käufern hatte, kann ich das eigentlich nur empfehlen.

Und auch gebrauchte Dinge kann man bei eBay oft zum Schnäppchenpreis ersteigern. Ein gebrauchtes Portmonee würde ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen, aber wen interessiert es nachher noch, wo der Ventilator rechts nebem meinem Schreibtisch vorher stand? ;)

Niemals online kaufen würde ich Lebensmittel. Die muss ich im Laden sehen, Frische ist mir nunmal wichtig. Bei Dosenfraß wäre das evtl. ne andere Sache.

Ansonsten habe ich schon so ziemlich alles übers Netz eingekauft. Spiele, Klamotten, Tickets, Computerzubehör. Die Preise sind eigentlich fast immer deutlich niedriger.
Bsp: mein neuer Monitor (Asus AL1716):
- im MediMax hier in der Stadt für 219,- EUR
- online (schon inkl. Versand) für 156,90 EUR
Kein Wunder, dass niemand mehr in die Geschäfte gehen mag.

Ich kaufe fast alles online außer Schuhe oder paar andere Klamotten. Sogar Lebensmittel würde ich online kaufen wenn es bei mir einen Supermarkt gäbe der das anbietet und innerhalb 24h liefert. Leider ist das in meinem Kaff nicht der Fall. Und Medikamente sind im Internet viel billiger wenn man mehrere Sachen aufeimmal kauft. Das einzige Teil von meinem PC was ich nicht übers Internet gekauft habe ist das Netzteil, dass ist mir schon 3xmal durchgebrannt und da ist es beim örtlichen Fachhandel einfacher die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Ich habe eigentlich schon fast alles online gekauft (außer gebrauchte Unterwäsche :ugly:).

Medikamente bestelle ich regelmäßig, Elektroartikel kaufe ich immer online. Auch ein Auto habe ich mir schon ungesehen bei ebay ersteigert.

Lebensmittel würde ich auch online kaufen (sofern billiger als im Supermarkt), aber da gibt es ja leider nichts.

Champ

Bei mir ist es einfacher zu sagen, was ich im Internet kaufen würde:
CDs, DVDs und Bücher. Für alles andere bevorzuge ich nen richtigen Laden.

anddie

Klamotten kaufe ich nicht über das Internet, Auto brauche ich keines und sonst ist Ebay immer für ein Schnäppchen gut. Vor 1,5 Wochen habe ich mir eine Fender Redondo für kleines Geld gekrallt, das gute Stück hat zwar 36 Jahre auf dem Buckel, ist aber Top in Schuß und hat einen Megasound :biggrin:

also ich hab eigentlich schon so gut wie alles im internet gekauft. gibt nix was ich da nicht kaufen würde, außer getragener unterwäsche, aber die würde ich auch nicht im laden kaufen.

Hmmm, ich verkaufe mehr übers Internet, als ich übers Inet einkaufe. Ich bin so ein komischer Käufer, der die Ware vorher in die Hand nehmen muss und dann entscheidet.

Hab vielleicht 5-10 Sachen über das Internet gekauft. Ich glaube eher 5 als 10.

Ja, wo ich so oder so kaum übers Internet kaufe, weiß ich gar nicht was ich absolut nicht übers Internet kaufen würde. :roll:

Was ish bestimmt nie im Internet kaufen werde, das sind Birnchen. Obst und
Gemüse muß eben frisch aus dem Laden sein, wenn der Garten nichts mehr
hergibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nie (oder fast nie) übers Inet kaufen würde:
- Lebensmittel
- Medizin
- Anziehsachen
- Fahrrad, Auto oder andere Fahrzeuge
- Besonders teuere Sachen
- Sexspielzeuge
Was ich eigendlich nicht, aber unter Umständen vielleicht kaufen würde:
- Gebrauchte Elektroware
- Musik, wenn ich nichts anfassbares nach Hause geschickt bekomme

kaufe auch ziemlich viele sachen übers netz und würde auch nicht von vornherein sagen, dass ich irgendetwas nicht darüber kaufen würde.

besonders praktisch finde ich das ganze bei klamotten: bestell mir meistens 10 - 20 teile und probier die zu hause in ruhe an. am ende behalt ich zwar vielleicht nur 3 sachen aber der rest geht einfach zurück und ich hab keinen stress, wie es beim einkaufen in der stadt der fall wäre. :biggrin:

Ich bin einfach zu Faul geworden, aber Lebensmittel würde ich nicht kaufen. Aber ich habe mal Bier gekauft :) Liegt aber dran das ich Bierflaschen sammle.

Aber ansonste... Autos vielleicht auch nicht. Also so riesensachen die auch teuer sind, da würd ich glaub ich eher doch mal mein Hintern in Bewegung setzten( so oft kauft man ja sowas nicht)