Was hast du kürzlich übers Internet gekauft?

Mal wieder eine Kreideauswahl - schon erstaunlich, wie viel man schon im zweiten Semester an der Tafel steht, wenn man engagiert ist^^.

Hoffen wir mal, dass jetzt die perfekte Kreide dabei ist (ja, da gibt es ENROME Unterschiede!).

Entsschuldige bitte, ich studiere nicht "zitiere aus einem Buch" sondern Mathematik... da ist Kreide immernoch das non plus ultra ;) - allerdings dachte ich, du studierst auch etwas naturwissenschaftliches?!

Telekommunikation und Informatik, also Mathe hab ich jedenfalls auch genug...

Tafeln mit Kreide gibt es in den meisten Räumen gar nicht nicht, dafür Whiteboard-Tafeln die mit abwischbaren Eddings beschrieben werden. Aber benutzt wird am meisten: Beamer+ Powerpoint+ gelegentliche Kritzelein vom Grafiktablet.

Aber wieso kaufst Du eigentlich die Kreide?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso kaufst Du eigentlich die Kreide?

Weil die meiste Kreide in den Räumen nicht so toll ist und ich nicht immer für ein Stück Kreide zur Fachschaft laufen will. Außerdem warens auch Kreidehalter. ;) (is ja nun auch nicht so, das Kreide 50 Euro kostet)

Powerpoint?! Deine Mathevorlesungen und vorallem Übungen möchte ich nicht haben... in Mathe muss man doch recht regelmäßig nochmal was weg/umwischen.

Whiteboard geht natürlich auch, aber da ist ne Tafel um nichts schlechter, wenn das Whiteboard mit so nem Minischwamm, wie bei vielen ja üblich, gewischt wird, sogar deutlich besser.

War sie denn dabei?

Nö, aber ich taste mich ran. Ich hoffe jedenfalls, es geht noch etwas besser.

und ja, die Unterschiede sind enorm.

Das fängt an beim Durchmesser und der Form, geht über zum Kreideabrieb an der Hand, weiter zur Feuchtigkeitsresitenz und schließlich dann noch zur Ausdauer und zum Schriftbild.