Geldanlage Was muss man bei der Lebensversicherung beachten?

Bomar

New member
28 Oktober 2011
1
0
Ich will jetzt eine Lebensversicherung abschließen, habe natürlich auch schon mit meinen Versicherungsberater gesprochen, aber ich wollte hier nochmal Fragen ob mir einer ein Tipp geben kann worauf man achten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mache lieber nur eine Berufsunfähigkeitsversicherung und stecke nichts in eine Kapitallebensversicherung. Die Versicherungen sind auch fast alle am Ende.
Ob Du dann jemals die vereinbarte Summe rausbekommst steht in den Sternen.
 
Die Versicherungen sind auch fast alle am Ende

Unfug. Aber unter dem Aspekt macht es natürlich Sinn lieber eine jahre lange Rente die die Versicherung aufbringen müsste zu bezahlen ...

Bei Risiko-LVs gibt es nicht ganz so viele haken und Ösen wie bei anderen Sparten, da der Schadensfall i.d.r. unstrittig ist. Also kann man schon in erster Linie auf den Beitrag schauen.