Was ist los hier?

frawo66

Member
ID: 509637
L
3 November 2021
15
4
Guten Abend alle zusammen,

ich war früher sehr aktiv hier und musste dann aus beruflichen Gründen eine lange Pause machen. Jetzt bin ich wieder hier und bin erstaunt wie wenig im Vergleich zu früher hier los ist. Okay, ich denke zum einen liegt es am Design dieser Website die doch sehr Altbacken ist, aber im Forum? Man findet ja kaum noch aktuelle Beiträge? Eigentlich wollte ich wie früher meine Programmierkenntnisse anbieten, gerade im Bereich PHP, Java und CSS aber auch in Laraval usw.. aber lohnt sich das hier überhaupt noch? Ich schaue mir auf jeden Fall das ganze länger an. In diesem Sinne trotzdem allen viel Spaß hier.
 
Schön das du wieder hier bist, wo warst du denn in der Zwischenzeit?
Hier sind ein gutes Dutzend als Stammgäste.
Klamm macht keine Werbung für sich, daher sterben die Mitglieder weg,
 
Ich war lange Zeit beruflich stark eingebunden, jetzt allerdings durch 1 längere Krankheit arbeitslos geworden, da fiel mir Klamm wieder ein .
 
Aber ich Frage mich ja warum es zum Beispiel nicht wie früher die Anzahl an Paidmailern, AD- Server und vielen kleinen Projektwebseiten gibt? Das mit den Slotseiten habe ich verstanden.
 
Leider sieht es so aus, dass lieber Beiträge geschrieben werden, die einsilbig sind:
Was trinkt ihr gerade? - "Kaffee",
Was esst ihr gerade? - "Pizza",
Wie ist das Wetter - "Regen" (nicht einmal schreiben, wo gerade dieses Wetter ist!) -
Was macht ihr gerade? - "Fernsehen".
Einen Text mit Sinn zu Schreiben macht wohl zu viel Mühe. Leider sind aber gerade diese einsilbigen "Beiträge" die reinste Flut - während gute Beiträge hier sehr selten geworden sind.
;)Es spricht nichts dagegen, wenn man zur Entspannung mal einsilbige Antworten gibt - aber es sollten auch sinnvolle Beiträge geschrieben werden.
Mit einsilbigen Beiträgen finden sich wohl kaum neue schreibende User.

Ich erinnere mich an die Oster-, Halloween- und Fußball-Threads, wo man nach Goodie suchen muss. Lauter kurze Beiträge. Als ich einige längere Beiträge schrieb kamen sogar Beschwerden. Seit dem poste ich bei "Ostereiersuche (Kein copy&paste Spam) & Co nicht mehr!

Ich habe öfter versucht, Freunde für Klamm zu gewinnen. Die sind nicht begeistert: Das Forum selber ist zu sehr unter Werbung versteckt. Um etwas lesen zu können zu können muss man erst drei Werbungen wegklicken. Möchte man etwas schreiben das Selbe.

Klar müssen die Goodies finanziert werden - aber wenn die Werbung wichtiger sind, als das Forum geht einfach der Charme eines Forums verloren.

Früher gab es - wenn man genug Bingo-Punkte hatte einen Monat frei - heute gibt es gerade noch 16 Tage.

... und das schlimmste: die Unfreundlichkeit diverser User. Man schreibt einen Beitrag (vor allem bei "News" und diese User wissen alles besser. Man schreibt Argumente - und trotzdem ist der Beitrag nur Blödsinn (aber Gegenargumente kommen da nicht!) Ich denke da vor allem an Beiträge in der Corvid-Zeit!