Was ist mit klammino & Co. los?

Westie2000

Member
ID: 405422
L
27 April 2011
12
0
Hallo Leute,

kann mir mal jemand verraten was mit den Seiten von Simon los ist?

Heute Nachmittag kam ein Newsletter mit dem Angebot, dass jeder der bis 22 Uhr 1 Milliarde Lose oder mehr bei Klammino einzahlt, einen Bonus von 25% (in Bonuslose) bekommt.
Ca. 2 Stunden später einen weiteren Newsletter indem für alle Einzahler mit einem Gesamtguthaben von 2 Milliarden ein Gutschein über 100 Mio verteilt wurde.

Kurz darauf war die Seite Klammino jedoch tot und auch Slotdorado. Ich denke mal, weitere Seiten die damit zusammenhängen ebenfalls!?

Es gibt keine Infos und einen offiziellen Thread gibts hier ja auch nicht.

Nach diesen seltsamen Aktionen, gefolgt von der Unerreichbarkeit der Seiten, macht man sich ja so seine Gedanken! 8)

Am besten wär natürlich, wenn der Admin selbst sich dazu äussern würde. Bin aber auch für Infos von anderen Usern dankbar ;)

Danke für den Hinweis!

Frage mich aber, warum Simon nicht selbst einen Thread zu dem eröffnet hat was heute passiert ist und warum er seine User nicht informiert!?

Zum Glück hab ich auch nicht eingezahlt, aber dennoch würde es mich ziemlich hart treffen wenn meine Lose nun weg wären.

Ausgerechnet jetzt hab ich mehr Lose denn je auf der Seite geparkt! :roll:

Danke für den Hinweis!

Frage mich aber, warum Simon nicht selbst einen Thread zu dem eröffnet hat was heute passiert ist und warum er seine User nicht informiert!?

Zum Glück hab ich auch nicht eingezahlt, aber dennoch würde es mich ziemlich hart treffen wenn meine Lose nun weg wären.

Ausgerechnet jetzt hab ich mehr Lose denn je auf der Seite geparkt! :roll:

Hi,

sorry, hatte leider erstmal andere Probleme als einen Thread zu eröffnen.

Der Server wurde gehackt. Um eure Lose müsst ihr soweit ich es momentan beurteilen kann, keine Sorgen machen. Der Großteil war im Tresor.

Die Newsletter kamen nicht von mir.

Gruß Simon

Hi Simon,

schön das Du Dich meldest!

Bei den Newslettern hatte ich gleich so ein komisches Gefühl und hab, wie gesagt, zum Glück auch nichts eingezahlt.

Ich hoffe, die Seiten sind bald wieder on. Ich vermisse sie ;)

Mal ne blöde Frage. Bist du bei Server4you? Mein Server wurde dort auch gehackt...angeblich. Ich hab den nun im Notprogramm laufen um die Backups zu ziehen. Der neue Server ist schon bestellt. Könnte jedoch auch nur eine Masche sein um andere Server zu verkaufen...

Hi,

Server gehakt oder nur der eingerichtete Webspace?
Es gab oder gibt ne kritische Lücke im Plesk mit der
Plesk-User Kommandos mit SA Rechten ausführen können.

Sollte jeder mal abklopfen der eigene Server hat :)

gruss tyy

das blöd,

schon gefunden wie der da reingekommen ist?
sonst nützt Server Wechsel relativ wenig bis garnix :)

gruss tyy

das blöd,

schon gefunden wie der da reingekommen ist?
sonst nützt Server Wechsel relativ wenig bis garnix :)

gruss tyy

Nein leider nicht. Hat mir jedoch S4Y empfohlen, daher kommt mir das komisch vor. Habe jetzt aber wenigstens meine Firmenseite zu einem namhaften Anbieter gewechselt, damit diese wenigstens keine Probleme macht.

Hi,

ja das ist in der Tat sehr merkwürdig. statt Lücke schließen - lieber neuen Server verhökern - lach-
Bei der Letzten kritischen Plesk Lücke hat S4Y Kunden-Server wegen hacking gesperrt nur weil dort die Lücke nach Ablauf einer Frist XX nicht geschlossen wurde.

Ab und an sehr komisch die Leute an den Knöpfen dort :)

gruss tyy

Loswetten und Slotdorado sind nun wieder on.

Klammino nun auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Letzten kritischen Plesk Lücke hat S4Y Kunden-Server wegen hacking gesperrt nur weil dort die Lücke nach Ablauf einer Frist XX nicht geschlossen wurde.

Ab und an sehr komisch die Leute an den Knöpfen dort :)

Das ist der übliche Vorgang mit gesetzlichen Background und wird bei jeden Hoster so gehandabt! ;)