Was trinkt ihr gerade?

Zuviel 🤣🤣🤣
Export und Doppelkorn.
Ähm, nee der Korn ist ja schon leer...🙈🙈🙈

Doppelkorn ? :confused:

Sowas trinkt man generell nicht, weil es einem schmeckt ^^

Von Alkohol sollte man (meiner Meinung nach) eh die Finger lassen, wenn man iwi "angeschlagen" ist, und, dass nehme ich jetzt täglich hier wahr: Bier, Export, Weizen, oder sonstwas zu trinken ... und dann noch zur Dialyse rennen, und sich wundern, warum es dem Körper nicht to toll geht, es immer irgendwelche Probleme und Schmerzen gibt ...naja :censored:

Hoffe jedenfalls bei dir ist alles okay ...

---> Mineralwasser

Zuletzt bearbeitet:
Von Alkohol sollte man (meiner Meinung nach) eh die Finger lassen, wenn man iwi "angeschlagen" ist, ... :censored:
Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Und wenn man Medikamente nimmt, erst recht, auch wenn es "nur" mal `ne Kopfschmerztablette ist.

Und wenn man Kinder hat, dann oberstes erst recht, denn Kinder sollten nicht lernen, dass es normal ist, Alkohol zu trinken.
Als meine noch zu Hause lebten, gab es nur ein einziges Mal im Jahr eine Flasche Sekt zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten zum Entenbraten eine Flasche Merlot.
Jetzt gibts bei mir gar keinen Alk mehr im Haus, da ich seit 14,5 Jahren dauerhaft Medikamente nehmen muss.
Und mal davon abgesehen, dass es auch keine Geburtstagsfeiern und kein Weihnachten bei mir gibt: ich würde es auch nicht dulden, wenn Gäste sich ihren eigenen Alk mitbringen würden! Wer zu mir kommt, egal ob für `ne Stunde, oder eine Woche, der muss ohne Alk auskommen.
Ich verschenke auch keinen Alk mehr.
Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wäre trockene Alkoholikerin! Nein, so ist es nicht, aber ich war zwei Mal (mit zwei verschiedenen Männern) verheiratet und hatte einen LAG und alle entpuppten sich als Alki. 😥

Ich trink grad: Kaffee (schwarz, ohne Zucker) :coffee:

Doppelkorn ? :confused:

Sowas trinkt man generell nicht, weil es einem schmeckt ^^

Von Alkohol sollte man (meiner Meinung nach) eh die Finger lassen, wenn man iwi "angeschlagen" ist, und, dass nehme ich jetzt täglich hier wahr: Bier, Export, Weizen, oder sonstwas zu trinken ... und dann noch zur Dialyse rennen, und sich wundern, warum es dem Körper nicht to toll geht, es immer irgendwelche Probleme und Schmerzen gibt ...naja :censored:

Hoffe jedenfalls bei dir ist alles okay ...

---> Mineralwasser
Ich fange mal hinten an. Danke ja, bei mir ist alles okay.
Dann zu allem anderen. Das "zur Dialyse rennen" wie du es so schön nennst, habe ich weder gerne noch freiwillig gemacht, sondern nur, weil es nicht anders ging. Das es nicht anders ging hatte ich Ärzten und Pflegepersonal zu verdanken die nicht weit genug dachten, wodurch ich zuwenig rote Blutkörperchen hatte. Dies hat dann ein akutes Nierenversagen ausgelöst wodurch ich dann für etwa 10 Monate zur Dialyse musste. Meine letzte hatte ich kurz nach Ostern. Insgesamt werden meine Blutwerte immer besser wodurch ich auch immer weniger Medikamente nehmen muss.
Das man hier bei mir öfter mal alkoholische Getränke liest liegt zum einen daran das ich nicht unter dem "Pfarrersyndrom" leide (Wasser predigen, Wein trinken), zum anderen an der Jahreszeit. Gut, letztes Jahr war anders, da lag ich über den Sommer im Krankenhaus, aber jetzt in den beginnenden Herbst, wenn man nicht mehr so viel draußen ist, wird bei mir auch wieder öfter Tee oder ähnliches zu lesen sein als Bier und Co.
Als letztes noch zum Doppelkorn. Schnaps und Spirituosen findet man bei mir normal gar nicht, Ausnahme ist höchstens wenn ich mal Besuch bekomme. Und so etwa einmal im Jahr grinst mich dann im Kassenbereich eines beliebigen Supermarkts so eine "Taschenflasche" an und wird dann auch gekauft. Und genau so eine Riesenflasche war das.

Achja und jetzt trinke ich, der Uhrzeit angemessen, ein Glas Apfelschorle. 😉