Was hast du kürzlich gekauft?

Eine Scheibe Hölzfällersteak mit Paprika gewürzt,
das sich aber bei mir zu Hause als Nackensteak entpuppte. Da hat wohl jemand gepennt und falsch etikettiert, Und deshalb war es im Preis reduziert, denn gekauft habe ich das am Montag und wäre noch bis mindestens heut haltbar gewesen, wenn ich es nicht gestern aufgefuttert hätte.

Camembert (Tafel, man merkt das ich gestern ziemlich am Anfang dran war, ist man später dran sind Käse und Wurst meist schon vergriffen, da gibt's dann meist nur noch Vegane Ersatzprodukte).

da gibt's dann meist nur noch Vegane Ersatzprodukte).
Diese Sachen hängen mir im Moment voll zum Hals raus. Anfangs hab ich mich noch gefreut, dass ich auch mal solche Dinge probieren kann, weil ich mir sie schlichtweg nicht leisten kann. Manche wenige Sachen haben auch nicht schlecht geschmeckt, aber mittlerweile sträubt sich in mir alles dagegen. Zum einen, weil viele Dinge von der Konsistenz und dem Geschmack her weit davon entfernt waren, was sie sein sollten, zum anderen, weil sich mir immer mehr die Frage aufdrängt, was da so noch alles drin ist außer Gemüse.

- - - - - - - - - - - - - - - - -

noch grüne Mandarinen (Tafel)

Ich war sehr erstaunt, grüne Mandarinen zu bekommen. Welcher Laden verkauft denn so was? Das hat mich sofort an DDR-Zeiten erinnert. Wenn man da ein Mal im Jahr das Glück hatte, ein Kilo Mandarinen zu ergattern, dann waren die auch immer grasgrün.