Was seht ihr gerade im TV?

Da im TV für mich nichts läuft habe ich eine alte DVD ausgegraben:
Hair (1979) Musical:
Claude kommt von Oklahoma nach New York. Dort schließt er sich einer Gruppe Hippies an. Er verliebt sich in Sheila, eine Tochter aus reicher Familie. Das Glück währt nur kurz: Claude ist nicht als Tourist in New York: er hat seinen Einberufungsbefehl für Vietnam in der Tasche...

Auch wenn ich mit Drogen noch nie etwas am Hut hatte - die Zeit wieder aufleben zu lassen ist einfach nur schön. Lange Haare (Haarnetz für die Soldaten der Bundeswehr) - Jeans - jeder trug Parka mit der Kufiya. Es war noch die Zeit vor "Poppern" und "Punkern". Alle Jugendlichen waren gleich man sah an den Klamotten noch nicht wer arme oder reiche Eltern hatte! Die Klasse war die "Gruppe" - es war noch ein anderer Zusammenhalt.
Dann die "alten Menschen"(nun bin ich selber "der Alte"), die über unseren Musikgeschmack nicht genug schimpfen konnten - und natürlich die Songs von Hair. Der Film ist für mich das "Lebensgefühl" der ganzen 70er Jahre bis hin zu den Anfang der 80er Jahre.
Diese Lieder liefen im Radio hoch und runter. Da laufen bei mir automatisch die Bilder meiner Jugend vor meinen Augen ab.

Zuletzt bearbeitet: