Was ist im Fernsehen den überhaupt noch echt=?

Stern Reportagen, Arte Tracks, wobei ich auch diese Sachen über Stream schaue Fernsehen nutze ich eig nur für XBox 360, oder als Hintergrundbeleuchtung.
Den ganzen Bullshit wie Frauentausch Super Nanny ist Voyeur Fernsehen, und ich könnt kotzen wen ich es schauen würde.

Hab vorhin mehrere Berichte gelesen,Links jedoch entfernt wegen Ahmahnungen von größeren Sendern!
Kannst mir gerne eine PN senden!
Interessiert mich nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen, was dich zu dieser Erkenntnis gebracht hat.
Ich mein, wir reden hier von Fernsehen - was soll da schon echt sein (wenn du das im Sinne von Wiedergabe der Realität meinst).

Solls um diese ganzen neueren Doku-Formate gehen, bei denen Laienschauspieler so tun als hätten sie Probleme?

Heute Abend 20:15 SWR3RP Sonntagstour, da hat das Kreisjugendorchester Cochem-Zell einen 2-Minütigen Auftritt und ich war dabei.
Die Aufnahmen haben 3-4 Stunden gedauert!

Ach Supertalent, gibts da überhaupt die Regel das die Leute unbekannt sein müssen?
Mr. methane ist auch schon vor etlichen Jahren durch die Talkshows gezogen...

Das bei den großen Shows, manipuliert wird ist ja nichts neues. Durch Zufall habe ich dieses Beispiel selber mitbekommen.

Als 1. schaut dieses Video, speziell die Bewertung von Herr Bohlen am Ende

https://www.clipfish.de/special/sup...pertalent---sarah-claudia-und-max-sind-jimmy/

Für alle Faulen, Kurzfassung

"Sie sind genial gut weil Sie für ihr Alter typische Musik/Texte singen (Eigene Lieder!) und nicht versuchen die großen Nachzumachen, was ein typischer Fehler vieler neuer Bands sind"

Sie kamen damit ins Halbfinale was gestern war. Heute lese ich das Sie nicht weiter sind und suche aus Spaß mal das Video und hm wieso singen Sie plötzlich "99 Luftballons" und nicht ihre eigenen Songs, was ja so hochgelobt wurde?

Ok Onkel Google gefragt und naja lest selber:

https://band-jimmy.de/

Hallo
Wir hoffen ihr seid nicht zu entäuscht von uns!
aber leider durften wir keinen eigenen Song spielen und mussten diese Songvorgabe performen!

So nun scrollen wir nochmal hoch, was der Dieter gesagt hat.

Such den Fehler....durften wohl nicht weiterkommen...

MY

Im Fernsehen ist 98% manipuliert. Das einzige, was nicht manipuliert ist sind Versprecher (jedoch gibts auch da Ausnahmen). Die Zuschauer dürfen nur das sehen, was sie sehen sollen.

Nehmen wir die aktuelle Staffel von Bauer sucht Frau, welche gerade zu Ende gegangen ist. Dort hat mal ein Bekannter gearbeitet. Es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass beim Scheunenfest irgendwann die Frage kommt "Und warum habt Ihr mich ausgesucht?" oder dass am zweiten Tag die Bauern Ihre Frauen auf einem privaten Hoffest vorstellen, es kaffee und Kuchen gibt usw.. Genauso wenig sind die Schnitte und Einstellungen (auf dem Heuballen, wie romantisch...). Wer weitere Beispiele lesen möchte, darf Google bemühen. Ich glaub, auf Quotenmeter war der Bericht auch (z.B. hat Bauer Maurizio kein Haus, sondern eine 3-Raum-Wohnung und ist im engeren Sinne kein Bauer, sondern Forstwirt [hat lediglich mit Holz zu tun]).

Im Januar startet wieder Christian Rach. Da meine Mutter in einem Restaurant gegessen hat und sich mit dem Wirt noch ein wenig unterhalten hat, ist auch hier klar, wie der Hase läuft. Es gibt Vor-Vor-Vor-Castings, dann kommt irgendwann mal eine Crew (bei der Herr Rach natürlich noch nicht anwesend ist), dann irgendwann mal Post und: noch mal eine Auswahl. Das Restaurant dagegen ist Gott sei Dank noch echt und besuchbar (nur die Speisen sind teurer geworden).

Beim Supertalent stand in der Sächsischen Zeitung ein Bericht von Celvin Kalvus (der mit den Kugeln von der letzten Staffel). Dort werden die Künstler teilweise direkt angeschrieben und von RTL eingeladen. Sowohl gute als auch schlechte (klar, das muss sein, das Magazin muss ja etwas zum Berichten haben). Ist es denn Zufall, dass die meisten Halbfinalisten auch schon vorher professionell gearbeitet haben (mit eigenen Flyern und Internetseiten)? Sicher nicht.

Soviel zum Thema Manipulation. Wer einmal bei einer Fernsehaufzeichnung dabei war (ich mal zu "Verstehen Sie Spaß?", damals noch mit Frank Elstner) kann davon sicher ein Lied singen.