Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Ich hab vor kurzem im Fernsehen gesehen das Eltern durchschnittlich 300€ pro Kind in die Weihnachtsgeschenke investieren. Nur die Eltern! Wenn da noch ne große Familie dazukommt... :ugly: Schon n bissl traurig wie Weihnachten zum Einkaufssupergau verkommt.

Dann haben aber "Superreiche" den Schnitt mächtig nach oben gehoben oder? Meine Eltern gehören zur, hmm Mittelschicht würd ich sagen, und wir Kinder (2 an der Zahl) haben bisher eigentlich immer maximal geschenke im Wert von 50 Euro, bzw 100 Mark gekriegt. Ich muss aber dazu sagen, dass wir früher auch recht häufig andere Dinge, wie Klamotten, neuer Ranzen etc. neben der Reihe gekriegt haben. :)

Wie abgefahren ist das denn? 300€?! Ich frage mich ob dies der Wriklichkeit entspricht, oder ob die Befragten hier mal wieder etwas übertreiben.
(passiert häufig genug.)
Kommt bei uns hin (pro Kind).

Ich will damit nicht angeben oder sonstwas, schäme mich dafür aber auch nicht (warum auch).

Wir sind insgesamt 3 Kinder. Ich und meine 2 Brüder. Meine Eltern geben an Weihnachten so ca. 75 € pro Kind aus. Wobei wir früher ( als mein Bruder noch zu Hause war und ich noch zur Schule ging ) viel neben der Reihe bekommen haben. Alle 2 Monate oder so Geld für Klamotten usw.

Meine Eltern gehören jetzt auch nicht zu den super Reichen und ich finde da schon 75 € in Ordnung. Auserdem werden ja noch Geschenke für die Freundinnen gekauft und auch für die Neffen und Nichten.

Schönen guten Abend.

Also ich wünsche mir eigentlich nichts besonderes da ich viel zu viel nebenher...
(Kleines Beispiel TV geht kapput ich sag ich brauch keinen nehme den kleinen Camping Fernseher bis ich mehr Geld habe. 3 Tage später hat mir mein Opa einen 42 LCD Fernseher im Zimmer hingestellt.Schäme mich immer noch. )

Ich wünsche mir am meisten einen Schönen Abend mit meiner Freundin bei ihren Eltern. Schön ruhig ohne Stress und großes hin und her.

MfG