Was ist mit Pixelpaid los?

Elixyra

(ړײ)
ID: 308124
L
7 Januar 2008
4.740
234
Habe irgendwo gelesen das die nur noch Guthaben in Werbung tauschen...Weiß jemand ob offene AZ's noch bearbeitet werdn? Habe da noch etwa 26 € offen, vom 01.05.09....

Hi Flerche

Hier der erste Newsletter
Sehr geehrte User,

leider müssen wir uns heute mit einer weniger guten Nachricht an Sie wenden.

In letzter Zeit kommen die Anbieter der Werbenetzwerke kaum noch ihren Verpflichtungen nach. Immer wieder erreichen uns Nachrichten, in denen die derzeitige Krise (z.B. Arcandor) auch dafür genutzt wird um uns unser Guthaben uns nur teilweise, gar nicht, oder auch nur sehr verzögert auszuführen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, dass Projekt Pixelpaid nicht mehr in der jetzigen Form weiterzuführen. Wir werden Pixelpaid ab sofort nur noch als Mailtauscher zur Verfügung stellen.

Die derzeitigen offenen Auszahlungen können leider erst nach Zahlungseingang der Werbenetzwerke ausgeführt werden. Wann dies sein wird, können wir leider nicht sagen, da unsere Anschreiben nur sehr vage, wenn überhaupt beantwortet werden.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und verbelieben

Mit freundlichem Gruß
Ihr Pixelpaid-Support

Hier der Zweite:

Verehrte User,

in unserem gestrigen Newsletter gaben wir die Umstrukturierung von Pixelpaid als Paid4Anbieter zum Mailtauscher bekannt. Hierdurch sind wohl einige Missverständnisse entstanden, die wir heute klar stellen möchten:

1. Ist Ihr Guthaben (EUR) nun verfallen?
Nein, das Guthaben wurde in Punkte rück-gewandelt und wieder in Ihren Punkte-Tresor gebucht. Einen entsprechenden Vermerk finden Sie im Menupunkt Buchungen.

2. Sind die offenen Auszahlungen verfallen?
Nein, die Ansicht der Auszahlungen wurde lediglich in den Menupunkt Statistik verschoben und sind weiterhin gültig. Lediglich zu dem AZ-Termin können wir derzeit keine verbindliche Aussage machen. Wir sind jedoch bemüht, die abgerechneten Beträge umgehend zu überweisen.

Wir hoffen nun, dass wir mit diesem Schreiben zur Beseitigung Ihrer Bedenken beigetragen haben.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Pixelpaid Support-Team

Also es soll noch das Restguthaben Ausgezahlt werden

Mfg

Würde mich als User nicht interessieren.

Account screenen, Webby anschreiben, sofern er über der AZ-Frist liegt und notfalls ihm gleich androhen,dass die Zahlung per Mahnbescheid angemahnt wird (dieses aber im Härtefall auch tun).

Würde mich als User nicht interessieren.

Account screenen, Webby anschreiben, sofern er über der AZ-Frist liegt und notfalls ihm gleich androhen,dass die Zahlung per Mahnbescheid angemahnt wird (dieses aber im Härtefall auch tun).

Hi

in den alten AGB`s stand das er 90 Tage zeit hat wie die rechtslage jetzt ist weiß ich nicht da er jetzt nur noch ein Mailtauscher ist.

Ich muß dazu sagen das es jetzt neue AGB´s gibt aber ich wurde nicht drüber informiert.

Mfg

Sind das alle NL ,die wegen der Umstruktuierung kamen?

Wenn ja, ich seh nichts vom Widerrufsrecht,also würd ich mal sagen, hat er die Arschkarte,wenn jeder User aufgrund dieser Sache, sein Guthaben zur AZ anfordert.

Leute ihr habt ein gesetzliches Widerrufsrecht, welches er gewähren muss,sofern er den Vertrag nicht unter den alten Konditionen weiterlaufen lässt.

Nutzt es doch ganz einfach mal!

Sind das alle NL ,die wegen der Umstruktuierung kamen?

Wenn ja, ich seh nichts vom Widerrufsrecht,also würd ich mal sagen, hat er die Arschkarte,wenn jeder User aufgrund dieser Sache, sein Guthaben zur AZ anfordert.

Leute ihr habt ein gesetzliches Widerrufsrecht, welches er gewähren muss,sofern er den Vertrag nicht unter den alten Konditionen weiterlaufen lässt.

Nutzt es doch ganz einfach mal!

Ja das sind alle NL die ich bekommen habe ein NL von AGB änderung habe ich nicht bekommen.

Meine AZ habe ich am ersten Juli beantragt somit hätte er 90 Tage zeit gehabt aber da ja jetzt in den AGB´s steht

5: Auszahlung
5.1 Eine Auszahlung findet nicht statt.

dieses habe ich nie zugestimmt.

Mfg

Die Lage ist hier auch für einen Nichtjuristen ziemlich eindeutig.

Er ändert den Vertrag einseitig ab, das geht so nicht.

Wenn die Sponsoren nicht zahlen, ist das einzig und allein sein Problem, die User haben einen Vertrag mit ihm, er mit den Sponsoren.

Dabei würde ich als User mal schauen, von welchen Sponsoren der Mails verschickt. 8)

Die Rückumwandlung vom Euroguthaben zu Punkten war ganz sicher nicht in Ordnung.

Die Frage ist, könnt ihr das noch nachvollziehen? Dann würde ich verlangen, dass er das rückgängig macht und den Betrag auszahlt, unabhängig von der Höhe.

Ich würde mal ein wenig auf den Putz hauen, wird aber bei solchen "Geschäftsleuten" wenig bringen.

Daher die Geschichte dem www.dsw-schutzverband.de melden, aber so, dass es auch ein Außenstehender versteht, wenn er sich nicht rührt. ;)

Die beantragten Zahlungen sind zu der in den alten AGB geltenden Frist fällig, eine Mahnung ist da gar nicht erforderlich, man kann auch gleich einen Mahnbescheid schicken.

Aber vielleicht hilft ihm eine ebenso freundliche wie auch verbindlich verfasste Mahnung auf die Sprünge?

Wahrscheinlich nur Zufall, dass mal wieder ein Dienst mit Autorefs auffällt? :think:

Lohnt es sich denn für 26 € zu mahnen? Kenne mich damit leider gar nicht aus, musste mich noch nie damit befassen...

Warum sollte es sich nicht lohnen?

Die Kosten für einen Mahnbescheid, ca. 23 Euro, muss man zwar vorlegen, die werden aber auf die Summe aufgeschlagen, d.h. er muss sie zahlen.

Einen MB würde ich aber nur verschicken, wenn ich auch weiß, er kommt an, daher die Adresse prüfen, soweit möglich.

Du kannst ihn ja auch vorher eine Mail schicken.

Wenn aber die Auszahlungsfrist lt. AGB vorher 90 Tage waren, ist deine Auszahlung noch gar nicht fällig, ich würde mir das mal auf Termin in die erste Augustwoche legen.

Was ist denn bei Pixelpaid los ???

https://www.pixelpaid.de/

Derzeit finden wichtige Wartungsarbeiten statt
Bitte versuchen Sie es später noch einmal

Das bekommt man nun seit geraumer Zeit zu lesen wenn man sich bei Pixelpaid einloggen will. Mails zum KLicken erhält man noch in Form von emails - aber Mails buchen - geht im Moment nicht !!! Weiß jemand mehr ? Ich jedenfalls habe noch keine Antwort auf meine Fragen vom Admin bekommen :)

Liebe Grüße an die Community ;)