Was ist das schönste Tier?

Das wohl schönste Landtier ist ein Schneeleopard.

Da ich tauche, weiß ich, dass es auch im Wasser unglaublich viele unglaublich schöne Tiere gibt. Da ich aber immer schon von Haien fasziniert war, sag ich mal, dass der Hai (im speziellen der Tigerhai) das schönste Tier im Wasser ist.
Sind auch schon ziemlich am Ende ihrer Evolution angekommen, haben sich ja seit der Dinosaurierzeit kaum verändert.

Also mich fasziniert der weiße Hai, wie so ein mächtiges Tier so aus dem Wasser "springen" kann ist einfach unglaublich und auch das riesige Maul ist toll.

mich faszinieren alle arten von reptilien aber ganz speziell schlangen ;) einfach weil sie so urig sind, die lebensweise etc...

halte selbst 4 schlangen zuhause :)

Die Königspinguine und die Delfine sind meiner Meinung nach die schönsten Tiere :)

Feldhase.
Mir ist letztens beim Waldspaziergang ein ausgewachsener Feldhase vor die Füsse gehoppelt der aus einem Feld kam.
Er hoppelte seelenruhig langsam auf mich zu und ca. 8m vor mir hat er mich erst bemerkt.

Er blieb stehen (er setzte sich und war nicht fluchtbereit), drehte den Kopf um abzuschätzen wer ihm frecherweise den Weg versperrt und erst nach über 15 Sekunden drehte er sich um und hoppelte ganz entspannt langsam vor mir her bis er wieder im Feld verschwand.

Ein wirklich schönes heimisches Tier.