Was hast du kürzlich gekauft?

Wo gibt es so eine Rettertüte und wie viel kostet die?
Bei Lidl, gibt unterschiedliche. Die Obst-/Gemüsetüte kommt auf 3 €, bei den Backwaren kommt es soweit ich weiß auch darauf an was drin ist, bisher hab ich die aber jeweils mit 50 % Rabatt gesehen.
Die Zeiten wann es die gibt variieren von Markt zu Markt.

---

Rapsöl

Wo gibt es so eine Rettertüte und wie viel kostet die?
Hier hat der edeka welche mit Obst und Gemüse. Allerdings sieht man da nicht, was drin ist. Sind Papiertüten und die Lebensmittel drin sind nochmals in Papier eingepackt, so dass man den Zustand der Lebensmittel auch nicht beurteilen kann. Man kauft da also die Katze im Sack. Haben mal 5,- € gekostet, doch zuletzt kosteten die 3,50 €.

Und, wie Driver schon schrieb: bei Lidl, da sieht man was drin ist.

Bei uns gibt es auch noch verschiedene Ethno-Märkte, also Lebensmittelgeschäfte mit Artikeln aus verschiedenen Ländern, die solche Tüten anbieten.
Das Obst und Gemüse ist da generell zum Teil eh viel günstiger als bei Aldi & Co. Dort habe ich z.B. am Donnerstag einen großen Eisbergsalat für nur 0,79 € und Tomaten das Kilo für 2,99 € bekommen

Es gibt aber auch einige Apps, die man sich auf`s Smartphone runter laden kann.

Die bekannteste und wohl beste ist "To good to Go".

Dort gibt man seine Postleitzahl an und sieht dann schon früh, welche Geschäfte, was, zu welchem Preis anbieten und ab wann man das abholen kann - meist zum Feierabend. Dann "reserviert" man das, was man haben möchte vorab per App wohl für eine bestimmte Uhrzeit. Doch wenn man nicht pünktlich ist, kann es sein, dass die Tüte dann ein anderer bekommt.
Wie das genau geht, weiß ich nicht. Hab die App nicht mehr, da ich aus gesundheitlichen Gründen abends eh nicht mehr in der Lage bin irgendwohin zu gehen.

Hab bei Dr. Google folgende Liste von Lebensmittel-Retter-Apps gefunden:

Die 8 besten Food Waste Apps gegen Lebensmittelverschwendung
  1. Too Good to Go. Der Name ist Programm. ...
  2. ResQ Club. Ähnlich, wie „Too Good to Go“ funktioniert die Food Waste App ResQ Club. ...
  3. Food Sharing. ...
  4. Zu gut für die Tonne. ...
  5. Eat Smarter. ...
  6. Essen und Trinken Magazin. ...
  7. Olio. ...
  8. Motatos.