Was sind Scripte und wofür sind sie da?

Saimiel

Die Göttliche
ID: 403879
L
23 August 2010
470
7
Hallo,

bin relativ neu was das alles hier angeht und ich frage mich schon die ganze Zeit was es mit den Scripten auf sich hat.

Was macht man damit? ^^´
 
Scripte sind in einer bestimmten Sprache geschriebene Webanwendungen.
Kurz gesagt es sind Programme die ein Webmaster brauch, um eine Webseite zu erstellen / betreiben.

So in Kurzform *g*
Eigentlich is der Begriff Script extrem weit gefächert. Aber ich denk du meinst die Sachen bei Lose4Scripts und da sind die meisten genau sowas.
 
Hmm...und was bringen diese Scripte die man heir kaufen kann? Also ist da ein layout drin und Texte oder wie? ^^´ Bin in diesem Bereich total un, deshalb hink ich auch bei meinen HPs so hinterher. XD
 
Hmm...und was bringen diese Scripte die man heir kaufen kann?

Jede Menge Sicherheitslücken :LOL:
So ganz allgemein: Sei Vorsichtig was du kaufst, was du benutzt und vorallem wo du dich anmeldest und noch wichtiger wem du Lose gibst.

Also ist da ein layout drin und Texte oder wie? ^^´ Bin in diesem Bereich total un, deshalb hink ich auch bei meinen HPs so hinterher. XD

Die meisten sind nur Zusatzscripte. Bei einigen ist ein Layout bei, bei anderen nicht. Wenn du eine HP machen willst oder mehrere solltest du aufjedenfall Zeit investieren, um zu lernen. Jemand der nicht weiß was ein Script ist, sollte keine Webseite haben, die sowas hat.

Wenn du dann Grundkentnisse hast, weißt du auch, was sie haben und was man brauch ;)
 
Scripte sind in einer bestimmten Sprache geschriebene Webanwendungen.
Kurz gesagt es sind Programme die ein Webmaster brauch, um eine Webseite zu erstellen / betreiben.
Da würd ich mal klar Nein dazusagen. Absolut falsch!
Eigentlich is der Begriff Script extrem weit gefächert.
Das würd ich schon eher unterschreiben.

Ich würde mal hier lesen, dann muss ich den Wikipedia-Artikel nicht abschreiben: https://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache

Hier das wichtigste:
Skriptsprachen (häufig auch Scriptsprachen) sind Programmiersprachen, die vor allem für kleine, überschaubare Programmieraufgaben gedacht sind. Sie verzichten oft auf bestimmte Sprachelemente, deren Nutzen erst bei der Bearbeitung größerer Projekte zum Tragen kommen. So wird etwa in Skriptsprachen auf den Deklarationszwang von Variablen verzichtet – vorteilhaft zur schnellen Erstellung von kleinen Programmen (siehe auch Prototyping (Softwareentwicklung)), bei großen hingegen von Nachteil, etwa wegen der fehlenden Überprüfungsmöglichkeit von Tippfehlern in Variablennamen. Programme, die in Skriptsprachen geschrieben sind, werden auch Skripte oder Scripts genannt während in der Betriebssystemumgebung von Microsoft meistens die Bezeichnung Makro verwendet wird. Skripte werden fast ausschließlich in Form von Quelltextdateien ausgeliefert, um so ein einfaches Bearbeiten und Anpassen des Programms zu ermöglichen.
 
Aber warum kompliziert erklären, wenn mans auch einfach sagen kann und damit erklären kann was der Müll im Lose4Script Bereich is?

Wenn jemand der keine Ahnung hat sowas wissen will is sone Antwort nicht zu 100% richtig, aber man verstehts zumindest ;)
Man muss ja nicht immer mit seinem Wissen protzen, oder mit Fachbegriffen um sich werfen.
 
Man muss ja nicht immer mit seinem Wissen protzen, oder mit Fachbegriffen um sich werfen.
Ne, aber auch nichts Falsches sagen:
Ein Script ist kein Programm, was ein Webmaster braucht, um eine Webseite zu erstellen. Das was du hier beschreibst, sind z.B. HTML-Editoren, wie M:money: FrontPage. Das sind Programme zur Erstellung von Webseiten.
Ich kann aber auch ganz ohne ein Script eine Webseite erstellen.

Vereinfachen ja, wenn derjenige die Erklärung nicht versteht. Aber nicht was Falsches sagen. Das schadet nämlich nur, wenn man sich darauf aufbauend weiteres Wissen aneignen will.
 
ok, Programm war die falsche Wortwahl stimmt. Aber trotzdem sind wir uns zumindest einig das ein Script ein weit gefächertes Wort is *g*
Für mich heißen die Editoren immer "Drecksding mach endlich was ich will" und nicht Programme :biggrin:
 
ok, Programm war die falsche Wortwahl stimmt. Aber trotzdem sind wir uns zumindest einig das ein Script ein weit gefächertes Wort is *g*
Richtig. Und genau deshalb find ich es auch so wichtig, den Begriff nicht auf die Lose-Kiddie-Welt zu degradieren. Das is nämlich nur ein seeeeeeehr kleiner Teil.