was heißt jetzt eigentlich swag?

Übersetzungen für swag
Substantiv

die

Beute

prey, booty, loot, spoils, quarry, swag

das

Bündel

bunch, bundle, sheaf, package, cluster, swag

oder in welchem zusammenhang?

Die ursprüngliche Bedeutung in dem 70er Jahren War tatsächlich Secretly. We Are Gay. Was
einerseits die sexuelle Ausrichtung beschrieb, andererseits aber auch den optischen Eindruck umschrieb, für einen modischen, gepflegten schwulen Stil. Letzendlich War es eine versteckte Botschaft, Hinweis in einer Zeit, wo das schwul sein unter Strafe gestellt und verfolgt wurde. . ähnlich dem Fisch Symbol Wand der Nazizeit, was als Hinweis auf den christlichen Glauben hinwies und oft Treffpunkte kennzeichnete wo sich gleichgesinnte treffen konnten.

mmhh...ich hab mal gehört das es tatsächlich secrectly we are gay bedeutet.

Es wurde wohl als Codewort untereinander und als Kennzeichnung für Treffs und Lokalitäten benutzt.
Das alles zu einer Zeit und Ort, an dem Schwule wohl nicht besonders gern gesehen wurden.

Ich denke aber, das das "aktuelle swag" nicht auf diesen Wortstamm zurück zu führen ist,
sondern das swag sich zufällig/unabhängig entwickelt hat. Es wird anscheinend vielseitig
eingesetzt. Ein einfach gefragtes "Swag ?" hinterfragt die konformität des Gesprächspartners,
lautet die Frage "Biste Swag ?" so wird die soziale Kooperation angefragt, das sogenannte "Swag gehn".

Swaggen wird oft mit Swiffen verwechselt, das eine ist aber Raumpflege.
Wahrscheinlich für MehrSwag-Räume. Swaggies erkennt man mit einem Swaggerschaftstest oder
ist genetisch übertragbar, wenn man eine Swaggermutti hat. Ihr Glauben ist ausgeprägt,
einmal im Leben pilgern Swagger über den Jakob-swag oder zur Swag-Bar.Eingeswagt sind Sie sehr
lange haltbar.Ihre Ernährung besteht aus Kellogs Swags, Swagchen mit Meme-Lade und Swagzwurzeln.
Jagdsaison ist von Februar bis Swagtember.

jaja....ich hör ja auf... :mrgreen:

ich hab mal gehört das es stolen goods heisst.
es gibt aber auch oft den satz auf shirts sorry my swag.
oder pardon my swag. was heisst das¿

Um sich einen Überblick zu verschaffen kann ein Blick ins Urban Dictionary helfen. Kurz zusammengefasst: Kids die sich für verdammt cool halten und dafür mal wieder ein neues Wort brauchen ohne zu wissen was es so wirklich bedeutet.