Was hast du kürzlich übers Internet gekauft?

Hast du das One Plus One schon? Wie findest du es?
nee, die hatten zu viele Invites mit einmal rausgehauen (was mein Glück war ^^) und nun warte ich seit einer Woche, dass die Bestellung bearbeitet wird ^^

bin aber zuversichtlich, dass es diese Woche klappt

Ganz neue hier im Forum :).

Habe mir gerade eben eine Reise gekauft bzw. gebucht :LOL:. Es geht nach Griechenland und zwar schon in 2 Wochen. Ich freue mich riesig drauf.

Cool, sogar den ersten Like hier bekommen :).

Zusätzlich zu meinem gestrigen Post, also meiner Urlaubsreise folgt heute ein neuer Bikini, den ich mir gerade gekauft habe :).

Lieber Bäume-Schenker!

Sie haben gerade die Anpflanzung von 8 jungen Bäumen verschenkt. Vielen Dank!

Hier finden Sie Ihre Bestellung noch einmal in der Übersicht:

Projekt / Baumstandort

Ein neuer Mischwald im Vogtland
Bei PrimaKlima gekauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nicht komplett gekauft, aber die e-Mail mit der Bestellung ist raus: Neues Kopfband und Kabel für meinen Q701 Kopfhörer. Das original Q701-Kopfband hat eine unvorteilhafte Polsterung, von der ich immer wieder Kopfschmerzen bekomme. Das neuere Modell K712 hätte zwar ein bequemeres Kopfband, ist aber auch basslastiger, was nicht so ganz mein Ding ist.

Also werde ich Dr. Frankenstein spielen und habe nun das bequemere Kopfband des K712 (links) samt Befestigungsmaterial und farblich passendem Kabel bestellt, um es an meinen Q701 (rechts) zu montieren. Wenn alles klappt, bekomme ich einen bequemen Kopfhörer mit gewohntem Klang, der mit orangen statt grünen Akzenten hoffentlich auch noch nett aussieht. Grün ist doch sowie so eine Farbe für Schnaps auf Raumschiffen ...
https://i1080.photobucket.com/album...0-5C53-495B-BCF6-F355DC362BE6_zpsv9uvgoxn.jpg

<edit-20141015>
So, das Kopfband ist heute bzw. gestern angekommen.

Erst ist die Bestellung beim Shop verloren gegangen, dann habe ich nochmals bei einem anderen Mitarbeiter bestellt und noch x-fach wegen Unstimmigkeiten mit den Preisen hinterher telefoniert. Offenbar hat jeder Mitarbeiter eine andere Preisliste (Tagespreise?) und bei meiner ersten Anfrage habe ich wohl eine (nicht gekennzeichnete) wilde Mischung aus Brutto- und Nettopreisen bekommen. Die Lieferzeit wurde mir mit 2-3 Wochen angegeben. Nachdem ich per Vorkasse gezahlt hatte, dauerte es allerdings 3 Wochen und 1 Tag, bis die Sendung überhaupt verschickt wurde. Dann war sie aber fix da.

Zu meiner Überraschung waren am Kopfband einige Teile vormontiert, die ich erstmal abmontieren musste. Leider waren diese Teile verklebt und die Steckverbindungen ließen sich nicht, wie in den Service-Manuals beschrieben, einfach mit einem Schraubendreher herausheben. :mad:
Die verklebten Schnappnieten musste ich letztendlich ausbohren und durch neue ersetzen, die ich ohnehin extra mit bestellt hatte. Egal, mein Kopfhörer ist trotz allem immer noch sauberer verarbeitet, als das aktuelle Made-in-China Modell ... und nun auch deutlich bequemer. :dance: Der Austausch hat sich meiner Meinung nach ganz klar gelohnt. Allerdings vermisse ich die silbernen Bügel an den Seiten etwas.

Anyway, sollte jemand die gleiche Austauschaktion vorhaben: Es ist viel Gefrickel und man macht sich das Leben deutlich einfacher, wenn man gar nicht erst versucht, die alten Schnappnieten zu retten. Einfach einen Satz neue bestellen und die alten vorsichtig (gut festhalten) mit einem 6er-Bohrer mittig durchs CE-Zeichen (von der Rückseite) ausbohren. Ich habe den Bohrer per Hand durchgedreht. Mit etwas Glück lassen sich die äußeren Nieten-Teile (mit Einschränkungen) sogar noch verwenden. Kostenpunkt für die Ersatzteile liegt insgesamt um die 130€.
</edit>

Zuletzt bearbeitet: