Was hast du kürzlich gekauft?

Ja, habe auch nur Gutes darüber gehört.
Tja, doch ehe ich sie in Betrieb nehme, brauch ich noch eine Öl-Sprühflasche, und 2 Silikon-Einsätze Das alles zusammen kostet mich dann (laut Idealo) auch nochmal mindestens 15,- €. :rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Heuschnupfen-Nasenspray

Ja, habe auch nur Gutes darüber gehört.
Tja, doch ehe ich sie in Betrieb nehme, brauch ich noch eine Öl-Sprühflasche, und 2 Silikon-Einsätze Das alles zusammen kostet mich dann (laut Idealo) auch nochmal mindestens 15,- €. :rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Heuschnupfen-Nasenspray
ähm wozu?

Die Ölsprühflasche um das Fleisch. Kartoffeln oder was auch immer mit Öl besprühen zu können, statt es zu bepinseln. Geht doch viel schneller. (Wie schon erwähnt: ich kann vor Schmerzen nicht lang stehen! Nicht lang, bedeutet an schlechten Tagen nicht mal eine Minute. Doch ständig hinsetzen und gleich wieder aufstehen ist noch "tötlicher", weil ich dann recht schnell vor Schmerzen auch nicht mehr sitzen kann. - Mein Körper ist. je nachdem, wie es mir geht, der einer 80 bis 95-jährigen!)
Und die Silikonformen lassen sich viel besser reinigen, als das Grillrost. Und da kann man auch schon mehr vorbereiten, ohne dafür noch `ne Schüssel, oder was auch immer, nehmen zu müssen. Beispiel: ich will Frikadelle mit Bratkartoffeln. Da mach ich als erstes die Bratkartoffeln, nehme sie samt Silikoneinsatz raus. In dem zweiten Silikoneinsatz warten dann schon die Frikadellen und wenn die fertig sind, dann noch mal kurz die Bratkartoffeln rein.
Ich will da so viel wie möglich drin machen, denn das spart viel Strom.

Btw.: idealo ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die hatten mir die billigste Ölflasche für 5,00 € bei amazon angezeigt. Das stimmt aber nur, wenn man prime-Mitglied ist und keine Versandkosten zahlen muss. Versand wäre da dann auch nochmal 5,00 €.
Hatte dann mal bei ebay geguckt und dort mit Preisvorschlag eine für 5,65 € bekommen (incl. Versand).
O.K., die bei amazon war schöner, war eine verzierte Glasflasche, aber für mich müssen Dinge nicht schön aussehen, sondern nur funktionieren!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Eisbergsalat

Du meinst aber ne HLF, keine "normale" Fritteuse, oder?

Ja. Hatte doch auch geschrieben gehabt, dass ich mir `ne Heißluftfritteuse gekauft habe.
Eine normale Mini-Fritteuse hab ich ja schon. Aber auch in der kann man Fleisch machen, z.B. (vorgebratene) Frikadellen/ Hackbällchen, Schnitzel, Chicken Nuggets, Steaks oder kleine Bratwürste.

- - - - - - - - - - - - - -

Brötchen (Tafel)

oha ich mach da nur pommes drin^^
Hab ich in meiner alten Mini-Fritteuse auch nur gemacht, weil da eh kein ganzes Schnitzel rein passte, wusste aber, dass da auch mehr geht.
Kannst Du Dich an die Imbiss-Wagen von nach der Wende erinnern? Damals wurden Bratwürste und Schnitzel auch nur frittiert, weil es diese Bratplatten noch nicht gab.

Hab ich in meiner alten Mini-Fritteuse auch nur gemacht, weil da eh kein ganzes Schnitzel rein passte, wusste aber, dass da auch mehr geht.
Kannst Du Dich an die Imbiss-Wagen von nach der Wende erinnern? Damals wurden Bratwürste und Schnitzel auch nur frittiert, weil es diese Bratplatten noch nicht gab.
ja früüüher^^