Was kauft ihr an Silvester?

Moin moin,

also Baller - mäßig kaufe ich nichts, ansehen find ich ja ganz schön, selber mit ballern brauch ich nicht! Außerdem hat mein Schatz durch einen Feuerwerkskörper unverschuldet ein Auge verloren, seit dem mag ich die Dinger schon zweimal nur von weitem lieber!

Mal schauen, ein bissl Rotkäppchen-Sekt wird aber schon drin sein *hicks*

LG Andimaus

Hach ja, morgen geht es los... GEILGEILGEIl.... Ich steh da immer schon so 7:30 auf und dann ab auf Einkaufstour...

Achja, vergesst "Brot statt Böller"... Letztes Jahr hab ich mir 4 dicke brote gekauft, den ganzen Abend stand ich da und habs auf den Boden geworfen! NIX ist passiert!

Meine Einkaufsliste:

4 bzw. 5 mal Aquila (alias Beli bzw. Fast and Furios) : ca. 15€
1 mal Draconia (alias Dragon Fire): ca. 8€
3 mal Salute (alias Steam Hammer): ca. 18€
1 mal Big Crackels (alias Ipanema): 6€
1 mal Heartbreaker (alias Thunderbolt): 6€
5 mal die guten deutschen kubischen bzw. zyl. Kanonenschläge: 5€
1 mal Fontänen-Sortiment (Lichterqueen von Penny) 4€
2 mal Air Express (alias Voyager): ca. 18€
1 mal Bombenraketen (nieder mit China-Schüttis^^): ca.10€
1 mal Schinken A´s : ca. 5€
1 mal Schinken D´s: ca.3,50€
120 mal Luftheuler zum Einbunkern (Heulerverbot ab 2007!): ca. 4€
40 Knallfrösche: ca. 2€
für Kleinzeug und Besonderheiten etc. :ca.15€

So, das wärs, was dieses Jahr an FWK anfällt:)

Oh, ich weiß noch gar nicht ob ich Böller kaufe. Ich entscheide das einen Tag vorher. Sind Böller in Dänemark günstiger ? Ach egal, vielleicht kaufe ich welche, vielleicht auch nicht ! :roll:

Guten Tag.
Mich würde gerne mal interessieren was ihr zu Silvester kauft.
Meine Einkaufsliste sieht so aus:

3 x 320er Pack kleine Böller (je 3.33€) = 9,99€
2 x 80er Pack große Böller (je 3.33€) = 6,66€
2 x Grease - 20 Fontänen + 6 Albatrosse (je 4.99€) = 9,98€
2x Giga Frösche (je 1.00€) = 2,00€
2x Superböller 1 (je 3.99€) = 6,98€
3x Taipeh (6 kub. Kanonenschläge) je 1.99€ = 5,97 €

Gesamt: 41,58€

MfG,
aerox

Meine Liste:

Beruhigungspille für mein Hund = 2.50€ :ugly:

Sekt, Knabbereien und sonstige Fressalien.

aber keine Böller, Raketen oder sonstigen Schund :ugly:

Die Dinger, die man im Geschäft kriegt, kann man sowieso in der Pfeife rauchen.
Wenn, dann würd ich mir mal gern so rießen Teile anschaffen, die sie bei Großveranstaltungen in die Luft jagen.

weis jemand, ob man solche Teile bekommt?

Wenn, dann würd ich mir mal gern so rießen Teile anschaffen, die sie bei Großveranstaltungen in die Luft jagen.
Ich denke das sind Eigenkreationen von den Veranstaltern, die du nicht so einfach nachbauen oder kaufen kannst.

Da werden ja richtig große Feuerwerke gestartet, die dann gleich die ganze Umgebung beleuchten. Und wenn du das im Vorgarten machst könnte das für alle Anwesenden gefährlich werden. :LOL:

Also ich hab mir schon alles gekauft...und zwar 2 Eintrittskarten für ne derbe Sylvesterparty im Wert von zusammen 100€ für meine Freundin und mich.

Dort werde ich mich mit Bier und Wodka Red Bull ziemlich doll betrinken und mit dem Essen vom Party Service werde ich mich kugelrund fressen.

Um 00.00 Uhr seh ich mir dann an, wofür alle anderen Leute ihr Geld rausgeblasen haben und dann geh ich wieder rein und widme mich meinem Wodka, für den ich mein Geld bezahlt habe.

Mein Vorteil: Ich kann mir das Feuerwerk anderer Leute ansehen, ohne bezahlt zu haben, aber die anderen kriegen keinen Wodka, ohne noch mehr zu bezahlen. :ugly:

Einkaufsliste Silvester:

- 20 halbe Veltins
- 1 Flasche Absinth
- 1 Flasche Bacardi

Das ist allerdings nicht für mich alleine, sondern wir feiern mit ca. 10 Leuten, von denen jeder etwas mitbringt. Zu allem Überfluss sind auch ein paar Raketen geplant, an welchen ich mich aber in keinster Weise kostenmässig beteiligen werde. Ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld! :p

MfG

Da ich vor dem meisten Böllerzeugs Angst habe, kaufe ich nichts. Mein Mann wird sicher ein bisschen was besorgen, aber ich bleib eh weit weg, wenn er am Raketen abschiessen ist.

Das Einzige, was ich mir noch gefallen lasse, sind diese mini roten Teile, die so in Papieren eingewickelt sind und die man dann auf den Boden wirft, damit sie so einen Mini-Knall von sich geben. *g*

hm...

Dieses Jahr wirds wohl auch nich soviel!

Nen 320 pack China Knaller is noch hier auf Vorrat und dann wohl einmal zu Plus!
Soviel wie der kleine 14-jährige Herr haben ich und mein Sohn auch mal geholt!
Am nächsten Morgen hatte die ganze Familie ne nette erkältung :roll:

naja, mein Sohn ist auch immernoch fasziniert von dem feuerwerkszeugs, es ist eigentlich sinnlos aber alles was Boom macht oder hell ist findet er korrekt! :mrgreen:

EDIT: Gebt mir ruhig Renomees, gute oder schlechte interresiert mich sowieso nicht xD

mir fällt grad was ein.
vor 3 Jahren oder so hatten wir zuhause auch ein paar Böller und Raketen.
kennt ihr diese Schmetterlingsteile?
So eins hab ich angezündet und das Mistding hatte scheinbar nen Schaden und hat sich nicht nur nach oben gedreht, sondern auch zur Seite.
Auf jeden Fall isses dann knapp neben mir in der Luft explodiert :yawn:

Und die moral von der G'schicht:
Traue einem Schmetterling nicht :ugly:

@Biehler: Das ist nicht lustig! nem Arbeitskollegen ist auch mal was ins gesicht geflogen verbrennung 2 Grades!

Also passt immer gut und schön auf liebe User und lest euch die Gebrauchsnaweisungen durch die hinten auf den Päckchen stehen xD

Wie jedes Jahr wirds bei uns nix geben. Einfach kein Geld dafür übrig und ich finds eh sinnlos für so ein bißchen Rumms und nen paar bunte Lichterchen am Himmel Geld in solch einer Menge auszugeben.

Jedem das Seine, für mich reichts anzusehen, wieviel die anderen dafür ausgegeben haben. *kicher*

Viel Spaß euch allen und Guten Rutsch! (und verbrennt euch net an den Polenböllern [oder wie diese im TV so verschrienen Dinger auch heissen mögen])

Ich kaufe nichts ....

Dafür ist mir mein Geld zu schade. Da schaue ich lieber aus dem Fenster und geniesse es, wie andere Leute Ihre Kohle in den Himmel ballern.

Ne Flasche Sekt zum Anstossen ... das reicht mir :yes:

Jupp - so machen wirs auch seit Ewigkeiten.
Mir ist das Geld für Silvesterknaller wirklich zu schade, da kauf ich lieber was, wovon ich mehr habe oder was leckeres, das uns den Magen füllt ;)

Angucken tu ich mir das aber gern, was da so am Himmel passiert (unser Hund sieht das ganz anders, der verkriecht sich immer zitternd in der äußersten Ecke *g*)

Garnichts.

@TheKing:
So ähnlich sieht mein Abend auch aus.
Bin mit der Technik "reinschlafen" auch voriges Jahr sehr gut gefahren :biggrin:

Hab letztes Jahr mit Freunden gefeiert und deshalb eine dieser "Jumbo"-Packungen vom Aldi gekauft. Hab nur leider den ganzen Spaß verpasst, weil ich betrunken auf dem Dachboden lag.

Daher werde ich dieses Jahr nichts kaufen.

denke mal bei www.pyroweb.de gibt es schon etwas größere Raketen (wenn man sich von manchen die Preise anschaut :biggrin: ) aber die von Großveranstaltungen weiß ich nicht. Hab mal im Fernsehen gesehen das sind Kugeln mit Durchmesser von 30 cm (durchschnitt)8O

also die Seite gibgt nicht viel her :think:
Das Bühnenfeuerwerk wär das einzige Interessante.

Aber 30 cm 8O Das wär mal 'n Ding :LOL: