Was ist mit wiena.de los?

Unter Windows auf Netzwerkverbindungen gehen.
Dann Rechtsklick auf deine Netzwerkverb. -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> dann den Haken bei Folgende DNS Server Adressen verwenden -> die beiden eintragen.

Vielleicht klappt es ja.

Unter Windows auf Netzwerkverbindungen gehen.
Dann Rechtsklick auf deine Netzwerkverb. -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> dann den Haken bei Folgende DNS Server Adressen verwenden -> die beiden eintragen.

Vielleicht klappt es ja.

Irgendwie bekomme ich das nicht richtig auf die Reihe. Die Netzwerkverbindungen finde ich in der Systemsteuerung, aber mit Rechtsklick komme ich da nicht weiter, da bekomme ich nur die Frage, ob ich die Verbindung trennen will.

Das Dropdownmenü kommt bei mir auch, nur wenn ich auf "Eigenschaften" klicke, werde ich gefragt, ob ich die Verbindung trennen will. Vielleicht liegt es an der Providersoftware?

aus deinem post schließe ich das du keinen router hast, also versuchst du die ganze zeit den dns server bei deiner online verbindung einzustellen. Wenn du die Verbindung trennst und dann auf eigenschaften gehst solltest du folgende Register haben:

Allgemein, Optionen, Sicherheit, Netzwerk...

wähle dort Netzwerk und folge dann den Schritten wie oben beschrieben TCP/Ip usw..

aus deinem post schließe ich das du keinen router hast, also versuchst du die ganze zeit den dns server bei deiner online verbindung einzustellen. Wenn du die Verbindung trennst und dann auf eigenschaften gehst solltest du folgende Register haben:

Allgemein, Optionen, Sicherheit, Netzwerk...

wähle dort Netzwerk und folge dann den Schritten wie oben beschrieben TCP/Ip usw..

Das haut nicht hin. Wenn ich die Verbindung trenne und auf Eigenschaften gehe, werde ich gefragt, ob ich die Verbindung wieder herstellen möchte...danke für deine Mühe, aber ich glaube, ich werde wohl doch ohne Wiena auskommen müssen...

Das haut nicht hin. Wenn ich die Verbindung trenne und auf Eigenschaften gehe, werde ich gefragt, ob ich die Verbindung wieder herstellen möchte...danke für deine Mühe, aber ich glaube, ich werde wohl doch ohne Wiena auskommen müssen...

dort hast du doch normal 4 Optionen -> verbinden .. und daneben dann eigenschaften... vllt ist das aber nur bei xp prof. so :( kannst ja nochmal gucken wenn nicht kann ich dir leider nicht weiter helfen

Unerklärlicherweise klappt es jetzt plötzlich mit der Verbindung. Nochmal danke an alle, die sich um mich bemüht haben:D