Was würdet ihr gerne mal machen

Nordskandinavien, also Lappland, aber nicht im tiefsten Winter, hab ich schon versucht im Januar 2019, zwei Wochen Tiefschnee, aber ausgerechnet in den zwei Nächten mit Aurora Borealis war es dermaßen bewölkt das man überhaupt nichts gesehen hat. Eher so am Winteranfang, Oktober oder November. Da sind die Chancen auch recht gut aber es liegt noch nicht ganz so viel Schnee rum.
Und Kreuzfahrt höchstens auf einem der neuesten Schiffe mit Flüssiggasantrieb.

Januar ist sehr gut.
Ist sehr preisgünstig.
Sonst November auch gut.
 
Mit einer Zeitmaschine in die 70er reisen. Meine Heimatstadt ansehen, wie sie damals aussah. Leute beobachten. Straßenbahn fahren. In Geschäfte gehen. Am Büdchen einen Grünofant kaufen. Danach kommen die 80er ran. Oder doch erst die 1920er?
 
Warum die 70er?
Waren die 60er nicht cooler?

Hmmm.... auf das miefige Deutschland der 60er verzichte ich gerne. Außerdem bin ich ja, als 67 Geborener, doch eher ein Kind der 70er bzw. 80er. Passt scho. ;)

Zurück zum Thema: Ich würde gerne mal mit dem einen oder anderen Politiker eine "Kaffeefahrt" durchs Ruhrgebiet machen. Einfach mal einen halben Tag dahin, wo's schon rein optisch wehtut, wo der Bus schön holpert, weil die Straßen hinüber sind, wo man gar nicht erst aussteigen will, als Schlipsträger mit Anzug.
 
Januar ist sehr gut.
Ist sehr preisgünstig.
Sonst November auch gut.

Januar sehr preisgünstig in Skandinavien? Wie kommst du denn auf das schmale Brett???
Die Hotelpreise, speziell in Tromsö, sind jenseits von Gut und Böse. Will man essen gehen, plant man ein Hauptgericht besser nicht unter 20 €.
Selbst im Supermarkt, eine Halbliterflasche Cola oder Cola light bzw zero, die du bei uns zum Teil schon für 79 Cent bekommst, liegt in Norwegen bei fast dem doppelten nämlich etwa 1,50 €.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich wusste das alles vorher und habe mich darauf eingelassen. Das einzige jedoch was du im Januar in Skandinavien besonders preiswert bekommst ist Dunkelheit. So war zum Beispiel an dem Tag an dem ich in Tromsö eintraf um 11:04 Uhr Sonnenaufgang und um 13:19 Uhr Sonnenuntergang. ;)
 
Dann vergleiche mal die Preise Juli, Dezember und Januar. Gefunden?

Wenn Du auf Pauschalreisen stehst mag das sein, ist man jedoch als Individualreisender unterwegs sind im Winter maximal die Fährüberfahrten nach Schweden oder Norwegen günstiger, alles andere wie Hotels, Restaurants usw. hat die gleichen Preise wie im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet: