Was sind Cache freie Slot....

Also ich hab das so verstanden:

Ein Slot mit Cache hat einen gewissen Vorrat an Losen drin, wie ein Geldautomat. Wenn du 10.000 Lose setzt steigt dieser Betrag um deinen Einsatz (die Betreibergebühr wird davor abgezogen, also sind es nicht ganz 10.000). Wenn diese "Reserve" (also der Cache) im Slot hoch ist, ist die wahrscheinlichkeit, dass er hohe Gewinne ausspuckt höher.
Wenn der Cache gerade erst leergeräumt wurde, muss er erst wieder gefüllt werden, bis der Slot wieder hohe Gewinne ausspuckt.

Bei einem cacheFREIEN Slot ist das alles nicht der Fall und es beruht auf Zufall was du gewinnst, d.h. hier kann theoretisch auch mal die Bank minus machen.
 
Bei einem Spiel, welches dem Gesetz der großen Zahlen folgt, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit wohl höher, als bei einem Spiel, bei welchem - zu Gunsten des Betreibers - betrogen wird ;)
 
Bei einem Spiel, welches dem Gesetz der großen Zahlen folgt, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit wohl höher, als bei einem Spiel, bei welchem - zu Gunsten des Betreibers - betrogen wird ;)

Naja, ich würd es jetzt nicht wirklich betrügen nennen. Jeder will halt eben seinen Verdienst machen und wenn es offen zugegeben wird, kann man ja selber entscheiden, ob man da nun spielen will oder nicht.
 
Naja, ich würd es jetzt nicht wirklich betrügen nennen.
Sondern ? 8O
Jeder will halt eben seinen Verdienst machen [...]
Richtig. Macht man es ehrlich, ist es ja ok. So wie es die Loseseiten aber machen, nennt man es schlichtweg Betrug.

StGB §263 (1) schrieb:
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, [...]
Der Loseseitenbetreiber will Verdienst machen. Check.
StGB §263 (1) schrieb:
[...] daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, [...]
Nirgends auf einer Seite wird erwähnt, dass der "50:50" gar kein 50:50 is oder dass sich die Slotwalzen niemals richtig drehen, sondern in vordefinierte Position gelegt werden. Check.
StGB §263 (1) schrieb:
[...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Naja... wo kein Kläger, da auch kein Richter. Aber kurzum es ist Betrug !

edit:
Auf Absatz (3) und den besonders schweren Fall des Betrugs, weil gewerblich, gehe ich jetzt mal nicht weiter ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Sache entdeckt, die du nicht 100% kannst :D: Recht ;)


Nirgends auf einer Seite wird erwähnt, dass der "50:50" gar kein 50:50 is oder dass sich die Slotwalzen niemals richtig drehen, sondern in vordefinierte Position gelegt werden.
2. Rechtsprobleme.
A.Die Täuschungshandlung muss einen Irrtum (d.h. das Auseinanderfallen von Vorstellung und Realität) bei einem Dritten erregen (Hervorrufen) oder unterhalten (Erschwerung der Aufklärung oder Bestärkung der Fehlvorstellung). Daran fehlt es, wenn der Betreffende sich überhaupt keine Gedanken macht (sog. ignorantia facti) oder bereits vorhandene Fehlvorstellungen lediglich ausgenutzt werden (anders wiederum, wenn beispielsweise aus Geschäftsbeziehungen eine Aufklärungspflicht besteht). Bei dem typischen Spieler kannst du beide Ausschlußgründe eigentlich annehmen. Die machen sich sowohl keine Gedanken als auch kommen die i.d.R. mit Fehlvorstellungen von den anderen Seiten. Also wohl kein check...

B. Aufgrund des Irrtums muss der Getäuschte eine Vermögensverfügung vornehmen. D.h. Es muss eine Kausalität zwischen Verfügung und dem Irrtum bestehen. Und hier ist das Problem noch tiefer. Die User spielen ja nicht weil die eingeredet bekommen, es sei 50:50, sondern weil sie den Jackpot knacken wollen. Wäre der Jackpot gefaket (ja.... Sowas gibts.....) dann wäre die Sache anders. Aber hier wohl keine Kausalität...

Auf Nummer (3) und den besonders schweren Fall des Betrugs, weil gewerblich, gehe ich jetzt mal nicht weiter ein ;)

Abgesehen davon, dass es Absatz 3 und nicht Nummer 3 heisst, wird das hier wohl vorliegen.
Wobei eigentlich sind die Fälle des Abs. 3 Nr. 3 noch grausammer "eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt"...
 
Habe noch eine Sache entdeckt, die du nicht 100% kannst :D: Recht ;)
Kann ja auch ned alles können :p
Und hier ist das Problem noch tiefer. Die User spielen ja nicht weil die eingeredet bekommen, es sei 50:50, sondern weil sie den Jackpot knacken wollen.
Naja, also ich gehe davon aus, dass "50:50" auch ein 50:50 ist. Das gesamte Interface sagt mir das schon, dass ich eine 50:50-Chance habe.

Auch die drehenden Walzen: Ich gehe doch nicht davon aus, dass auf einer Walze, die optisch vielleicht max. 20 Symbole drauf haben kann, die Chance, ein bestimmtes Symbol dieser Walze zu bekommen, bei kleiner als 1:1000 is.

Die Slots gehen ja noch weiter - habe, das kann ich wieder 8) - und zimmern auch gerne mal "höhere" Symbol als Ergebnis hin, wenn nur in der Gesamtheit der Spieler trotzdem verliert.
Zum Beispiel also die Chance, 5 JP-Symbole (bei einem 5-Walzen-Game) zu bekommen, sei p. Die Chance, auf einer Walze ein JP-Symbol zu bekommen, ist aber wesentlich höher als p[sup]1:5[/sup].
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme habe ich beschrieben. Und das größte wird Kausalität sein.

Es gibt bei den Juristen einen Spruch, der strafbare Betrug ist vom straflosen Beschiß abzugrenzen. Und genau das musst du hier machen ;)
 
Wie so ein Slot programmiert ist, würde mich auch interessieren. Gibts da irgendwo ein Tutorial im Web?

lg
 
es gibt programme mit denen du dir den quellcode der slots anschauen und auch sie wieder zu bearbeitbaren Flash Dateien umwandeln kannst.
 
es gibt programme mit denen du dir den quellcode der slots anschauen und auch sie wieder zu bearbeitbaren Flash Dateien umwandeln kannst.
Das .swf-File is doch völlig wurscht. Das zeigt nur an. Interessant ist der serverseitige Code.
Wie so ein Slot programmiert ist, würde mich auch interessieren.
Ein Slot besteht aus Front-End (einer .swf-Datei) und einem Back-End (zu 100% einer .php-Datei; was anderes können klammer nicht "proggen").

Das Front-End wird mit GET-Parametern aufgerufen, in denen drin steht, wie die Walzen zu stehen haben. Dann "drehen" sie sich und zeigen genau das, was sie zeigen sollen.

Das Back-End überprüft Lose-Menge des User, ermittelt, wieviel Lose im Pot sind und errechnet, ob der User gewinnt und wenn ja was. Gewinnt er, werden noch - so die Unterfallgrenze des JPs überschritten (sonst kann er niemals fallen) - 2 Zufallszahlen gezogen, die, wenn sie zwei bestimmte Zahlen sind, den JP zusätzlich fallen lassen.
Das Spiel selber wird in einer Schleife gespielt. In jedem Slot ist quasi ein Stück Code
PHP:
$cache = get_cache_lose(); // Lose im Pot ermitteln
do
{
  $result = real_random(); // echtes Zufallsspiel
  $win_lose = get_win($result); // Lose berechnen, die gewonnen würden
} while($win_lose > $cache); // solange spielen, bis der Betreiber Profit macht
Ist der Pot leer, wird die Schleife natürlich erst verlassen, wenn der Spieler verloren hat ;)

Man merkt nicht mal was. Es kann also sein, dass du zufallstechnisch schon viermal gewonnen hast, aber trotzdem deine Lose futsch sind, weil der Pot eben grade leer ist und das Spiel solang läuft, bis du verloren hast.

Aber naja, es muss immer zwei Seiten geben:
Einer, der die anderen "betrügt"/bescheißt und der andere, der sich "betrügen"/bescheißen lässt :LOL:
 
Danke!
Ein gewisser Spaßfaktor ist natürlich immer dabei, auch wenn man genau weiß, dass man eigentlich gar nicht gewinnen kann, überhaupt, wenn man lange genug spielt ...
Die Hoffnung auf den JP bleibt natürlich immer oder auf einen Zufallsgewinn mit einmaligem Einsatz ;-)

Mich würde mal das komplette Skript eines einfachen Slots interessieren.
Einfach aus Neugier und um daraus zu lernen. Meine php Kenntnisse reichen aus um so ein Skript zu lesen, zu verstehen und zu ändern, komplett schreiben könnte ich es sicherlich nicht.
Gibts das?

lg
 
Wenn ich einen Slot kaufe, bekomme ich dann den Quellcode auch?
Nicht unbedingt ;) gibt auch Games wo der Quellcode z.B. mit Zend Guard verschlüsselt ist habs zwar erst 1x erlebt aber das gibt es. :)

und einem Back-End (zu 100% einer .php-Datei; was anderes können klammer nicht "proggen").
Da wär ich mir mal nicht so sicher. Ich kenne zwar auch nur Slots wo es php ist aber das hier keiner was anderes kann würde ich nicht behaupten.

Gruß
Gremlin