Was ist euch bei einem Social Network wichtig?

doped

abgemeldet
5 Mai 2006
290
8
Hallo
Es gibt ja in letzter Zeit immer mehr sogenannte Social Networks wie z.B. das Studienverzeichnis, Facebook oder MySpace. Im Endeffekt ist ja auch klamm in einem gewissen sinne ein Social Network.
Ich habe vor, ein lokales Netzwerk zu starten. Damit das von Anfang an gut gelingt, möchte ich hier eine Art Umfrage starten, was ihr für eine solche Seite als besonders wichtig erachtet. Ist für euch z.b. eine klare Navigation besonders wichtig wie beim StudiVZ oder komplette Gestaltungsfreiheit wie bei MySpace?

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich genug ausgedrückt.

MfG
doped04

MySpace finde ich einfach nur noch nervig... vor allem dass dir auf jeder Seite Musik entgegndröhnt, obwohl du vielleicht selber grade Musik am laufen hast...
Ich finde die Gestaltungsmöglichkeiten da auch übertrieben.
Guck dir mal ww.lokalisten.de an...
Das ist so ein Netzwerk für München. Das Besondere daran ist, dass man bei jedem User sehen kann wie man mit ihm verbunden ist...
Das fängt da an, dass man sich da nur anmelden kann wenn man von jemandem der bereits angemeldet ist eine Einladung erhält. So ist gewährleistet dass in der Kette nirgends ein Bruch ist...
Also sagen wir ich wurde durch Person A eingeladen und Person A ist nun auf meiner Freundesliste... Ich klicke einwenig in der Comm rum und stoße auf das Profil von User F, dann sehe ich oben in einer Leiste:
Ich-->User A --> User C---> User F

Also je nachdem, wie ich eben mit User F verbunden bin...
Da sieht man dann echt dass man im Grunde mit ganz München über nur wenige Ecken bekannt ist... :)

Sowas finde ich sehr cool :)

Auch steht bei Lokalisten nicht der Kontakt im Internet im Vordergrund, sondern dass man mit Leuten quatschen kann, die man real kennt und dass man Freunde und Bekannte von früher (Grudnschulzeit, Kindergarten, etc) wiederfinden kann...

Also die Community finde ich bis jetzt von allen mir bekannten am besten!
Ich bin grade in eine neue Klasse gekommen und bis jetzt haben alle, die ich gefragt habe ob sie bei den Lokalisten sind, mit ja geantwortet... das ist echt cool :)