Was ist mit ProPaid.de los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sparixx

Schnäppchen-Jäger
ID: 257629
L
22 September 2006
939
53
Bei mir waren Sie immer zuverlässig und habe schon einige Auszahlungen erhalten...
Auch jeweil immer pünktlich.

Nun habe ich jedoch schon 2 offene Auszahlungen von Monat 06 und 08...

Und beim Support hört man auch nichts...

Weiss jmd. mehr??

läuft alles geregelt ab !
Mach dir keine sorgen

Edit II:
Zitat vom Admin

"Hallo

Ich bin der Webmaster von Propaid und beauftrage jetzt meinen Partner dieses zu schreiben, da ich mich nicht mehr selbst im Klamm-forum anmelden möchte:

Folgendes zu offenen Auszahlungen und unbeantworteten Supporttickets:

Das Programm, welches für Propaid verwendet wird habe ich mir von Pixelback gekauft. Dieser hat nun die Rechte des Programmes an eine andere Firma verkauft, welche es wiederrum an einen anderen verkauft hat.
Das heißt jetzt, daß die Rechte nicht nur an einen 2., sondern auch an einen 3. weitergegeben wurden.

Das Problem ist jetzt, da ich mit Propaid vor einigen Wochen auf einen neuen und stärkeren Server umgezogen bin um die ganze Leistung des Programmes zu verbessern, daß ich für das Programm eine neue "Lizenzdatei" benötige, die in das Programm eingefügt und installiert werden muß, da sich die IP-Adresse geändert hat.
Wer auch immer so einen Blödsinn programmiert hat, der hatte nur eines im Sinn damit, daß die Programme nicht weiterverkauft werden dürfen, was auch in den Lizenzbedingen steht, woran sich eben nicht alle halten würden.
Somit benötige ich jetzt eine neue Lizenzdatei für die "IP-Adresse" des Servers - nicht für die Domain !!

Auf Grund dessen, daß ich für die neue IP-Adresse, also den neuen stärkeren Server, keine "gültige Lizenzdatei" habe läuft das ganze Programm im Demomodus. Somit kann ich weder Supporttickets beantworten, neue Programme einstellen, Newsletter versenden noch Auszahlungen vornehmen usw.

Ich versuche jetzt schon seit Wochen den neuen Lizenzinhaber zu erreichen, per Email, telefonisch und auch per Posteinschreiben, doch bis heute noch keine Reaktion. Auch bei mir angemeldete User haben schon einfach bei https://www.spss3.de angefragt was das Programm kostet oder um nähere Infos gebeten. Auch in meinem Auftrag, da ich wissen wollte, ob der neue Lizenzinhaber mir einfach nur keine neue Lizenz geben möchte oder auch nicht antworten möchte.
Kein einziger hat eine Antwort bekommen. Wer dies jetzt nicht glaubt, kann selbst eine Anfrage stellen. Bitte mich aber schleunigst informieren, daß ich weiter reagieren kann.

Rechtliches: Ich habe mich vor kurzem mit einem Richter a.D., mit dem ich gut befreundet bin, unterhalten wegen diesem Problem, da ich ständig versucht habe von dem Verkäufer, von dem "ich" das Programm vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe, die neue Lizenzdatei zu erhalten, welcher mir aber auch keine gegeben hat und mir auch versichert hat, daß er mir keine mehr geben kann, da er nicht mehr der Rechte- bzw. Lizenzinhaber ist.
Der Richter hat mir das bestätigt und mir auch gesagt, daß wenn er mir eine geben würde dann gegen das Lizenzrecht verstossen würde, und mit bis zu einer Geldbuße von bis zu 500.000.- Euro belegt werden kann.

Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist einen Anwalt einzuschalten um eine neue Lizenzdatei, die mir zusteht, zu erhalten. Den Usern, die angemeldet sind würde ich in dieser Zeit, bis ich eine neue Lizenzdatei erhalten sollte, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, was eigentlich nicht in meinem Interesse ist. Aber ich habe im Moment keine Möglichkeit in diesem Zustand mit Propaid weiter zu arbeiten und bitte alle meine User um Verständnis und evtl. auch um Mithilfe, daß alles wieder normal weiterläuft.

Sollte mir jemand wirklich helfen können und evtl. auch den neuen Lizenzinhaber des Programmes, welches auf https://www.spss3.de angeboten wird kennen und mir somit zu einer neuen Lizenzdatei verhilft, den belohne ich sofort mit 100.- Euro.

Hinzufügen möchte ich noch, daß ich in diesem Fall kein Einzelfall bin, wie mir der 1. Lizenzinhaber, von dem ich das Programm erworben habe, mitgeteilt hat. "

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja einleuchtend. Hoffe das bekommt Ihr in den Griff...
Zuerst dachte ich nämlich an URLAUB wegen Ferienzeit...

Naja und dann dachte ich mir, fragst mal lieber hier nach...

Sorry für den Doppelpost, aber wie ist nun der Stand der Dinge???

Gibts schon was neues???:evil:

Also wird haben das schon alles zum Anwalt gegeben.

Auch wird am WE einer dort persönlich hinfahren !

Nur geht das alles nicht so schnell

Also wird haben das schon alles zum Anwalt gegeben.

Auch wird am WE einer dort persönlich hinfahren !

Nur geht das alles nicht so schnell

Ist ja kein Problem.
Wollte nur halt gern den Stand der Dinge erfahren.
Wäre es nicht Sinnvoll an alle ProPaid User einen Newsletter zu schicken, bevor alle abhauen??
Also ich werd`definitiv bleiben, da ich mit dem Support und Co. mehr als zufrieden bin.

Ist ja kein Problem.
Wollte nur halt gern den Stand der Dinge erfahren.
Wäre es nicht Sinnvoll an alle ProPaid User einen Newsletter zu schicken, bevor alle abhauen??
Also ich werd`definitiv bleiben, da ich mit dem Support und Co. mehr als zufrieden bin.

Jop hätte man ja gemcht wenn die Funktion nicht deaktiviert währe durch die nicht gesendete Lizenz des Rechteinhabers.

Die Adminfunktionen sind also extrem eingeschränkt.

Wie ist nun der Stand der Dinge ???

Da ich mitlerweile schon einiges an "Guthaben" gesammelt habe...8)

Wir waren bei ihm sogar zuhause, aber keiner da.
Rechtliche Schritte sind auch schon eingeleitet, schaut aber so aus als ob er nichtmehr in deutschland wohnt.

Mehr INfos haben wir noch nicht von der Polizei.

Okay.
Und an Hand der LOGs etc. kannst du nicht sehen, wer wieviel Geld bekommen sollte und es auszahlen?

Geht mir genau so, SPSS3 vor einem Jahr gekauft, neuer Server und nirgends ein neues Lizenzfile, auf Grund des 2x Verkaufs innerhalb eines Jahres, zu erhalten.

Hatte auch versucht, rechtlich ranzukommen - keine Chance!

Der jetzige Rechteinhaber fällt beim googeln nur durch Dialerprojekte auf, anrufen oder mailen bringt 0 Erfolg!

Da das ganze Teil ioncube-codiert ist, besteht auch keine Möglichkeit, irgendwie weiter zu kommen.

Bin stinkesauer! :evil:

Kann ich daraus schliessen, das "Ihr beide" auch für ProPaid eine Lösung finden werdet, und es dort bald wieder weiter geht???

Was gibts neues? Warte ebenfalls auf 2 Auszahlungen, die ältere ist noch vom 25.06 ! Kampagnen werden ja weiterhin eingebunden...

Sehr gut, es gibt noch andere mit dem Problem.

Auch ich habe eine SPSS3 Lizenz. Musste leider auch umziehen und schon ging das Script wegen der IP nicht mehr. Also wollte ich mir bei Pixelback eine neue Lizenz holen. Da muss ich lesen dass Sie SPSS3 vor 2 Wochen verkauft haben. Also unter SSP3.de etlichen Mails geschrieben. Keine Antwort bekommen. Dann habe ich 2-mal an die Adresse im Impressum ein Brief gesendet auch wieder keine Antwort.
Also falls Ihr mittlerweile an den neuen Rechteinhaber ran gekommen seid, bzw. mir sagen könnt wo ich mir eine neue Lizenz Datei erstellen kann. Wäre ich euch sehr dankbar.

P.S.

Ich habe mich extra für diesen Post hier im Board angemeldet.

sorry für die dumme aussage:

Aber wie kann ich , wenn ich für etwas keine Lizens habe aktuell, die Seite weiter laufen lassen, User die Werbekampagnen abbauen lassen ????

Ist mir echt zu hoch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.