Was hilft gegen Potenzstörungen Erfahrungen ?

soloudz

Well-known member
ID: 469353
L
30 Juni 2015
110
0
Man muss wohl auch mal unangenehme Themen ansprechen und virtuelle fällt mir das etwas leichter, dehalb frage ich hier mal nach, es ist einfach so dass ich seit einer geraumen Zeit wirkliche Probleme mit meiner Lust habe - ich habe ne super tolle Partnerin, aber im Bett herrscht gerade Flaute, ich merke einfach ich kann nicht mehr richtig. Ich war auch bereits meinen Testosteronspiegel abklären, rein körperlich passt ja alles. Ich habe ein richtig hartes Jahr hinter mir, es sind so viele Probleme gewesen, manche davon haben sich wieder gelöst, aber jetzt kommt das hinzu und ehrlic gesagt, ich bin etwas verzweifelt, wer will denn das schon. Es macht mich wirklich fertig und ich brauche irgendwie Rat. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt, dass sowas einfach kam, und ihr euch nicht erklären konntet, wie denn das passiert ist, wie man das auch wieder lösen kann, schliesslich will ich ja S*x haben, aber zur Zeit, gar kein Bock und wenn es dazu kommt - Sense. Alles ein Schas gerade.
 
versuch mal den Kopf frei zu kriegen dann sollte das auch wieder klappen.. scheint ja bei dir eher ein pschisches als ein körperliches Problem zu sein..

ansonsten:
- nicht rauchen
- kein Alkohol
- Joggen gehen, bzw. allgemein Sport
- gesund ernähren und auf fastfood verzichten
- genügend schlafen
 
Deupo und Karnickel haben da eigentlich schon einige gute Tipps gegeben! Ernährungsumstellungen, zu versuchen aus dem Alltag ausbrechen, vielleicht noch natürliche Mittel oder das Leben auch ansonsten ein wenig umkrempeln sind häufig ganz hilfreich bei Sachen wie erektiler Dysfunktion - und dass du da ungerne drüber redest glaube ich dir sofort. ;) Teilweise ist auch einfach manchmal der Testosteronspiegel im Eimer, das kenne ich auch, kann auch wiederum an verschiedenen Gründen liegen - von Alter bis Stress, das führt bisweilen auch zu ganz physisch greifbaren Problemen, die man sich gar nicht so genau erklären kann. Durchaus verständlich, wenn man da lieber im Netz drüber schreibt als mit den engsten Freunden. ^^ Kenne ich selbst ganz gut, man(n) muss sich da aber auch Zeit geben, um darüber hinweg zu kommen, so blöd das nun klingen mag.
 
Oh ok sorry, habe ich nicht gesehen...Aber mein Tip mit dem Spargel sollte trotzdem noch hinhauen...In vielerlei Hinsicht :)
 
Ich muss das jetzt mal aufklären: nein ich bin nicht weiblich, aber ich hab das beim registrieren damals falsch geklickt und weiß nicht wie man das ändern kann - also falls jemand da einen Tipp hat, bitte um Rat (ich checks nicht) - steht ja auch in meinem Profil Angestellter etc. - ja Verplantheit ist mein Leben! :biggrin:
Nichts desto trotz, danke mal für all die Tipps! Spargel, ja aber ich denke doch auch nur bedingt. Und das Rauchen, oh my, da bin ich wenig gewillt dies aufzugeben.
 
Oh ok sorry, habe ich nicht gesehen...Aber mein Tip mit dem Spargel sollte trotzdem noch hinhauen...In vielerlei Hinsicht :)


Haha, ja, Spargel schadet in keinem Fall. ;) Ist zwar ein Klischee aber hat durchaus einige nützliche Effekte. Wird ja auch Erdbeeren, Austern, Brennesseln und je nach Kulturkreis auch Karotten nachgesagt, dass sie da bei öh...intimen Problemen helfen könnten - ohne das Interesse an pflanzlichen Lösungen würds heute ja auch keine Mittel wie Coitosan geben. Ich bin bei sowas ja immer gerne für experimentieren, um eine Umstellung der eigenen Lebensführung kommt man meistens sowieso nicht herum, ist meistens eine Verkettung verschiedener Faktoren und man muss sich da selbst auf den Zahn fühlen. Kann natürlich auch oft z.B. am Alter liegen, da hat man ja schon automatisch mehr Testosteronprobleme.

@17August: Naja, als erfahrener User wirst du das da sicher am Besten wissen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den Kopf frei zu kriegen dann sollte das auch wieder klappen.. scheint ja bei dir eher ein pschisches als ein körperliches Problem zu sein..

ansonsten:
- nicht rauchen
- kein Alkohol
- Joggen gehen, bzw. allgemein Sport
- gesund ernähren und auf fastfood verzichten
- genügend schlafen

Damit ist grob schon alles gesagt. Meditieren hilft auch viel. Bei manchen ist es eine Konzentrationsstörung. Die Gedanken fliegen herum und man ist nicht bei der Sache. Meditieren hilft sich zu fokussieren. Viel Erfolg.