Was hat sich die letzten 16 Jahre so getan?

ceetrox

New member
ID: 509254
L
20 August 2021
2
0
Hi,

ich war bei Klamm mal mit 14 :D... Habe leider seit her ein paar Jahre auf dem Buckel...

Was geht hier inzwischen so? Bin erstaunt, dass die Seite noch lebt...

Gibts hier spannende Projekte wo man als Webentwickler bisschen was basteln kann?

Best,
M.
 
@HotPartyMouse , das ist zum Teil der Tatsache geschuldet, dass einige EFs einem Räuber in die Hände gefallen sind, der seltsamerweise die Passwörter nicht mal raten musste sondern sie im ersten Versuch kannte. Ich weiß da sehr genau, wovon ich rede.

Ansonsten hat die Forentätigkeit echt nachgelassen, weil in den Newskommentaren schon Diskussionen möglich sind, und ein paar Trolle hier einfach nicht ausgebremst werden. Generell ist die Zahl der aktiven User extrem gesunken - analog zum Diskussionsniveau.
 
@HotPartyMouse , das ist zum Teil der Tatsache geschuldet, dass einige EFs einem Räuber in die Hände gefallen sind, der seltsamerweise die Passwörter nicht mal raten musste sondern sie im ersten Versuch kannte. Ich weiß da sehr genau, wovon ich rede.

Ansonsten hat die Forentätigkeit echt nachgelassen, weil in den Newskommentaren schon Diskussionen möglich sind, und ein paar Trolle hier einfach nicht ausgebremst werden. Generell ist die Zahl der aktiven User extrem gesunken - analog zum Diskussionsniveau.

War früher auch öfters hier aktiv, echt Schade...
 
Hi,

ich war bei Klamm mal mit 14 :D... Habe leider seit her ein paar Jahre auf dem Buckel...

Was geht hier inzwischen so? Bin erstaunt, dass die Seite noch lebt...

Gibts hier spannende Projekte wo man als Webentwickler bisschen was basteln kann?

Best,
M.
Brauchst Du Hilfe beim Programmieren?
 
Generell ist die Zahl der aktiven User extrem gesunken - analog zum Diskussionsniveau.
Ist sie das? Gibt es da Statistiken?
Neunutzergewinnung ist schwerer da die nachfolgende Gen eher bei TikTok ihr Zuhause hat. Unmöglich ist es aber nicht es gibt immerhin ca 180 mio Deutschsprachige von denen auch so einige Vorlieben haben die sich in Foren besser losschlagen lassen als Lose und Kohle machen.
 
Ist sie das? Gibt es da Statistiken?
Mir ist zumindest keine offizielle Statistik bekannt, ich beobachte nur gelegentlich die Zahl der aktiven User auf Hauptseite und Forum, wobei mir halt aufgefallen ist, dass nach meiner fast 3-jährigen Klamm-Pause diese Zahlen stark gefallen sind. Die Zahlen findest Du unter https://www.klamm.de/partner/unter_who.php - nur aktuell, einen Verlauf daraus musst Du selbst erstellen.