Was tut ihr bei Einschlafproblemen?!

blackstripe84

einzig wahre BETTY
27 April 2006
327
24
Irgendwie muss ich jetzt bald schon wieder aufstehen - dabei hab ich mich noch nicht mal hingelegt... :-? Zumindest noch nicht wieder. Denn nach einigem Hin- und Herwälzen hab ich meinen Körper wieder in die Vertikale gebracht.
Eigentlich bin ich schon irgendwie müde, aber wenn ich mich wieder hinleg weiß ich genau, dass ich in dem Moment, wo mein Kopf das Kissen berührt und ich eine angenehm kuschlige Schlafposition habe, wieder hellwach bin :-?

Was macht ihr bei Einschlafproblemen?
Schäfchen zählen? Nette Gedanken?

Bin mit meinem Latein grad am Ende...

Is doch ganz einfach, lesen!!
Irgend so'n Geschwafel, was du eh nich verstehst und schwups, bist du eingeschlafen.....

Also bei mir ist es so, wenn ich im bett liege und mir denke "ich muss jetzt endlich mal einschlafen sonst komm ich morgen wieder nicht aus dem Bett", dann klappts überhaupt nicht mehr.
Ist also eher Kopfsache. Würde einfach mal sagen Ablenkung ist da die beste Möglichkeit.
Lesen wird bestimmt was bringen ! ansonsten evtl bisschen Musik hören wenn Du im Bett liegst (MP3 player oder anlage leise laufen lassen, gibt ja diese tolle "sleep"-Funktion, das hilft bei mir auch oft)

MfG,
Doddi

Ist also eher Kopfsache.

Lesen wird bestimmt was bringen ! ansonsten evtl bisschen Musik hören wenn Du im Bett liegst (MP3 player oder anlage leise laufen lassen, gibt ja diese tolle "sleep"-Funktion, das hilft bei mir auch oft)

Ja, das ist wohl wahr, mit der Kopfsache...
Das ist gerade mein Problem: ich denke immer viel zu viel über alles nach :roll:
Mit der Musik ist eher keine gute Idee - ich bin so ein komischer Typ, der Stille braucht. Ich könnte nicht bei Musik einschlafen.
Aber mit dem Lesen, das werd ich mir zu Herzen nehmen!
Danke...

Für die nächsten schlaflosen Nächte: ;)

Normalerweise kann ich innerhalb weniger Minuten einschlafen, weil ich erst ins Bett gehe, wenn ich müde genug bin.

Sollte es mal anders sein, lege ich mich ganz ruhig auf eine bequeme Position und mache einfach die Augen zu. Nie wieder öffnen, sonst bin ich gleich wieder hellwach. Dazu noch ein paar nette Gedanken (welche auch immer...! :biggrin:) und früher oder später bin ich eingeschlafen.

Hauptsache du wirst dabei nicht ungeduldig und wälzt dich hin und her. Dann kann man alles vergessen!

Hmmm, bei Einschlafproblemen gibt das mehrere Möglichkeiten :yes:

:arrow: Halbe Stunde an die frische Luft gehen
:arrow: Kamillentee
:arrow: Rödeln bis die Heide wackelt
:arrow: Baldrian

ect...

Ganz wichtig, erst mal raus aus dem Schlafzimmer. Nicht rauchen, keinen Kaffee oder schwarzen Tee trinken. Lenke Dich ab.

:arrow: Halbe Stunde an die frische Luft gehen
:arrow: Kamillentee
:arrow: Rödeln bis die Heide wackelt

Ganz wichtig, erst mal raus aus dem Schlafzimmer. Nicht rauchen, keinen Kaffee oder schwarzen Tee trinken. Lenke Dich ab.

Man gut, dass ich nicht mehr rauche und keinen Kaffee mehr trinke. :) Aber das mit dem Tee ist okay. Frische luft ist immer gut - aber... mal ganz dumm nachfrag: was ist rödeln?! :ugly:
Der Kamillentee kommt gar nicht in die Tüte, dann bleib ich lieber wach ;)

Hi!
Solche Einschlafprobleme kenne ich leider auch, insbesondere wenn dann der Gedanke aufkommt, dass man früh raus muss und dann am besten noch anfängt zu überlegen wie viele Stunden Schlaf man noch bekommt ist alles zu spät.
Was bei mir immer ganz gut klappt ist zu versuchen sich auf etwas langweiliges zu konzentrieren, z.B. lesen oder fernsehen, da fallen mir dann meist recht schnell die Augen zu.

Gruß mo

Hi,
Die Probleme habe ich auch sehr oft und morgens kann ich dann nie aufstehen.

Was du dagegen machen kannst am besten Lesen... Dann fallen dir die Augen später von alleine zu ;)

Wenn ich nich schlafen kann, wälze ich mich eigentlich erst mal ne ganze Weile einfach hin und her, meistens schlaf ich dann von alleine ein *gg* Oder sonst les ich halt noch ein paar Seiten oder trinke ein Glas warme Milch, das hilft meistens auch

Also lesen scheint hier echt den meisten zu helfen :)
Ich hab ja auch immer ein Buch neben meinem Bett liegen, aber manchmal Abends nicht mehr den Elan...
Ich werds wieder versuchen!

Ich steh auf und geh an PC ... oder manchmal bleib ich einfach 2-3 Stunden im Bett liegen und hör Radio ... irgendwann is man dann weg :yes:

also wir haben daheim so "gute-nacht-tee" rumstehn.
wenn ich wirklich früh ins bett muss um am nächsten tag ausgeschlafen zu sein, dann mach ich mir eine tasse davon.

dann muss man nurnoch einbisschen was lesen (oder fernsehn) und schon sind deine augenlider aus beton :biggrin:

Oder du nimmst einfach ne richtig kalte Dusche.

Ich weiss nicht, aber irgendwie hilft mir das immer. Auch wenn es ja eigentlich als Mittel zum Aufwachen gehandelt wird... :LOL:

Oder du nimmst einfach ne richtig kalte Dusche. [...] Auch wenn es ja eigentlich als Mittel zum Aufwachen gehandelt wird.
8O Das hilft bei dir? Danach wäre ich wahrscheinlich hellwache.

Viel gemütlicher ist eine warme Dusche! Danach kann man sich ganz gemütlich ins Bett kuscheln und wird normalerweise ziemlich schnell müde.