Was schenkt ihr zum Muttertag?

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Habt ihr schon etwas zum Muttertag? Oder habt ihr schon eine Idee was ihr kaufen werdet? Ich selber weiß es nochnicht genau aber wahrscheinlich werde ich meiner Mutter ein Buch kaufen aus Ihrer Kindheit.

Ich schenk ihr einen Tag mit mir :)

Ich bin sonst meistens 500 km weit weg, und ich weiß, dass sie sich über "mich" viel mehr freut als über ein Geschenk ;)
Vielleicht back ich ihr noch einen schönen Kuchen in Herzform - oder ich lad sie einfach auf einen mördermäßig großen Eisbecher ein :) Mal schauen... :)

naja...also früher hab ich meiner Mutter immer diese klasse Blumen von der Kirmes mitgebracht, weil wir haben immer genau zum muttertag die Kirmes vor der Nase, da ergibt sich das ganz gut.

Aber habe gesehen, dass die beim Aldi (Aldi-Sued) extra Pralinen in Herzform zum muttertag haben. Ich glaube die werden diesjahr als Geschenk herhalten. Dazu noch eine schöne Karte basteln und Mutti ist wieder glücklich ^^

MfG,
Doddi

wildcherry75 schrieb:
Ich schenk ihr einen Tag mit mir :)

Ich bin sonst meistens 500 km weit weg, und ich weiß, dass sie sich über "mich" viel mehr freut als über ein Geschenk ;)

Genau das sollte es sein! Ihr habt die 500km nicht aufzubieten?
Dann schenkt das, worüber sich Eure Mutter wirklich freut!
Ich horche bei Gesprächen mit meiner Mutter immer in sie rein.
Zu Geburtstagen und zu Weihnachten haben wir vereinbart, dass es nichts mehr gibt, weil da ständig der gegenseitige Zwang besteht. Am Muttertag hab ich wenigstend die Gelegenheit, ihr etwas Gutes zu tun ohne, dass sie sich verpflichtet fühlt. Den Söhnetag gibt es zum Glück nicht. Der war jeden Tag, bis ich auf eigenen Füßen stand!

Tenor: Hört mal in Eure Mutter rein, was ihr fehlt. Der Tag mit Ihr kann für ausgeflogene Kinder schon "Das" Geschenk sein. Vielleicht ein nettes Frühstück, ein Gutschein für eine Massage oder ein Gesichtspflege, eine Flasche Haarspray, die sie sich ie kaufen würde...

Mütter sind meistens sooo bescheiden!
e_07flower_3_eyes.gif

Hm.. ich glaube dass es bei mir wie jedes Jahr ist!
Ich mache ihr einen schönen Blumenstrauss (Blumenwiese zum selberpflücken) vielleicht noch was süßes dazu, und das tollste: ICH besuche sie mal wieder...
bin wirklich nicht oft bei ihr,sehs irgendwie nicht ein da sie den gleichen WEg zum fahren hat...
Aber mein Jährliches Problem ist,dass ich zwei Mamis hab und aber meistens meine "leiblcihe" Mama besuch und meine "Patenmami" nur anruf oder n Tag früher besuch...
Sind mir aber beide gleichwichtig!
Aber irgendwie läufts jedes Jahr immer gleich!

Ich schenk meiner Mutter gar nichts.

Denn :
Sie hasst den Muttertag ! Sie meint ich kann ihr jeden Tag im Jahr etwas schenken nur nicht am Muttertag da mann nicht nur an einem Tag im JAhr an seine Mutter denken soll sondern lieber öfters (auch ohne Geschenke).

Und damit hat sie ja nicht unrecht !

seh ich ähnlich wie Anzeige, lieber nix zum Muttertag schenken und dafür einfach mal zwischendurch im Jahr nen bissl helfen oder was kleines Schenken :),

wenn ma wieder nen kleiner unerwarteter Geldsegen bei mir ins haus steht schenk ich meinen Eltern auch wieder was :)

Hab da so grad die idee, vielleicht ne Ballonfahrt mit meinen Geschwistern und so, aba wenn die da noch Freund und Freundin mitbringen sind wa wa schon mindestens 8 Leute, passen sovielle aufn Ballon ? Und was kostet sowas ?

Am 14. glaubsch.

Ich schenk auch nix, zum BDay und Weihnachten usw gibts ja auch was :)
Udn ab und an zwischendurch:)

mhhh...grad wieder gute laune, und schon muss ich mir wieder den Kopf über ein Geschenk zerbrechen....arggh :mrgreen:

mfg Raze

Meine Mamutschka bekommt einen dicken Kuss :evil: Dazu einen kleinen Blumenstrauss und endlich das Essen in einem Restaurant, wo sie schon so lange mal hin wollte! Eigentlich wollte mein Vater es ihr zum Geburtstag schenken, ist aber nicht in die Pöte gekommen. Kriegt sie es eben zum Muttertag.

Ich hab leider viel zu sehr mit meiner Unkreativität zu kämpfen, als dass ich meiner Mutter irgendwas schönes schenken könnte :(
Aber zum Glück hab ich ne Schwester, die immer auf coole Ideen kommt und auch Rücksicht auf ihr "minderbemitteltes" Brüderchen nimmt :biggrin:

PapeK schrieb:
Ich hab leider viel zu sehr mit meiner Unkreativität zu kämpfen, als dass ich meiner Mutter irgendwas schönes schenken könnte :(
Aber zum Glück hab ich ne Schwester, die immer auf coole Ideen kommt und auch Rücksicht auf ihr "minderbemitteltes" Brüderchen nimmt :biggrin:

so ist das bei mir auch:)

Also meine Ma wohnt in London ich hab ihr über so einen englischen Blumenversender nen Blumenstrauß und ne nette Kleinigkeit geschickt. Ich hoffe jetzt nur, dass sie am Montag nach dem Muttertag daheim ist (Sonntags liefern die nicht)! Aber nächstes Mal schick ich was mit der Post. Schweineteuer war das mit dem Blumenversender! Aber was tut man nicht alles für seine liebe Mutter! :angel:

Wie jetzt Muttertag?

Also manchmal wünsche ich mir wirklich, ich 'ne clevere Schwester... :ugly:

Ich hab auf Mutti gehört und ihr "Paul Jung singt irgendetwas mit Madonna" auf Zucchero's "Senza una donna" zurückführen können. Jetzt muss ich die CD nur noch irgendwo auftreiben - möglicht gebraucht und günstig, denn Mutti mag es nicht, wenn man sich für sie in Unkosten stürzt :roll:. Den Muttertag habe ich zwar ganz vergessen, aber die CD wollte ich ihr ohnehin besorgen.

Die letzte CD, die sie von mir bekommen hat, war übrigens Bernhard Brink's Canzone oder wie sie es ausgedrückt hat "Irgendwas mit Lied und Liebe von Roland Kaiser".

Ach, manchmal ist es für Mutti doch am schönsten, zu sehen, dass Sohnemann ihr Köpfchen geerbt hat und auch aus der verworrensten Beschreibung noch das richtige Lied erkennt...
Oder sie macht sich einfach 'nen Spaß daraus, mich regelmäßig in die Wüste zu schicken?

MfG
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs klassisch und langweilig: Ich schick ihr per Packet Schokolade und Pralinen hier aus Wien, die sie so liebt...
Bin sowieso kein kreativer Mensch, aber da ich weiss dass sie die gerne isst, wird sie sich wenigstens n bissle freuen.
und ich glaub wenn ich ihr nxi schenken würde, wär sie auch net böse oder enttäuscht (vorallem da die vor 2½ wochen grade erst Geburtstag hatte und ich ihr da was teureres geschenkt hab)